TECO TA3296 RV Testbericht

Teco-ta3296-rv
ab 40,49
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von anikad007

Ein wahres Schnäppchen

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Gute Bildqualität, ausreichend Funktionen, Sound in Ordnung, Preis und Verarbeitung absolut akzeptabel

Kontra:

Etwas verzögertes Wechseln der Kanäle

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch über meinen Fernseher berichten. Alter Fernseher kaputt - Was tun? Ab in den Elektrofachhandel und nach einem Neuen umsehen. Da ich nicht viel Geld zur Verfügung hatte, entschied ich mich für den Kauf vom Teco TA 3296 RV mit einer Bilddiagonale von 32 Zoll. Für nur 360Euro habe ich mir das Gerät gekauft und war gespannt auf die Leistung.

*****Produktinformation*****

Hersteller: Teco Image
Anzahl HDMI Eingänge: 2
Auflösung Breite in Pixel: 1366 pixel
Auflösung Höhe in Pixel: 768 pixel
Betrachtungswinkel: 176 Grad
Bildhelligkeit in Candela/m²: 500 Candela
Bildschirmgröße in cm: 81 cm
Bildschirmgröße in Zoll: 32 Zoll
Bildverhältnis: 16:9 Format
Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 50
Breite in cm: 79.6 cm
DLNA zertifiziert: nein
DVB-C Empfänger: nein
DVB-S Empfänger: nein
DVB-T Empfänger: DVB-T (MPEG2)
DVD-Player / -Recorder: nein
DVI: nein
Elektronische Programmzeitschrift (EPG): ja
Gerätetyp: LCD
Gewicht in kg: 14
HD ready: mit HD Ready
HDMI: ja
HDTV Empfänger: nein
Höhe in cm: 58.2 cm
Internetfunktion: nein
Kindersicherung: ja
Kontrastverhältnis (x:1): 1500
Lautsprecher: ja
LED-Hintergrundbeleuchtung: nein
Leistungsaufnahme (Betrieb) in W: 180
Leistungsaufnahme (Standby) in W: 1.5
Reaktionszeit in ms: 6.5
Tiefe in cm: 23.3 cm
Timer: ja
USB Anschluss: nein
VESA Norm: VESA 200 x 200
VGA / D-Sub Anschluss: ja
YUV Anschluss: ja


*****Meine Meinung*****

Zu Hause angekommen habe ich den Fernseher gleich mal ausgepackt und angeschlossen. Die Einstellungen des Fernsehers sind in der Anleitung erklärt und lassen sich mittels der Fernbedienung einfach ausführen. Farbeinstellungen musste ich keine vornehmen da die Standarteinstellung meiner Meinung nach schon optimal waren. Ansonsten gibt es noch die Standarteinstellungen wie z.B. die Größe des Bildes oder die Helligkeit.

Die Bildqualität ist wirklich spitze, viel besser als ich erwartet habe - vergleichbar mit einem teureren Markengerät. Die Farben sind klar und kräftig. Das einzige was mich ein bisschen stört ist das das Bild bei Lichteinwurf wie z.B. ein Sonnenstrahl sehr abschwächt, aber davor hat mich der Verkäufer gewarnt und das ist wohl auch bei anderen Geräten so.

Anschlüsse sind reichlich vorhanden unter anderem der Kabel TV Anschluss, Video Eingang, AV Eingang, Audio Ausgang, 2 Scart Anschlüsse, HDTV Komponenten Eingang, Anschluus für PC und 2 mal HDMI Eingang.

Der Teco Fernseher bietet ein hochwertiges Bild in Breitband-Format, das über 5 Stufen einstellbar ist:

Komplett - Zeigt das Bild in Vollbildgröße an.
Normal - Vergrößert das Bild nur horinzontal, erreicht damit das richtige Bildseitenverhältnis.
Vergrößern - Das Bild wird vertikal um 13% linear gestreckt (damit wirken Menschen in einer Sendung nicht dicklich)
Füllformat - Nichtlineares Strecken
Untertitel: Vertikal linear gestreckt, mit Freiraum für Untertitel.

Die Kanäle wurden sofort gefunden, ohne das ich einen Sender manuell suchen musste. Es gibt auch eine Kindersicherung, bei der man bestimmte Kanäle nur durch Eingabe eines Pins sehen kann, was mir später sicher noch nützlich sein wird.

Was ich auch noch klasse finde ist das man bestimmte Sender abspeichern kann, somit kann man seine Lieblingssender jederzeit schnell über die Fernbedienung abrufen. Das umschalten zwischen den Kanälen kommt mir, gegenüber meinem alten Fernseher, etwas zeitverzögert vor.

51 Bewertungen, 17 Kommentare

  • frankensteins

    25.12.2010, 17:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sollte ich mich auch mal danach umsehen, danke für den Tipp lg

  • knoopiwahn

    20.11.2010, 11:42 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • trullilu

    28.10.2010, 23:14 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    22.10.2010, 11:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 21:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet lg Gino

  • Gemini_

    18.10.2010, 13:36 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Gemini_

  • mimaus

    18.10.2010, 13:19 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • catmum68

    18.10.2010, 08:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mrasen

    17.10.2010, 23:51 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf eine Leserunde ?

  • morla

    17.10.2010, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    17.10.2010, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    17.10.2010, 21:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    ........LG von der KATJA.......

  • anonym

    17.10.2010, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und einen schönen Restsonntag :)

  • wakingtall2005

    17.10.2010, 19:44 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich, einen schönen Sonntag noch : )

  • minasteini

    17.10.2010, 19:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag. LG Marina

  • Bochsi

    17.10.2010, 18:23 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und einen Schönen Sonntag Nachmittag :D PS: Freue mich sehr auf gegenlesung :D lg Julian

  • Lanch999

    17.10.2010, 17:57 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D