Playmobil 4682 Straßenbauarbeiter Testbericht

Playmobil-4682-strassenbauarbeiter
ab 18,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von zeberus

Unsere Straßen sind voll intakt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

hohe Qualität; viele Spielmöglichkeiten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mal wieder war ich mit meiner Tochter einkaufen, und eigentlich wie immer, kam die Frage auf „Darf ich was haben“. Da ich ja schlecht nein sagen kann, solange es nicht gerade um Süßigkeiten geht, und unsere Tochter ein großer Playmobil Fan ist, durfte sie sich eine Kleinigkeit aussuchen. Die entschied sich für den Straßenbauarbeiter, der die Playmobil Seriennummer 4682 hat.


*** Hersteller ***

Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, Zirndorf
Brandstätter Str. 2-10
90513 Zirndorf

PLAYMOBIL Kundenservice
Tel.: 01805 77 37 33


*** Preis ***

Für das Spielset habe ich 2,19 Euro bezahlt.

Für den Preis bekommt man dann auch ein relativ kleines aber nicht minder schönen Spielset bestehend aus einer Figur und ein bisschen Zubehör.

Die Altersempfehlung des Herstellers ist ab 4 Jahren.


*** der Straßenbauarbeiter ***

Verpackt ist der Straßenbauarbeiter ist einer recht kleinen viereckigen Verpackung. Diese zeigt auf der Vorderseite die Figur des Straßenbauarbeiters und dem Zubehör welches zu dem Spielset gehört. Auf der Rückseite der Verpackung sind noch ein paar Erklärungen und die Herstellerangaben.

Die Playmobil Figur ist recht genau einem Straßenarbeiter nachempfunden. Wie man es von dem „richtigen“ Straßenarbeiter kennt, hat die Figur den typischen auffälligen orangenen Anzug mit Leuchtstreifen an, auch die orange farbene Mütze ist mit diesen Leuchtstreifen besetzt.

Mit zum Set gehören noch zwei Straßen-Leitpfosten, sowie ein Handeimer und ein großer Pinsel, mit dem man wohl im stehen die Straßenmarkierungen anbringen kann.

*** eigene Erfahrung ***

Wie immer wenn unsere Tochter eine Kleinigkeit beim einkaufen bekommt, hat es natürlich keine Zeit bis zu Hause zu warten mit dem auspacken des ganzen. Bei diesem Set ist das auch kein wirklich großes Problem da es hier nicht wirklich viele Kleinteile gibt. Eigentlich muss man nur die Mütze auf den Kopf der Figur setzen und den Handeimer sowie den Pinsel in die Hände drücken. Die Figur war also eher zusammengesteckt als wie zu Hause waren.

Von der Größe handelt es sich um eine ganz normale Playmobil Figur. Die Aufmachung als Straßenbauarbeiter ist sehr liebevoll. Sogar eine angedeutete Warnweste hat die Figur an. Ob es sich bei der aufgemalten Brille um eine Schutzbrille handeln soll, ist leider nicht wirklich zu erkennen, vielleicht wollte man hier auch einfach nur einen Brillenträger darstellen.
Die mitgelieferten 2 Leitpfosten haben einen breitflächigeren Standfuß, so dass man sie problemlos hinstellen kann ohne das sie umfallen. Das Design auf den Leitpfosten ist nicht aufgeklebt sondern aufgedruckt. Die Pfosten machen wie die Figur auch einen sehr stabilen Eindruck.

Auch wenn wir den Bauhof, welches eigentlich die Playmobil- Welt ist, die dieser Straßenbauarbeiter ergänzen soll, nicht haben, wird die Figur doch immer wieder rege in das tägliche spielen integriert. Der arme Kerl muss an allen möglichen Stellen bei uns zu Hause die (Playmobil)straßen reparieren, und wenn man alle Straßen in Ordnung sind, wird er auch dazu verdonnert Hauszufahrten neu zu gestalten :)

Wenn man die Figur nicht in weitere Welten integrieren würde, denke ich wäre der Spielspaß nicht ganz so gegeben, da man mit dem wenigen Zubehör nur wenige Möglichkeiten der kreativen Entfaltung hat. Aber da wir ja ausreichend über Playmobil Sets verfügen, wurde die Figur fest integriert.

Wie man es von Playmobil gewohnt ist, ist die Verarbeitung absolut top. An der Figur kann man die Hüfte beugen, die Arme bewegen und den Kopf drehen. Dabei ist noch nichts ausgebrochen oder gar abgebrochen.

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    05.01.2010, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    14.12.2009, 15:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • campino

    14.12.2009, 12:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Nikita1984

    14.12.2009, 00:09 Uhr von Nikita1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würde mich über Gegenlesung freuen! LG

  • SweetPiccolina

    13.12.2009, 22:40 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben Lg

  • oskermit

    13.12.2009, 21:25 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Du warst bei mir, also komme ich zu dir! So macht yopi Spaß! Schönen 3.Advent!

  • Miraculix1967

    13.12.2009, 19:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 3. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Volker111

    13.12.2009, 13:58 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den netten Wünschen an

  • DMaster89

    13.12.2009, 13:36 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • anonym

    13.12.2009, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Bunny84

    13.12.2009, 12:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    13.12.2009, 09:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.....lg sigi

  • bettie47

    13.12.2009, 01:22 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • try_or_die87

    12.12.2009, 23:50 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Lale

    12.12.2009, 23:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß