Tetesept Hawaiianisches Lomi Lomi Bad Testbericht

Tetesept-hawaiianisches-lomi-lomi-bad
ab 11,08
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Aloha Lo, aloha mi, aloha Lomi Lomi.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tetesept Hawaiianisches Lomi Lomi Bad


Aloha Lo, aloha mi, aloha Lomi Lomi.



Einführung:

Das Badprodukt habe ich damals für ein Geburtstagskind gekauft, mir gefiel der Duft allerdings beim Schnuppern im Supermarkt ebenso gut, dass ich es mir selbst kaufen musste... das Bad ist aus der Reihe „Bäder der Welt“ von Tetesept zu finden. Und diese Produkte sollen alle nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt, ihre Hautverträglichkeit von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt, besonders hautpflegend, frei von Konservierungsstoffen und Alkaliseifen sowie Paraffinen, Silikonen und Mineralölen sein... klingt doch alles ganz gut oder? Und ist das Produkt wirklich so gut wie es versprochen wird? Duft etc. stimmen ja schon...



Hersteller:

Tetesept ist eine Tochterfirma der Merz GmbH. Diese vertreiben unter anderem auch die Merz Spezial Dragees.



Herstellerversprechen:

„Eintauchen und wohltuende Erholung spüren
Mit der traditionellen hawaiianischen Lomi Lomi Anwendung entspannen
Mit Hibiskus- und Frangipani-Blüten und Kukui-Nussöl
Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen“



Preis, Kaufort, Inhalt:

Ich habe so knapp 7 Euro für das Bad im Globus Markt bezahlt. Dafür gibt’s 125ml Badeessenz.



Verpackung:

Eingefüllt ist die Badessenz in einer Glasflasche, welche sich beim Kauf in einer Kartonage befindet. Sie überwiegt mit den Farben weiß, rosa und blau (Schrift). Auf der Vorderseite findet man als verschwommenes Hintergrundbild eine hawaiianische Landschaft mit Hügeln, Meer und allem drum und dran, dazu in der linken unteren Bildhälfte ein Bild einer Frangipani- sowie einer Hibiskusblüte.



Aussehen:

Die Badeessenz selbst ist tief purpurfarben und hat auf mich eine beruhigende Wirkung...



Duft:

Der Duft ist beim Schnuppern sehr angenehm und schön stark... und auch wenn man wie empfohlen 1-2 Verschlusskappen ins Badewasser eingießt, bleibt der Duft so stark wie beim Schnuppern und erfüllt den ganzen Raum und auch einen selbst... also mich. Wunderschön entspannend, blumig... und man fühlt sich ganz wie im Urlaub bei einer Wellnessbehandlung.



Anwendung:

Der Hersteller empfiehlt 1-2 Verschlusskappen für ein Vollbad zu nehmen. Das Badewasser sollte 35-38°C heiß sein und man sollte 10-15 Minuten baden.
Anwendung bei Bedarf täglich.




Pflege und Wirkung:

Nach dem Baden ist die Haut pur samtweich und schön gepflegt, sie fühlt sich zart an und so, als hätte man sich frisch eingecremt. Außerdem hat sie einen schönen Schimmer und fühlt sich ehrlich gesagt auch wie neu geboren an... ich kann es nicht anders beschreiben. Es ist nur positiv.



Verträglichkeit:

100%ig verträglich, keine Pustel, keine allergischen Reaktionen. Nur warme, gepflegte und neu geborene Haut die rosig schimmert durch die Hitze des Wassers.



Haltbarkeit:

12 Monate.



Inhaltsstoffe:

MIPA-laureth sulfate, laureth-4, glycine soja oil, isopropyl myristate, cocamide DEA, PEG-8, parfum, limonene, aleurites molucca oil, hibiscus sabdarifa flower extract, plumeria alba flower extract, lecithin, tocopherol acetate, aqua, carthamus tinctorius, glycerin, caprylic/capric triglycerides, alcohol, glyceryl stearate, ascorbyl palmitate, CI 16255, CI 15985, butylphenyl methylpropional, citrol, linalool



Bedeutung der Inhaltsstoffe:

MIPA-laureth sulfate, --- Tensid, chemisch
laureth-4, --- Tensid, chemisch, PEG-basiert
isopropyl myristate, --- Lipid, Rückfetter
cocamide DEA, --- Gelbildner
PEG-8, --- Emulgator, Lipid, Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
parfum, --- Duftstoff
limonene, --- Duftstoff
aleurites molucca oil, --- Kukul-Nuss-Öl
hibiscus sabdarifa flower extract, --- Hibiskus
plumeria alba flower extract, --- Frangipani
lecithin, --- Wirkstoff, natürlicher Emulgator; wird für Naturkosmetika verwendet.
aqua, --- das lateinische Wort für Wasser
carthamus tinctorius, --- Färberdistel, Wilder Safran
glycerin, --- 3-wertier Alkohol mit 3 OH-Gruppen
alcohol, --- Alkohol
glyceryl stearate, --- Emulgator, Lipid, Tensid; wird für Naturkosmetika verwendet.
ascorbyl palmitate, --- Oxidationsschutzmittel; verhindert, dass Öle ranzig werden; wird für Naturkosmetika verwendet.
CI 16255, --- Farbstoff
CI 15985, --- Farbstoff
butylphenyl methylpropional, --- Duftstoff
linalool, --- Duftstoff, Wirkstoff; wird für Naturkosmetika verwendet.



