IKEA Branäs Testbericht

Ikea-branaes
ab 18,71
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Meine handgeflochtenen Körbchen

Pro:

Preis, Optik, Verarbeitung, Handgeflochten, **Ratan**, Robust

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo

Heute möchte ich euch gerne eines meiner Verstau-Körbchen vorstellen, dass ich mir vor einiger Zeit bei Ikea mitgenommen habe.
Ich habe viel Kleinzeug und meine Schubladen waren einfach nicht gross genug und trennen konnte ich mich auch nicht, also musste eine Idee her.
Da ich von meinen Eltern ein Standregal für CD's, Bücher etc. bekommen hatte und dieses quasi geschaffen für dieses Körbchen war und klasse dazu passte, nahm ich mir 4 Stück mit.

Ikea Branäs

oOo Kaufort & Designer: oOo
Ikea of Sweeden


oOo Gezahlter Preis & Maße: oOo
Ich muss gleich hinzufügen, dass es die Branäs-Körbe in verschieden Grössen gab und ich mich für das Mittlere entschieden hatte.
Gezahlt habe ich pro Korb knapp 8 Euro. Der Korb hat die Masse: ( BxHxL ) 23x7x46 cm und wiegt knapp 1,1 kg.

Es gibt die Körbchen noch in folgenden Größen und Preisen:

* Kleiner Korb: 17x7x46 cm, 0.9 kg für 4,99 Euro
* Grosser Korb: 32x7x63 cm, 1,5 kg für 12,99 Euro
* Flacher, kleiner Korb: 32x35x16 cm, 1,1 kg für 7,99 Euro


oOo Produktbeschreibung: oOo
Die Körbe bestehen hauptsächlich aus Rattan und klarem Acryllack. Die Rahmen bestehen zum Einen aus massiver Akazie sowie massivem Kiefer. Die Filzgitter die den Korb schmücken sind aus 100 % Polyprpylen.
Jeder Branäs-Korb ist handgeflochten und somit ein absolutes Unikat.
Das Besondere an den Körben ist wie ich finde, das sie nicht nur Zweckgemäss sind und alles gut darin verstaut werden kann, ich finde auch die Optik sehr schick und passend zu dem restlichen Mobiliar und Dekoartikeln in meinem Wohnzimmer. Die Körbe decken auch wunderbar mein Regal ab und sind vom "Handling"einfach zu handhaben dank der Rundumgriffe die eingearbeitet sind.

Die Körbe sind sehr gut verarbeitet und sehr robust muss ich gestehen. Ich hatte vor langer Zeit ähnlich, allerdings weniger stabild und bereits nach einigen Monaten zogen diese Fransen! Hier ist noch immer alles glatt und prima finde ich auch, dass die Körbe nicht penetrant stinken wie ich es von anderen kenne.
Ich habe 4 Stück in meinem Regal stehen und diverse persöhnliche Artikel darin verstaut. Ich habe sie sogar schon zweckentfremdet und mei einem Sommerbrunch mit einigen Familienmitgliedern frische Brötchen etc. hinein getan inkl. Baguettestangen die ich dann in der Mitte halbierte.

Für meine Wohnwand habe ich mir ähnliche gekauft, allerdings flacher - ebenfalls bei Ikea, da mein Fach unten noch frei war und oben die PS3 und mein DVD Recorder bereits Platz einnahm.
Die Branäs sind wie bereits beschrieben sehr stabil im Vergleich zu weitaus teureren geflochtenen Körbchen, die dann entweder irgendwann brechen ( je nach dem was man darin verstaut ) oder sich eben das geflochtene irgendwann leider lösst. Hier bisher nicht und sie weilen bereits eine ganze Zeit bei uns.

Sie sind zwar wie alle eng geflochtenen Körbe etwas schwerer zu reinigen, aber mit einem feuchten Tuch und etwas Geschick bekommt man fast jedes Staubflöckchen entfernt.
Die dicken Ränder runden den Korb erst richtig ab, denn wie bereits erwähnt sind die quasi Rundumgriffe nicht nur stabil sondern stimmen den Korb vom Design her geschmackvoll ab.


oOo Fazit: oOo
Ich liebe Ikea und habe es bisher noch nie geschaftt ohne etwas gekauft zu haben das Schwedenhaus zu verlassen. Egal was ich gesucht hatte, bei Ikea wurde ich bislang stets fündig. Die Körbe passen nicht nur in mein Wohnzimmer von der Farbe her, sondern decken mein Regal fast 1:1 ab.
Die Körbe sind robust und gut verarbeitet und preislich im grünen Berich! Von mir gibt es daher volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung für die prakitschen Teilchen.


Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, dass ich euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein konnte und freue mich über eure Lesungen!


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

90 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    19.03.2011, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht.LG Quacky

  • catmum68

    13.02.2011, 11:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    05.02.2011, 19:56 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Lisa

  • nobody129

    02.02.2011, 18:06 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich gelungen geschrieben ;)

  • Befamous

    02.02.2011, 16:42 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße die Famous ;)

  • Ansti

    01.02.2011, 08:43 Uhr von Ansti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag :)

  • Mondlicht1957

    31.01.2011, 17:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • omp24

    30.01.2011, 20:48 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße, Micha

  • robbaey

    30.01.2011, 17:39 Uhr von robbaey
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind toll! :) schöner bericht, lg

  • LINUS2804

    29.01.2011, 23:08 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich auch mal gehabt. Lg

  • trullilu

    28.01.2011, 15:38 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    28.01.2011, 13:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Körbe haben wir auch, stehen bei uns im Badezimmer im Regal. Schöner Bericht. LG cleo1

  • senora

    28.01.2011, 13:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Ein wunderschönes Wochrenende. Gruß Bärbel

  • Miraculix1967

    28.01.2011, 12:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    28.01.2011, 11:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    28.01.2011, 09:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lakisha_1

    28.01.2011, 09:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen Bericht. PS. Habe auch wieder ein paar neue Berichte online, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • katjafranke

    28.01.2011, 09:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • edelcat

    28.01.2011, 08:13 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende von Edeltraud

  • morla

    28.01.2011, 02:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra