Dr. Hauschka Körpermilch Citrone Testbericht

Dr-hauschka-koerpermilch-citrone
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Zitronig gepflegt

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflege und Duft

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!


Eine weitere Probe war die Dr.Hauschka Körpermilch Citrone. Da ich normalerweise ein großer Fan von Zitronenduft bin, kam mir diese Probe natürlich genau richtig. Zudem passte sie Prima zu dem Bad, was ich auch bekommen hatte. In der Apotheke kann man diese 10 ml Probe für 1,90 Euro kaufen. Das finde ich gar nicht schlecht, denn so kann man es vorher testen, ob es einem gefällt und ob man es überhaupt verträgt.



*** Der Hersteller ***


WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll/Eckwälden

Telefon: 0 71 64 9 30 - 0
Telefax: 0 71 64 9 30 - 2 97
E-Mail: [email protected]




*** Das verspricht der Hersteller ***


Dr. Hauschka Körpermilch Citrone

Dr.Hauschka Körpermilch Citrone verleiht dem Tag eine frisch prickelnde Note. Der Duft sonnengereifter Citronen belebt von Kopf bis Fuß. Mit Sorgfalt zubereitete Auszüge aus Salbei, Schlehenfrüchten und Schlehenblüten aktivieren und straffen die Haut. Die leicht einziehende Körperpflege mit Oliven- und Jojobaöl schenkt der Haut ein geschmeidiges Gefühl ohne nachzufetten.



*** Die Inhaltsstoffe ***


Wasser, Auszug aus Quittensamen, Alkohol, Auszüge aus Schlehenfrüchten und Schlehenblüten, Erdnussöl, Auszug aus Salbei, Glycerin, Olivenöl, Lecithin, Auszug aus Karotte, Ätherisches Citronenöl, Ätherische Öle, Jojobaöl, Alginat, Xanthan, Lecithin, Kieselsäure.




*** Der Duft und die Konsistenz ***


Was mir hier gleich auffiel war der sehr milde Zitronenduft. Normalerweise sind die Düfte bei Dr. Hauschka immer sehr Intensiv und da wird man hier doch etwas enttäuscht. Es duftet zwar frisch nach Zitronen, etwas süßlich und das auch sehr natürlich, aber halt nicht so stark wie man es gewohnt ist. Von der Konsistenz her ist diese Milch Optimal. Wie eine Lotion schaut sie aus und lässt sich auch sehr gut verteilen.



*** Meine Erfahrungen ***


Das diese Milch sehr reichhaltig ist merkt man schon beim eincremen. Die Haut wird sofort ganz weich und zart und man sieht ihr an, das sie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Sie zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm auf der Haut. Man spürt die Pflege aber sehr deutlich. Wenn ich mich Abends nach dem Duschen eincreme, ist meine Haut morgens immer noch ganz weich und zart und sämtliche rauhe Stellen sind verschwunden. Der leichte Duft bleibt auch lange noch auf der Haut erhalten. Auch an der Hautverträglichkeit gibt es nichts auszusetzen. Ich habe sie sehr gut vertragen und es entstand auch kein Spannungsgefühl. Ich bin mit dieser Milch sehr zufrieden und es wirklich eine Überlegung wert sich eine große Flasche davon anzuschaffen. Hier stimmt die Pflege und der Duft und so vergebe ich gerne die verdienten fünf Sternchen.


Eure Nicki

38 Bewertungen, 5 Kommentare

  • liebes35

    20.01.2010, 22:01 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • raZuuL

    13.01.2010, 15:47 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. freue mich auf Gegenlesung!

  • sigrid9979

    13.01.2010, 15:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben...Lg Sigi

  • tina08

    13.01.2010, 14:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • dkali

    13.01.2010, 12:55 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Liebe Grüße*****