Abschließende Meinung:

Das Bad ist wirklich entspannend und bietet einen ganzheitlichen Wellnesseffekt für Körper, Geist und Seele... der Duft ist grandios, blumig und fruchtig zugleich, erfüllt mich persönlich mit einer wahren Freude und ich fühle mich wunderbar geborgen beim Baden und auch noch lange danach... die Haut ist wirklich gepflegt nach dem Bad, nicht trocken und wenn man mag kann man sich danach auch das Eincremen sparen, denn die Haut ist wirklich zart und samtig weich.
Die Badeessenz lässt sich aus der formschönen Glasflasche auch leicht entnehmen und es ist sehr ergiebig, eine Flasche reicht bei mir für 10 Anwendungen. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Was ich toll finde: auf der Homepage von Tetesept stehen nochmals alle interessanten Infos zu allen (!) Badeprodukten sowie auch zu Inhaltsstoffen (!) und alles weitere was man noch wissen mag/muss.
Das ist vorbildlich...



Fazit:

Nur zu empfehlen wenn man mal nen kleinen Urlaub vom Alltag braucht.



Kontaktdaten zum Hersteller:

Merz Consumer Care GmbH
Öffentlichkeitsarbeit
Johanna Hauptenbuchner
Tel : +49-(0)69 - 15 03 - 266
Fax : +49-(0)69 - 15 03 - 9266
E-Mail: [email protected]



Quellenangaben:

http://www.tetesept.de/de/produkte/baeder/erlebnisbaeder/baederderwelt/produktdetail_cc_5090.html
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/badezusaetze/4008491403627/tetesept_hawaiianisches_lomi_lomi_bad.pro

89 Bewertungen, 31 Kommentare

  • christianpirker

    27.07.2009, 13:42 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • katimouse007

    10.07.2009, 14:57 Uhr von katimouse007
    Bewertung: besonders wertvoll

    das probier ich auch mal! kenne nur das haman bad bisher. das ist auch geil. :-)

  • wolli007

    21.06.2009, 07:49 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH aus den USA, lg Wolli

  • coke

    04.06.2009, 00:34 Uhr von coke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ahhh da waren andere wieder schneller ;-). Nachdem bei mir dieser Badezusatz einen festen Platz hat im Badezimmer, macht es mir besonders viel Freud ihn zu verschenken, denn er ist traumhaft und macht Lust auf Urlaub.

  • Wuschel11

    03.06.2009, 01:02 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    . .............liebe Grüße

  • Brittili70

    24.05.2009, 23:10 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben ... liebe Grüße Brittili70

  • krullinchen

    20.05.2009, 19:34 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Puppekaa

    07.05.2009, 10:15 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • jamesi_bg

    05.05.2009, 13:54 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT; Bianca!

  • droehn

    01.05.2009, 13:23 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • neuseeland1

    11.04.2009, 21:42 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Ostergrüße aus Sachsen von Eva

  • paula2

    06.04.2009, 14:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    31.03.2009, 10:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    30.03.2009, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Saludos Negerle ;-))

  • Puenktchen3844

    29.03.2009, 23:04 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll............. LG

  • panico

    28.03.2009, 18:58 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • manu63

    23.03.2009, 23:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • LiFo

    18.03.2009, 21:28 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • ingoa09

    06.03.2009, 13:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • campino

    04.03.2009, 22:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG Andrea :::

  • 4money

    27.02.2009, 00:11 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: SH und lg, chris ::

  • frankensteins

    26.02.2009, 22:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    aloah, ich bin begeistert lg

  • _knuddelmonster88_

    26.02.2009, 21:42 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knuddeligen Donnerstagsgruß

  • Zzaldo

    26.02.2009, 21:25 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Clarinetta2

    26.02.2009, 20:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschriebem------

  • Michaela2015

    26.02.2009, 18:51 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht liebe grüssle

  • leupi123

    26.02.2009, 18:47 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... würde mich über Gegenlesungen freuen :D

  • rainbow90

    26.02.2009, 18:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    26.02.2009, 16:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht liebe grüsse sigi

  • minasteini

    26.02.2009, 16:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Mondlicht1957

    26.02.2009, 15:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse