Tetesept Hawaiianisches Lomi Lomi Bad Testbericht

Tetesept-hawaiianisches-lomi-lomi-bad
ab 11,08
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mmlstars

Aloha ahiahi und das Leben wird schön

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Entspannung pur... Hawaii im meinem kleinen Bad! Der Duft ist der so toll, das sollte es als Parfüm geben!

Kontra:

Nichts...

Empfehlung:

Ja

Aloha ahiahi!
Das heißt guten Abend!
Im Kaufrausch geraten, habe ich Badezusätze gekauft. Man weiß ja nie...
Mit einigen Badezusätzen habe ich mit einigen schon gute Erfahrungen gemacht. Eins davon ist ein tetesept Bad und kommt mal aus Hawaii ;o) (oder so ähnlich)

Ich hatte drei Erlebnisse-Badezusätze aus der Reihe "Bäder der Welt" gekauft. Nun habe ich mir als erstes das tetesept Hawaiianisches Lomi Lomi Bad ausgesucht. Im Lomi Lomi Bad sind 125 ml und ich habe dafür 6,49 Euro bezahlt.



Der Hersteller:
*************
tetesept Pharma GmbH
Postfach 111353
60048 Frankfurt am Main
069 - 15 03 - 0
069 - 15 03 - 200
[email protected]
www.tetesept.de



Das Herstellerversprechen:
************************
Eine Prise Aloha, der Duft tropischer Früchte...Tauchen Sie ein in fremde Badekulturen, ganz entspannt zu Hause - in Ihrer eigenen Badewanne.
Die Lomi Lomi Anwendung hat ihren Ursprung in der traditionellen, hawaiianischen Heilkunst und sorgt nicht nur für die Entspannung des Körpers, sondern auch der Seele. In Verbindung mit Kukui-Nussöl und dem Duft tropischer Blüten werden Verspannungen und innere Blockaden gelöst.Eintauchen und wohltuende Erholung spüren

* Mit der traditionellen hawaiianischen Lomi Lomi Anwendung entspannen
* Mit Hibiskus- und Frangipani-Blüten und Kukui-Nussöl
* Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen


Der besondere Pflegeeffekt beruht auf einer zweistufigen Pflegewirkung der Bade-Liposome
1. Sofortige Pflege
Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen die Bade-Liposome die Haut und versorgen sie mit reichhaltiger Pflege.
2. Nachhaltige Wirkung
Nach dem Baden hält die Pflegewirkung weiter an - für eine spürbar geschmeidig-zarte Haut.
Der Duft eines Blütenmeers lässt Sie den Alltag vergessen und entspannt."



Die Produktinformationen:
***********************
Tetese pt Hawaiianisches Lomi Lomi Bad - 125 ML
125 ml Badezusatz, hochkonzentriert.
Bis zu 8 Anwendungen.
Größe: 4,3 x 6,4 x 15 cm
Produktgewicht mit Verpackung: 282 g



Anwendung des Hawaiianisches Lomi Lomi Bades:
*******************************************
Je nach Wannengröße für ein Vollbad 1-2 Verschlusskappen des Badekonzentrats dem 35-38°C warmen Badewasser zugeben und das Bad 10-15 Minuten genießen.
Die Anwendung ist bei Bedarf täglich möglich.
tetesept Hawaiianisches Lomi Lomi Bad dem einlaufenden Badewasser hinzugeben, so sollten Wannenverfärbungen vermieden werden. Nach dem Baden die Badewanne mit einem heißen Wasserstrahl ausspülen und Produktrückstände entfernen.
Nach dem Bad läßt sich die Badewanne leicht reinigen, ich konnte keine besonderen Rückstände feststellen.



Wo bekommt man das Hawaiianisches Lomi Lomi Bad ?
***********************************************
Man findet es in Drogeriefachabteilungen von Kaufhäusern, Apotheken, Drogeriemärkten und in Supermärkten.



Die Produktbeschreibung / meine Erfahrungen:
*****************************************
tetesept Bäderreise um die Welt, Klappe - die Erste!
Lomi Lomi kenne ich nur als Massage-Form. Übersetzt heißt Lomi Lomi einzigartig starkes Kneten.
Hilfe, was erwartet mich in der Badewanne???

Die Glasflasche kam natürlich wie die anderen im einer Pappverpackung. Die Flasche ansich ist ungefähr 16 cm hoch und 8 cm breit. Dieses Mal sehen die Farben recht freundlich und auch ansprechend aus. Alles schön in verschieden Rosa-Nuancen. Typisch Hawaii dürfen natürlich auch die landestypischen Blumen nicht fehlen, wie z.B. der Hibiskus.
Nach öffnen der wirklich hübschen Verpackung (aus Pappe) bin ich mal gespannt welche Farbe dieses Mal mein Badezusatz hat.
Trommelwirbel, und die Farbe ist ein richtig kräftiges Rot! Oha!

Wasser marsch und ich öffnen den Drehverschluss und lasse das Lomi Lomi Bad ins Wasser laufen. Es ist wie so oft bei Badesätze auch von etwas festerer Konsistenz, also nicht zu flüssig.
Der Duft der mir entgegegen strömt ist ein wirklich exotischer und ich habe echt Probleme den näher zu definieren. Es riecht süßlich und auch nach frischen Früchten und Blumen. Den einzigen Duft den ich klar erkenne, ist der von der Hibiskus, den die habe ich zuhause als Pflanze.
Auch hier ist die Schaumbildung Mangelware. Das richtig intensive, kräftige Rot wandelt sich im Wasser zu einem weißen Bad. Man könnte denken man badet in Milch. Der Duft ist erst noch so intensiv, das er den Raum erfüllt.

Hier ist die Konsistenz bei den Bäder ja eher in Richtigung Öl, was wohl an den Pflegeölen liegt. Es ist sehr entspannen drin zu liegen und ich fühle gerade so richtig in Urlaubsstimmung.
Der Duft nimmt langsam ab, er ist noch wahr zu nehmen, aber nicht das er dominiert.
Der Hersteller empfiehlt ja eine geringere Zeit als ich bade ( Herstellerempfehlung 15 Minuten) und wie immer ist mir das völlig schnuppe. Irgendwann ist alles zu ende und mein Lomi Lomi Bad leider auch.
Wie bei den anderen Badezusätzen auch, merkt man nach dem Bad die Wirkung der Pflegeöle sehr gut. Die Haut ist weich und ich fühle mich super entspannt. Aloha!
Auch dieses Mal spüre ich keine Spannungen der Haut, keine Rötungen oder Juckreiz.

Ich fühle mich den ganzen Abend super entspannt und weiß, wird es mal streßig dann gönne ich mir einen kleinen Kurztrip nach Hawaii.
Die Badewanne ist nach dem Bad nicht verschmutzt und es haften auch keine großartigen Rückstände an der Badewanne. Zumindest der Restschaum, wie es halt nach einem halt so ist. Die Wanne fühlt sich aber im Praxistest leicht ölig, also einmal kurz mit Badreiniger da ran und schrubben. Der ölige Film geht aber super leicht ab, keine Kraftanstrengung ist hier von nötig.
Nun ist die Flasche leer und ein neuer Badezusatz wird ausprobiert ;o)




Mein Fazit:
*********
Ich bin so entspannt, als wenn ich gerade im Urlaub auf Hawaii gewesen wäre.
Die Haut ist dank dem Kukui-Nussöl super gepflegt und wird so extrem verwöhnt. Alle Sorgen verfliegen und der Körper entspannt sich wirklich im Wasser. Nicht nur der Körper, auch der Geist!
Ich kann dieses Bad, nur ganz wärmsten empfehlen und gebe von daher ganz liebe 5 Sterne!




Me ke Aloha pumehana - Mit herzlichen Grüßen

Vielen Dank für das lesen und bewerten!
Eure Melanie

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • trullilu

    24.10.2010, 16:15 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Baby1

    23.10.2010, 21:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    23.10.2010, 20:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    23.10.2010, 20:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • cleo1

    23.10.2010, 19:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG cleo1

  • XXLALF

    23.10.2010, 17:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • topfmops

    23.10.2010, 16:38 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gehst Du jetzt Deinen Schrank mit Badezusätzen durch?

  • katjafranke

    23.10.2010, 16:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag SH und LG KATJA

  • Lanch999

    23.10.2010, 15:57 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D