TECO TA3296 RV Testbericht

Teco-ta3296-rv
ab 40,49
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von hoffi_12000

LCD-TV für den kleinen Geldbeutel

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Aufmachung (sprich design), Bildqualität, Anschlussmöglichkeiten, Kinderleichte Bedienung

Kontra:

einziges Makel was ich entdeckt habe ist der Klang

Empfehlung:

Ja

Mit diesem Fernseher können sie wirklich ein Schnäppchen machen. Ich habe mir diesen LCD-TV in Verbindung mit einem Handy Vertrag zugelegt, dachte erst das es ja doch nur so ein 0815 Gerät sein könnte wenn sie das mit anbieten aber ich wurde mehr als positiv überrascht. Das Design ähnelt meiner Meinung nach schon sehr einem Sony LCD TV. Von der Verarbeitung her gibt es nix auszusetzen. Anschlüsse sind reichlich vorhanden unter anderem der normale Kabel TV Anschluss, ein AV Eingang, SVideo Eingang, 2 mal Scart Anschluss, einen HDTV Komponenten Eingang, PC Eingang und 2 mal HDMI Eingang. Einen Audio Ausgang hat er auch, falls sie ihre Sound Anlage extern hinzuschalten möchten für den Sound. In punkto Bildqualität steht er den HD-Ready Modellen der Markenfirmen in nix nach, schöne Farben satter Kontrast. Einen Minuspunkt bekommt er jedoch von mir in Sachen Klang-Qualität da könnte noch einiges Verbessert werden aber wozu hat man denn seine Anlage mit Surround Sound wenn nicht für sein Heimkino-Erlebnis :). Ich nutze ihn auch als Desktop von meinem PC, über HDTV-Komponenten Eingang, wer keinen HD-fähige Grafikkarte besitzt kann seinen PC dennoch über den VGA-Eingang anschließen. Bei Spielen über PC ist er aber nur begrenzt empfehlbar da er eine niedrige Bildwiederholfrequenz aufzeigt. Es ist könnte man sagen ein gelungenes Einsteiger-Modell in Sachen LCD HD-Ready TV. Das Full-HD Erlebnis kann er ihnen nicht bieten aber es sei gesagt das sich Full-HD erst ab einer Bilddiagonale von mindestens 97cm lohnt und auch ersichtlich wird. Also würde es Ihnen keinen großen unterschied zeigen ob sie nun diesen LCD-TV mit 81cm Bilddiagonale und HD-Ready nehmen oder einen der selbem größe mit Full-HD. Es lohnt sich auf jedenfall diesen Fernseher als Einstiegsmodell in Sachen HDTV zu erwerben, wenn man da nicht soviel Wert drauf legt um so besser, er ist Relativ günstig und bietet ihnen dann das Fernsehen der Zukunft noch oben drauf mit dazu. Falls sie sich zum Kauf entscheiden sollten, wünsche ich Ihnen viel Spass und Freude an diesem Gerät.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Janosch89

    11.05.2010, 18:25 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • vini91

    11.05.2010, 17:58 Uhr von vini91
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht ;) lg vini

  • deichlamm76

    11.05.2010, 17:43 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG