Dr. Hauschka Körpermilch Citrone Testbericht

Dr-hauschka-koerpermilch-citrone
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clematis

Ein Hauch von Zitrone für meine Beinchen!

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

- nur pflanzliche Inhaltsstoffe - lang anhaltende Pflegewirkung bis zum nächsten Morgen nach dem Duschen trotz leichter Textur - frei von Rohstoffen vom toten Tier

Kontra:

- etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Hier hab ich mir nur mal die 10ml-Probepackung gekauft. Es gibt bei guten Naturkosmetikmarken nämlich kaum jemals Gratisproben, sondern meist nur so kleine Minipackungen zum Kaufen zum Ausprobieren...


Technische Daten:
=============

Inhaltsstoffe:
___________

Wasser, Auszug aus Quittensamen, Alkohol, Auszüge aus Schlehenfrüchten und Schlehenblüten, Erdnussöl, Auszug aus Salbei, Glycerin, Olivenöl, Lecithin, Auszug aus Karotte, Ätherisches Citronenöl, Ätherische Öle, Jojobaöl, Alginat, Xanthan, Kieselsäure.

Anmerkung: Das Lecithin ist pflanzlicher Natur.

Preis:
____

Die Probe kostete 1,90 Euro glaub ich. Die Normalgrösse dieser Körperlotion wäre ein Pumpspender aus Glas mit 145 ml Inhalt zum Preis von 16-17 Euro.


Wie ist diese Lotion in der Anwendung?
============================

Der Duft:

Nachdem ich schon einige Sorten an zitruslastigen Duschgelen ausprobiert hatte, wollte ich für den Sommer auch was Frisches und Leichtes zum Pflegen.
Hier hat mich der Duft nun doch ein wenig enttäuscht,. denn ich hatte wesentlich mehr FRISCHE und viel intensiveren herben Zitrusduft erwartet. Aber diese Milch ist sehr dezent parfümiert und so rein wegen dem Zitrusduft sollte man die nicht kaufen....
Sie riecht viel zu MILDE, also nicht SPRITZIG. Was vermutlich an den ebenfalls zugesetzten Salbeiessenzen und dem Geruch von Olivenöl liegt. Also es ist ein milder leicht süsslich-balsamischer Zitrusduft eher.
Wobei Zitrone schon die vorherrschende Duftrichtung ist, aber eben nicht so "pur", wie ich persönlich es mag.

Die Konsistenz und Wirkung auf der Haut:

Für eine Körper"milch" ist sie relativ reichhaltig, die Textur ist aber leicht genug, dass man die Lotion zügig auf den Beinen und Körper verteilen kann. Ich creme mir meist nur die Beine und Ellenbogen und Busen ein, wenn ich Körpermilch verwende und nicht den ganzen Körper, da ich da immer das Gefühl sonst habe, ich sollte gleich wieder duschen, weil irgendwas auf der Haut ist ... :-)
Meine Schienbeine vor allem schuppen sich oft richtiggehend vor Trockenheit, daher erhalten die immer eine Lotion.

Hier nun liegt die Stärke dieser Körpermilch. Obwohl sie nicht so balsammässig cremig ist, wie manch andere, führt sie dennoch zu einer langanhaltenden Feuchtigkeitsanreicherung in der oberen Hautschicht. Bei mir sind am nächsten Morgen die Schüppchen an den Schienbeinen weg und die Haut ist noch etwas samtig vom Eincremen Stunden vorher...

Selbst nach dem Duschen morgens ist die Haut an den Schienbeinen noch glatter und weicher als wie wenn ich mich am Abend vorher nicht eingecremt hätte (was ich oft tue, da ich faul bin, daher habe ich den "Vergleich"*G*).

Die Körpermilch ist ebenfalls sehr milde und sanft und hautverträglich. Heisst, ich verspürte keinerlei Hautreizungen. Ohne Eincremen spannen meine Beinde immer - schon sofort beim Auftragen geht diese Spannung weg und das bleibt auch den Rest des Tages so, wenn ich sie morgens auftrage. Sie ist auch nicht klebrig, da ich nur KLEIDER trage, ist mir dies auch wichtig, dass da nicht dauernd der Stoff beim Hinsetzen kleben bleibt oder eben nicht mehr locker schwingt, sondern sich "hochschoppelt" (bayerischer Ausdruck, mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein! Ehrlich...*G*).

Die Haut schwitzt auch trotz der enthaltenen Pflanzenöle nicht unter der Milch. Man merkt kaum, dass man eingecremt ist. Für mich sehr wichtig, denn nichts hasse ich mehr, als pappiges Gefühl auf der Haut nach dem einreiben.

Alles in allem 5 Pünktchen und meine Empfehlung als sommerliche Lotion in Bioqualität. Der Duft ist auch dezent und neutral genug, um sich nicht mit vielleicht gleichzeitig getragenen Parfums zu "beissen".

58 Bewertungen, 13 Kommentare

  • liebes35

    04.10.2009, 20:53 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Solaija

    12.09.2009, 17:01 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Liebe Grüße, Solaija

  • ronald65

    11.09.2009, 19:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Sommergirl

    11.09.2009, 13:27 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hauschka hat halt schon super Produkte

  • Kleinnightwish

    08.09.2009, 12:37 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • tk7722

    08.09.2009, 09:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    08.09.2009, 00:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    07.09.2009, 23:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, berichtet...lg Sigi

  • hexe7368

    07.09.2009, 22:23 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freue mich über Gegenlesungen. LG Birgit

  • minasteini

    07.09.2009, 21:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • werder

    07.09.2009, 21:12 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seht informativer Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesungen find ich klasse!

  • peter_nordberg

    07.09.2009, 20:56 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • testwriter

    07.09.2009, 20:42 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    toolller bericht... lg von mir