Kania Tomaten - Mozarella Würzsalz Testbericht

ab 4,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von minasteini

Mein schmackhafter Würzer!

Pro:

günstig im Preis, viele Kräuter

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Dieses Mal, möchte ich euch ein Produkt aus der Kategorie Essen & Trinken vorstellen. Zur Abwechslung mal ein Produkt, was unter das Thema Kräuter fällt.

Mein Bericht, den ich euch heute vorstellen möchte, handelt vom

» Tomaten-Mozzarella-Würzsalz « von der Firma Lidl.

≈≈ Hersteller: ≈≈

Hersteller ist die Firma Kania.
Diese Firma vertreibt LIDL Produkte wie z.B. Gewürzsalze, Tütensuppen u.ä.
Lidl Stiftung & Co. KG,
D- 74167 Neckarsulm

≈≈ Kaufort und Preis: ≈≈

Wie schon erwähnt, es ist ein Produkt von Lidl und dort habe ich es auch gekauft. Bezahlt habe ich dafür 1,49 €.

≈≈ Inhalt: ≈≈

In dem Gewürzstreuer befinden sich 150 g Tomaten-Mozzarella-Salz.

≈≈ Das Produkt: ≈≈

„Tomaten Mozzarella Würzsalz: Eine typisch italienische Gewürzsalz-Mischung aus jodiertem Speisesalz und feinen italienischen Kräutern. Verleiht allen Mozzarella –Tomaten-Gerichten, Nudelgerichten sowie Pizzen und Risotto die typisch italienische Note.“

≈≈ Verpackung: ≈≈

Das Würzsalz befindet sich in einen runden Gewürzstreuer aus Plaste. Dieser hat einen Durchmesser von 6 cm und eine Höhe von 10 cm.

Der Streuer ist in den Farben Weiß/Rot gestaltet. Es sind die Farben von reifen roten Tomaten und dem weißen Mozzarella.

Auf der Vorderseite des Streuers sieht man Tomaten-und Mozzarellascheiben dekorativ nebeneinander angerichtet. Abgerundet ist das Ganze mit grünen Blättern.
Über diesem Bild findet man in sehr großen Buchstaben den Namen des Produktes „Tomaten-Mozzarella“ und darunter den Hinweis „Würzsalz“.
Natürlich findet man auf dem Streuer auch den Namen „Kania“.

Auf der Rückseite befinden sich die Angaben zu Zutaten, Inhalt, Haltbarkeit, Hersteller und Strichcode.

Oben, am Gewürzstreuer befindet sich der Deckel mit der Streuvorrichtung. Der Deckel ist in der Farbe Rot und die Drehvorrichtung in Weiß gestaltet. Dieser weiße Ring lässt sich drehen und besitzt verschieden große Öffnungen zum Streuen. Genau gesagt, sind es drei verschieden starke Streuöffnungen. Man kann also selber wählen, wie stark man würzen möchte.

≈≈ Haltbarkeit: ≈≈

Haltbar ist das Gewürz bis 2012.
Trocken lagern und nach Gebrauch verschließen.

≈≈ Zutaten: ≈≈

Jodiertes Speisesalz (Salz, Kaliumjodat), Petersilie, Basilikum, Oregano, Knoblauch, Thymian, Trennmittel Siliciumdioxid (Spuren: Weizen, Ei, Soja, Milch, Sellerie, Senf, Sesam).

≈≈ Kaufgrund: ≈≈

Eigentlich habe ich dieses Gewürz durch Zufall bei Lidl entdeckt. Dank der roten Farbegestaltung ist es mir im Regal aufgefallen und so habe ich es dann gekauft, weil wir sehr oft Mozzarella essen.

≈≈ Aussehen, Geruch, Geschmack: ≈≈

Riecht man an dem Gewürz, stellt man ganz schnell einen sehr würzigen Kräutergeruch fest. Besonders hervorsticht der Geruch von Basilikum und Origano.
Nun zum Aussehen des Gewürzes. Es sind winzig kleine Kräuterstückchen zu erkennen. Die Farbe des Gewürzes ist Grün. Zwischendurch funkeln einige sehr kleine Salzkristalle.
Mit meiner Zunge werde ich jetzt den Geschmackstest vornehmen.
Mm, es schmeckt nicht schlecht. Es schmeckt sehr nach getrockneten Kräutern und ein wenig salzig.

≈≈ Eigene Erfahrung: ≈≈

Nicht nur bei Feierlichkeiten, sondern auch ab und zu zum Abendbrot essen wir Tomaten mit Mozzarella garniert. Dazu schneide ich die Tomaten und die runde Mozzarella in Scheiben und lege diese abwechselnd auf einen Teller. Diese angerichteten Scheiben werden nun einfach mit dem Tomaten-Mozzarella-Würzsalz bestreut. Ich mache das etwas grüßzügiger, so schmeckt es uns ausgezeichnet. Ruckzuck ist dann der Teller leer.
Zu Feierlichkeiten garniere ich den Teller dann noch mit einigen Salatblättern, das sieht dann noch schöner aus.

≈≈ Mein Fazit: ≈≈

Eine sehr leckere Sache das Ganze. Das Gewürz ist sehr lange haltbar und steht wunderbar im Gewürzregal. Als ich dieses Tomaten-Mozzarella-Gewürz noch nicht hatte, habe ich immer verschiedene andere Gewürzsorten zum würzen genommen. Nun brauche ich nur noch ein Gewürz. Dieses Gewürz von Kania benutze ich auch für meine Pizzenherstellung. Der ideale Würzer also.

Ich jedenfalls kann das Tomaten-Mozzarella-Würzsalz nur weiterempfehlen und vergebe ihm 5 Sterne.

Ich bedanke mich für die Lesungen und wünsche guten Appetit!

85 Bewertungen, 30 Kommentare

  • edelcat

    06.12.2010, 13:39 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • krullinchen

    25.06.2009, 11:59 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Groudon1

    18.03.2009, 18:08 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer SH:) Freu mich über Gegenlesungen. LG

  • werder

    09.03.2009, 22:45 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • ingoa09

    06.03.2009, 12:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Hiligirl

    05.03.2009, 22:44 Uhr von Hiligirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich lecker an.. ;) lg Bele

  • Düsseldorf

    04.03.2009, 10:13 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht ,da gebe ich gerne mal ne gute bewertung...

  • Bountyhunter

    02.03.2009, 18:49 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • anonym

    02.03.2009, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • frankensteins

    27.02.2009, 16:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • bodyandsoul89

    27.02.2009, 15:33 Uhr von bodyandsoul89
    Bewertung: sehr hilfreich

    und das mag ich erst recht

  • anonym

    27.02.2009, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Clarinetta2

    26.02.2009, 19:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...klasse bericht.......

  • sabinerolli

    26.02.2009, 14:23 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht freue mich über jede Gegenlesung. Lg sabine

  • tk7722

    26.02.2009, 13:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • rainbow90

    25.02.2009, 21:40 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wunderbarer Bericht!

  • Vy_Zrudy

    25.02.2009, 21:35 Uhr von Vy_Zrudy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • hjid55

    25.02.2009, 20:56 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • TigerLady

    25.02.2009, 20:22 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Ostsee !

  • morla

    25.02.2009, 19:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen restmittwoch lg. petra

  • leupi123

    25.02.2009, 17:32 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht... würde mich über Gegenlesungen sehr freuen LG aus Cottbus

  • Sweeaty

    25.02.2009, 17:20 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! liebe grüße und einen angenehmen tag!!

  • sigrid9979

    25.02.2009, 16:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben Lg Sigi

  • anonym

    25.02.2009, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • weppi44

    25.02.2009, 14:46 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich von mir, LG Sonja

  • Michaela2015

    25.02.2009, 14:18 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, wie immer hald ^^ lg michi

  • anonym

    25.02.2009, 13:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du toll beschrieben

  • Mondlicht1957

    25.02.2009, 13:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Beachtime01

    25.02.2009, 13:44 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • paula2

    25.02.2009, 13:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße