Avene Cicalfate antibakterielle Wundpflegecreme Testbericht

Avene-cicalfate-antibakterielle-wundpflegecreme
ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von Sunny31

Haben wir für unseren Sohn immer zu Hause

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr schlecht verständlich

Pro:

Hilft auch bei Neurodermitis, zieht schnell ein, brennt nicht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wie sind wir zu dieser Creme gekommen:

Eher durch einen Zufall. Ich habe Avene direkt angeschrieben, weil ich auf der Suche nach einer Creme war, die auch bei sehr trockener Haut mit Neigung zu Neurodermitis geeignet ist. Schon nach ein paar Tagen habe ich einen Umschlag erhalten, mit 3 Proben und per Email eine genaue Beschreibung, welche Creme wann benutzt werden darf bzw. kann. Vielen Dank noch mal dafür, da die Beschreibung auf den Cremes leider nicht auf Deutsch war.


Unsere Erfahrungen damit:

Wie schon erwähnt, hat unser 3- jähriger Sohn, ziemlich Hautprobleme, sie ist sehr trocken und neigt ab und an auch zu Neurodermitis. Leider konnten wir noch den Auslöser dafür noch nicht finden, daher versuchen wir dann wenigstens die Schübe zu bekämpfen.

Wir haben daher in den letzten 3 Jahren auch einiges an Cremen getestet, aber leider hatten wir nie den richtig durchschlagenden Erfolg damit.

So hatte ich auch ehrlich gesagt, bei der Probepackung der Cicalfate nicht sehr große Hoffnung, dass unserem Zwerg damit geholfen werden kann. Trotzdem haben wir sie natürlich an den schlimmsten Körperstellen getestet.

Am Bauch, sowie an den Oberschenkeln und an den Füssen, haben wir ihn nun immer Abends nach dem Duschen ganz dünn eingecremt. Die Salbe hat zum Glück, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht gebrannt, sondern hat sich laut meinem Sohnmann auf der Haut richtig gut angefühlt. Sie ist schnell eingezogen und hat auch auf der Kleidung keine Spuren hinterlassen.

Schon nach 2 Tagen, war an diesen Stellen schon eine deutliche Besserung zu sehen, leider war aber nach weiteren 2 Tagen die Probepackung schon leer, dafür aber auch der Schub wieder weg.
Um für den nächsten Ausbruch gewappnet zu sein, habe ich mir natürlich gleich eine große Packung der Salbe bestellt.

Wir haben sie seither noch ca. 3 mal gebraucht, und jedes mal, wer die Besserung innerhalb 2 Tagen schon zu sehen.

Von dieser Serie gibt es noch mehr Produkte, die wir inzwischen auch fast alle zuhause haben, und von denen wir alle überzeugt sind und die auch wir „Großen“ benutzen, da sie einfach eine schöne Haut machen.


Der Preis:

Für 100 ml habe ich Online ca. 14,00 Euro bezahlt. Ich denke, dass das zwar nicht billig ist, aber da sie uns wirklich geholfen hat, haben wir das auch gerne bezahlt.


Angaben des Herstellers:

Cicalfate Wundpflegecreme, ein Produkt, welches in keiner Hausapotheke fehlen sollte
Cicalfate ist für Säuglinge, Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Die Kombination aus Kupfer- und Zinksulfat sorgt für eine intensive antibakterielle, pilztötende Wirkung. Sucralfat fördert die natürliche Wundheilung und das Abklingen von Entzündungen.

Cicalfate unterstützt die natürliche Wundheilung

• antibakterielle Wirkung durch die Kombination aus Kupfer-und Zinksulfat
• heilungsfördernde Wirkung durch Sucralfat
• pflegt, ohne die Wundränder aufzuweichen
• zieht schnell ein und lässt sich gut verteilen
• für Gesicht, Körper und/oder einzelne Hautpartien
• ohne Duft, -Farb- und Konservierungsstoffe
• Für die ganze Familie!
• W/O-Emulsion
• 37 % Lipidgehalt
• 45 % Avène Thermalwasser

Anwendungsgebiete:

• bei Hautirritationen (z. B. Windeldermatitis im abklingenden Zustand)
• bei kleinen, oberflächlichen Schürfwunden
• bei Neurodermitis (z. B. geröteter, gereizter Zustand)
• zur Narbenpflege
• nach kleinen chirurgischen Eingriffen

Anwendung:

Ein- bis zweimal täglich bei Bedarf auf die sorgfältig gereinigten Hautpartien auftragen.

67 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    30.11.2011, 01:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Quacky

  • Langenberger

    11.11.2011, 15:10 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß

  • paula2

    10.11.2011, 19:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    06.11.2011, 17:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • sirikit06

    06.11.2011, 12:52 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • Lale

    06.11.2011, 11:15 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich nutze Zinksalbe... Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    06.11.2011, 09:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag..

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.11.2011, 08:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • tina08

    06.11.2011, 00:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    06.11.2011, 00:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA