Bosch MUZ8MX2 Testbericht

Bosch-muz8mx2
ab 31,96
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Baby1

Der macht sich bezahlt

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

leichte bedienung, macht sich wirklich bezahlt

Kontra:

...............

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben, heute melde ich mich gleich noch einmal mit einem Bericht, dieses mal soll es um einen Mixer - Aufsatz gehen, welcher aus Kunststoff ist.

Der Hersteller:
*************
Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Tel: + 49 ( 0 ) 711 811 - 0

E-Mail-Adresse:
[email protected]

Zum Mixer - Aufsatz:
******************
Als meine Kinder noch ganz klein waren, habe ich damit immer ihr Mittagessen zubereitet. Kochen mußte ich so oder so für die Familie, also habe ich normal gekocht, halt nicht so scharf und den Kindern eine Portion in diesen Mixer - Aufsatz gegeben, püriert also und schon hatten sie das gleiche Mittagessen wie wir. Man soll nicht meinen, was man da sparen kann, wenn man bedenkt, was die Gläschen kosten. Zumal, wenn ich selbst koche, weiß ich was meine Kinder essen.
Heute habe ich diesen Mixer - Aufsatz allerdings auch noch in Gebraucht und zwar um meinen Kindern ihre geliebte Erdbeer oder Bananenmilch zu machen.
Der Aufsatz hat ein Fassungsvermögen von 1,5 Litern, allerdings würde ich die nie ganz ausschöpfen, sonst kommt mir die Suppe oben raus.
Der Becher hat eine Skalierung, damit ich sehe, wieviel ich denn nun habe, oder brauche, ich allerdings brauche diese nicht, ich mach das immer frei Schnauze. Wenn mir die Milch nicht genug Geschmack von dem mir gewünschten Obst hat, dann mach ich eben noch eine Banane oder einige Erdbeeren rein.
Dafür ist im Deckel oben ein Loch, welches sich Einfülltrichter nennt, Den gesammten Deckel kann ich während dem Mix - Vorgang nicht öffnen, der hat nämlich einen Sicherheitsverschluß, der auch sehr wichtig ist, denn unten im Gefäß sind 4 Haarscharfe gebogene Messer, die wirklich alles klein machen.
Natürlich kann ich auch so einiges zerkleinern, eigentlich alles, was Obst oder Gemüse ist, aber auch kleine Fleischstücke, wie bei dem Kindermittagessen. Aber auch Eiswürfel können hiermit kleiner gemacht werden.

Maße des Mixer - Aufsatzes:
************************
(HxBxT):Hoch ist der Aufsatz 240 mm, Breit 182 mm und Tief 128 mm
Der Kunststoff, aus dem der Aufsatz hergestellt ist, nennt sich Polycarbonat

Preis:
*****
39,40 €, was wirklich nicht teuer ist.

Reinigung:
*********
Die ist ganz einfach, wenn man es nach dem Pürieren immer gleich sauber macht, man sollte eben nur auch hier die scharfen Messerschen bedenken.

Meine Meinung:
*************
Heute würde ich mir so einen Aufsatz wohl nicht mehr kaufen, aber auch heute nutze ich ihn noch ( siehe Bericht ), auch wenn meine Kinder ihre Mahlzeit heut selbst zerkleinern können. Dieser Aufsatz passt auf jeden X - Beliebigen Mixer, der eine Vorrichtung für Zusatzgeräte hat.
Ich kann hier selbst entscheiden, ob ich die Erdbeeren zB wirklich zu Muß mixe, oder vielleicht doch lieber noch Stückchen drin lasse.
Hier weiß ich wenigstens, was ich meinen Kindern zum Essen gebe, außerdem spart man wirklich eine Menge Geld, wenn man bedenkt, was diese Fertig - Gläschen heute kosten. Das ist für mich damals ein dicker Punkt gewesen, der für die Entscheidung sprach, mir einen Mixer Aufsatz zuzulegen.

Ich vergebe hier 5 Sterne, kann ich wirkich nur empfehlen

Ich wünsche Euch allen noch einen angenehmen Abend, ein schönes Wochenende und denkt dran, das die Uhr bald zum Frühling umgestellt wird :-)

Lieben Gruß Anita

127 Bewertungen, 38 Kommentare

  • katjafranke

    01.04.2011, 20:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • catmum68

    17.07.2010, 12:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • LIebesblume65

    09.08.2009, 01:02 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Liebesblume65

  • liebes35

    05.07.2009, 16:30 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg Steffi

  • sweety_sissy

    17.06.2009, 07:05 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Ute

  • willma1984

    10.06.2009, 10:29 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • krullinchen

    03.06.2009, 18:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • Michaela2015

    25.05.2009, 17:03 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle, michi

  • ronald65

    23.05.2009, 15:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Neonbird1861

    16.05.2009, 19:07 Uhr von Neonbird1861
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE wünsch ich dir

  • oskermit

    27.04.2009, 18:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bewertet! Schönen Wochenanfang!

  • Clarinetta2

    26.04.2009, 18:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • giselamaria

    14.04.2009, 13:50 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe grade in deinem Profil gelesen, dass ihr keinen Strom habt. ?? Na dann sind diese ganzen Geräte doch nicht sehr nützlich, oder ???? schönen Tag noch und LG Gisela

  • Dr_Ed

    14.04.2009, 01:25 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Dinger sind ja nachgeradezu unkaputtbar!

  • Nettiteddy

    14.04.2009, 00:38 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Netti

  • leon1

    12.04.2009, 17:57 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern Gruß Sascha

  • anonym

    12.04.2009, 12:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Lale

    11.04.2009, 03:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • Winchen

    10.04.2009, 16:05 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab einen Russell Hobbs

  • melek107

    08.04.2009, 17:42 Uhr von melek107
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG.

  • paula2

    08.04.2009, 12:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    08.04.2009, 08:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • bettie47

    08.04.2009, 07:37 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet,benutze ihn auch . L.G. bettie 47

  • Puenktchen3844

    06.04.2009, 20:51 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Beachtime01

    04.04.2009, 13:15 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • Matze081

    04.04.2009, 11:24 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Rostock ;)

  • ingoa09

    03.04.2009, 21:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Daisy_Bluemchen

    03.04.2009, 21:58 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße .....

  • manu63

    02.04.2009, 22:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • x_tobiiiii_x

    02.04.2009, 14:19 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) ::SH:: Lg

  • Mondlicht1957

    02.04.2009, 14:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Regan

    01.04.2009, 23:01 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • frankensteins

    01.04.2009, 21:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Puppekaa

    31.03.2009, 10:22 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG Karsta

  • tina08

    31.03.2009, 00:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    29.03.2009, 23:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

  • sigrid9979

    29.03.2009, 23:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht .Lg sigi

  • tk7722

    29.03.2009, 18:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße