Playmobil 4838 Riesendrache mit Feuer-LED Testbericht

ab 16,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von echodelta

Eragon wäre begeistert

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Leuchtet und sieht extrem HOT aus!

Kontra:

Irgendwann ist die Batterie leer!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Playmobil 4838 - Riesendrache mit Feuer-LED : = = = = =

Auch wenn wir in letzter Zeit viel öfter ins Lego Lager abgewandert sind, schaft es playmobil immer wieder uns mit manchen Sets unweigerlich auf ihre Seite zu ziehen. So zuletzt geschehen bei dem schwarz roten Riesendrachen samt Reiter. Mit seinen gigantischen Ausmaßen von 38 cm x 46 cm x 23 cm machte er seinem Namen alle Ehre. Relativ fertig flattert er aus dem typisch blauen Karton, denn fliegen kann er erst, wenn man ihm die Flüger verleiht, welche aus wenigen Teilen und in kurzer Zeit zusammengesetzt sind. Dann benötigt man aber elterliche Hilfe, denn wenn es darum geht die gefertigten Flügel am Körper dieses Fantasiewesen zu befestigen, dann benötigt man schon einigen Druck. Einmal angebracht, halten sie dafür aber bombenfest. Auch wenn in der kurzen Anleitung gezeigt wird, wie man die Batterie und die LED zusammenbaut, so ist dieser Teil zumindest bei unserer Figur schon im Maul des Drachen eingesetzt, was mir den Verdacht nahelegt, dass dies bei allen neu gekauften Sets der Fall ist.

So hat man dann schon den wichtigsten Teil komplett und er kann sofort bespielt werden. Arme und Beine sind ebenso beweglich, wie der Kopf und Hals des Tieres. Klappt man den Kopf im Rachenbereich des Drachens auf und drückt auf einen Punkt auf der Oberseite, dann leuchtet es rot aus Nüstern und dem Maul und da kommt bei unseren Kindern kein Zweifel auf, dass es sich hierbei nur um Feuer handeln kann. Es blinkt kurz und damit ist die Illusion, besonders in dunklen Räumen, perfekt.

Als wenn der Kollege mit dem flatterhaften Wesen nicht schon gefährlich genug aussehe, hat ihm playmobil auch noch zwei eindrucksvolle weiße Hörner spendiert, welche neben dem Blick des Tieres auch noch die letzten Hoffnungen auslöschen, dass es sich hierbei um eine liebenswürdige Spezie handeln könnte. Zudem sind seine Krallen spitz! Die Füße an den Beine geben ihm einen festen Stand.

Damit der Drache auch geritten werden kann, verfügt er über einen roten Sattel, der sehr fest an dem Tier befestigt werden kann. Hierfür wird der Reiter auch gleich mitgeliefert. Auch mit diesem Recken ist nicht gut Kirschen essen, denn er ist mit einer extrem langen Lanze und einer schön gestalteten Streitaxt unterwegs, welche von einem Drachenkopf geziert wird. Der Griff der Axt ist außergewöhnlicher Weise rot und nicht silbern. Außerdem findet man hier meiner Meinung nach zum ersten Mal eine ganz andere Art von Waffen bei der Serie vor, die bei sonstigen Ritter Serie eher grau und eintönig wirken, um das Metall zu symbolisieren. Hier nicht, den Bi Color ist angesagt und es handelt sich nicht um die Standard Bewaffnung von der Stange, auch wenn es sich bei der Lanze um eine sehr lange Version handelt, welche man mit einer Metallstange verwechseln könnte. Diese Sicht der Dinge hält aber nur so lange vor, bis man zur ebenfals roten Halterung bzw. des Griffschutzes dieser Stoßwaffe gelangt.
Als ob dieser Drachen Reiter nicht schon bewaffnet genug sei und der Drache allein nicht schon an Gefährlichkeit nicht zu überbieten sei, trägt er zusätzlich noch einen kleinen Dolch am Körper und zeigt damit, wie hintertrieben dieser Spießgeselle zu sein scheint.


= = = = = Der Preis : = = = = =

Der Riesendrache mit Feuer-LED von Playmobil wird um die 30 Euro gehandelt, steht aber oft in den Läden oder im Internet, wo wir ihn erworben haben, für knapp 25 Euro zum Verkauf. Das Preis - Leistungsverhältnis geht hier aber besonders bei dem etwas niedrigeren Preis voll in Ordnung.


= = = = = Mein Fazit : = = = = =

Meine Söhne lieben ihn und wir konnten nur unter großen Mühen den beiden erklären, dass man davon nur einen haben muss in der Sammlung. Der Effekt mit der Beleuchtung kommt besonders gut an und die Geräusche beim Fliegen und Feuerspucken werden ebenfalls von meinen Söhnen synchronisiert, denn sie tauchen völlig ein in die Welt der Mythen und Drachen, sobald sie ihn durch die Lüfte ihrer Kinderzimmer tragen. Ich hätte schon fast die Feuerwehr alamiert, als ich einmal am Kinderzimmer vorbei ging und mein jüngster Sohn Feuer, Feuer schrie. Damit meinte er aber nur seinen Drachen, dessen LED er hatte aufleuchten lassen und der in seiner Fantasie Feuerbälle verteilte. Man, war ich da erleichtert. Ein Drache, wie kein anderer!


Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen!

Viele liebe Grüße, Kai = echo-delta

122 Bewertungen, 36 Kommentare

  • campino

    18.05.2012, 18:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    29.04.2011, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stellvertretend für alle Berichte, die ich bisher bei Dir gelesen habe; es macht Spaß; sie sind kurzweilig und gut zu lesen, trotz der vielen Playmobilelemente. Gruß Leseratee

  • anonym

    21.03.2011, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    27.02.2011, 09:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • babygiftzwerg

    24.05.2010, 18:22 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!! Gruß Ulrike

  • martinludwig1

    26.03.2010, 22:56 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht - LG Martin

  • fantagirlie

    24.03.2010, 15:01 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Mitwoch wünsche ich Dir. Im übrigen danke für deine Gegenlesungen

  • Q_Sonic

    16.03.2010, 17:35 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht.....

  • Jack100

    04.03.2010, 20:47 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Janne0033

    01.03.2010, 04:42 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Hot_Rider

    27.02.2010, 14:10 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • easysusi

    19.02.2010, 21:48 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein super Bericht!!!

  • manu63

    18.02.2010, 13:57 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    17.02.2010, 23:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • antono

    15.02.2010, 20:41 Uhr von antono
    Bewertung: sehr hilfreich

    top bericht ..gerne wieder meine lesen...danke

  • wolli007

    15.02.2010, 00:25 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Lale

    12.02.2010, 17:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    12.02.2010, 04:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    11.02.2010, 09:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • mima007

    09.02.2010, 20:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Cerveth87

    09.02.2010, 20:24 Uhr von Cerveth87
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein toller Bericht!

  • Clarinetta2

    08.02.2010, 19:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • bigmama

    08.02.2010, 01:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    08.02.2010, 00:10 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Larissa

  • morla

    07.02.2010, 19:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    07.02.2010, 19:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Striker1981

    07.02.2010, 17:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    07.02.2010, 15:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Danke für Deine Gegenlesungen. LG cleo1

  • Maria90

    07.02.2010, 14:42 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. schönen sonntag noch. lg maria

  • angela1968

    07.02.2010, 14:36 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    der würde auch meinem paul gefallen....

  • minasteini

    07.02.2010, 14:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntg. LG

  • WhiskyJim

    07.02.2010, 14:28 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen schönen Sonntag wünscht Whisky-Jim

  • liebes35

    07.02.2010, 13:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    07.02.2010, 13:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse vorgestellt...Lg Sigi

  • MoeGott

    07.02.2010, 13:06 Uhr von MoeGott
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll berichtet !

  • rainbow90

    07.02.2010, 13:05 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG