Playmobil 4841 Drachenreiter mit LED-Leuchtlanze Testbericht

ab 17,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von _matthias_

"Kevin, nicht den Vogel ärgern!"

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

nettes Erweiterungsset zur Drachenburg, LED-Leuchtlanze erhöht den Unbesiegbarkeitsfaktor von Kevin

Kontra:

etwas überteuert

Empfehlung:

Ja

Da ist er wieder - mein fiktiver Sohn, der mit Playmobil allerlei Blödsinn anstellt. Nachdem Kevin ja bereits die große Drachenburg (siehe Bericht "Nicht die Fackel verschlucken, Kevin!") bekommen hat, bekommt er alle paar Monate wieder zu willkommenen (Geburtstag, Ostern, ...) oder unwillkommenenen (Besuch von Tante Lieschen, selbsteingeladenenen Freunden mit nervigen Eltern) das eine oder andere Zubehör zu dieser wirklich ansehnlichen Spielewelt.

An einem der zuvor als positiv erwähnten Ereignisse trug es sich also zu, dass 4841 unsere Familie erweiterte. 4841 ist der Drachenreiter mit LED-Leuchtlanze, der die schwarzen Ritter im Kampf gegen die grünen Ritter verstärkt.

Das Set besteht aus einem der üblichen Playmobil-Pferdfe samt Deckenrüstung, die mit etwas Geschick (nein, keine stumpfe Gewalt) über das Pferd gebracht werden kann. Beim ersten Mal kann man schon versuchen, das Pferd von hinten aufzuzäumen - geht aber nicht, kann ich euch aus Erfahrung sagen ... Der Ritter ist ein ansehnlicher Playmobil-Genosse, der ebenfalls mit allerlei Rüstung behängt werden kann. Highlights sind dabei der imposante Helm und natürlich das non-plus-ultra: die LED-Drachenlanze, die eigentlich eher an ein Schwert erinnert und was LEDs sind,interessiert Kevin einen feuchten Playmobil-Kehricht. Aber egal: ein Knopf gedrückt und schon ist der Angriff um ein Vielfaches verstärkt (gegen Kevin habe ich so immer verloren - sag ich euch gleich).

Der Ritter ist relativ leicht hoch zu Ross zu bringen und lässt sich so schnell in der Schlacht einsetzen.

Manko an dem Set könnte sein, dass die Drachenlanze halt auch nur in die Hand des Ritters gesteckt wird und meinem Empfinden nach leichter herausfällt als eine anständige Lanze oder ein blitzendes Schwert. Könnte also durchaus sein, dass die LED-Angriffs-Kunsstoffform leichter mal verloren geht und sich ins Playmobilnirvana verabschiedet, was uns aber bisher erspart blieb.

Die Batterien 2 * LR41) sind bereits enthalten und lassen sich nach Jahren des SPielens sicher auch entsorgen und auswechseln, alles in allem erhält man für circa 10 EUro gut 140 Gramm feinstes Playmobil mit dem Kevin-freut-sich-Effekt. Ab vier Jahren sollte das Spielzeug passen, dass es nun seit mehr als einem Jahr als offizielle Erweiterung des Kampfes von Rittern und Drachen zu kaufen gibt.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Powerdiddl

    03.11.2010, 12:06 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Mittwoch, lg

  • KaTaRaGiRl

    02.11.2010, 19:47 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • knoopiwahn

    02.11.2010, 18:34 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • XXLALF

    02.11.2010, 16:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tina08

    02.11.2010, 16:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katjafranke

    02.11.2010, 15:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    02.11.2010, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! LG und eine schöne Restwoche :)