Concord Rio Testbericht

Concord-babywippe-rio
ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von milabie

Das gibt Sicherheit

Pro:

gute Verarbeitung und Sicherheit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Arbeitskollegin ist vor kurzem Mutti geworden und hatte eine Babypause eingelegt. Da ihr Geburtstag und der Wiedereinstieg in die Arbeitswelt in ein und dieselbe Woche fielen, sammelten wir Geld und machten ihr ein tolles Geschenk. Diesmal war es mehr für den Kleinen, aber ich wusste, dass sie diesen Wunsch hatte. Es kam eine ganze Menge und so konnten wir ihr eine besonders schöne Babywippe schenken.
Concord Rio Babywippe

Diese tolle Wippe haben wir im Internet gefunden.. Durch den edlen Materialmix und die klare Formgebung passt die Wippe perfekt in die Wohnung der Eltern. Außerdem sah sie auf den Fotos sehr gemütlich aus. Sofort waren wir uns einig, die sollte es sein.

Die hochwertige Ausstattung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hochwertige Bezüge, abnehmbar und waschbar
Integrierter herausnehmbarer Sitzverkleinerer
Eloxierte edel aussehende Aluminiumrohre
Formholzschaukelkurve aus Buche

Funktional und sicher:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sitz- und Liegeneigung 4-fach verstellbar
Tragegurte für bequemes Transportieren
Gurtsystem für den sicheren Halt Ihres Kindes
Integrierter Arretierkeil zur Feststellung der Wippfunktion
Einfach auf- und zufaltbar und damit leicht zu verstauen
Edles Buchenholz, eloxiertes Aluminium, besonders weich gepolsterte Bezüge.


Nun warteten wir gespannt und hofften, dass die Lieferung pünktlich erfolgt. Da hatten wir Glück. Einen Tag vor dem erhofften Tag kam die Wippe. Jetzt hofften, dass wir nicht enttäuscht sein würden, denn Euro 74,97 ( www.mytoys. de ) waren ja nicht wenig.

Aber nein, sie sah und sieht klasse aus. Die Farbe der Bezüge konnten wir wählen, wir haben uns für beige entschieden. Die Farbe der Bezüge passt ganz harmonisch zum Birkenholz der Schaukelkurve.

Jetzt wurde sie natürlich von und begutachtet, denn mit solch einem Geschenk übernimmt man auch etwas Verantwortung. Hier nun unsere fachmännische Beurteilung

Die Wippe misst ungefähr : L 73cm x B 49cm x H 20 cm. Es gibt keine scharfen Kanten. Auf nicht an den Verbindungstücken. Das Zusammen und Aufklappen der Wippe ist mit einem Handgriff getan. Die Verriegelung ist absolut sicher. Die Höhenstufen (4) lasen sich fast übergangslos einstellen. Auch der Keil zur Feststellung der Wippfunktion funktioniert einwandfrei. Also soweit war alles prima.

Der Bezug hatte wirklich die gewünschte Farbe und glich auch der Abbildung. Toll ist der Sitzverkleinerer. Dies ist eine gut gepolsterte Auflage mit einem Kopfteil. Diese verkleinert die Sitz/Liegefläche, sodass man auch schon die ganz Kleinen hineinlegen kann, ohne dass sie wegrutschen. Zusätzliche Sicherheit gibt das Gurtsystem, dass leicht anzulegen ist. Die Bezüge kann man sogar waschen.

Praktisch sind auch die langen Tragegurte. So kann man die Wippe mit dem Kind gut und ohne viel Gewackel transportieren. Mir hat gut gefallen, dass die Wippe mit einem Handgriff zusammengeklappt werden kann. So ist es kein Problem sie überall mit hinzunehmen. Sie passt dann sogar in den korbn unter dem Kinderwagen. Auch kann sie gut so in einer Hand genommen werden. Praktisch, wenn man das Baby und die Wippe gleichzeitig tragen muss.

Die Freude über dies Geschenk war riesig. Häufig war der Kleine schon bei uns zu Besuch. Jedes mal in der Wippe. Sie scheint dem Kleinen gut zu gefallen, denn er hat ganz friedlich drin geschlafen. Nun konnten wir uns auch noch mal versichern, ob alles funktioniert wenn ein Baby drin liegt. Die Wippe stand durch den Keil fest. Auch als der Kleine wach war.

Unsere Kollegin schwärmt in den wärmsten Tönen.

Nachtrag am 7.11.2010. Jetzt plant sie ihr zweites Kind. Eine neue Schaukel/trageschale bruchen wie nicht schenken. Diese ist noch Top

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    10.04.2010, 13:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • oskermit

    27.11.2009, 10:14 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL BERICHTET! DANKE für deinen Gegenbesuch!

  • senora

    25.11.2009, 19:14 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht. Lieben Gruß

  • Beachtime01

    25.11.2009, 17:14 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :) Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag, Beachtime01

  • Lakisha_1

    25.11.2009, 14:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet, schau mal bei mir vorbei. lg

  • melliCLP

    25.11.2009, 12:49 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!Wenn du Lust auf eine Leserunde hast , einfach bei mir im GB melden !Ich freu mich auf deine Gegenlesungen!Liebe Grüße, Melli

  • sigrid9979

    25.11.2009, 12:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Beschrieben

  • tk7722

    25.11.2009, 11:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    25.11.2009, 10:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. Freue mich über Gegenlesung. LG