Playmobil 4841 Drachenreiter mit LED-Leuchtlanze Testbericht

ab 17,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von deuling

Die Drachenritter sind los

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Playmobil 4841 - Drachenreiter mit LED-Leuchtlanze
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Da mein Jüngster Thomas zu seinem Geburtstag schon einen grossen Drachen von Playmobil bekommen hatte, wollte er sich von seinem Erspartem Geld, diesen Drachenritter dazu holen, denn auch dieser hatte eine LED Leuchte und zwawr in der Lanze. Thomas meinte, der gehört einfach dazu. Na ja gut, er kann ja mit seinem gesparten Geld kaufen, was er möchte, denn es ist ja sein Geld. Also bin ich dann mit ihm zum Spielwarengeschäft in unserem Ort gefahren, da diese eine sehr gute und grosse Auswahl an Playmobil Produkten vorzuweisen hat.


Dieses Set von Playmobil war auch schnell gefunden und es befand sich in einer allseits bekannten blauen Playmobil Kartonverpackung mit den Maßen 15cm x 15cm x 5cm und man kann auch schon auf der Verpackung den Inhalt und das fertige Modell erkennen. Natürlich befinden sich auf der Verpackung auch die diversen Angaben zu und von dem Hersteller und der Vermerk, das 2 Knopfzellen Typ LR41 zum Lieferumfang dazu gehören.
Preislich lage es bei 10,79 Euro und da es sich um ein hochwertiges Produkt aus dem Playmobil Haus handelt, finde ich den Preis auch passend. Die Produkte halten einfach ewig und bei uns ist auch noch nie etwas kaputt gegangen. Lediglich ein paar Kleinteile sind mal verloren gegangen, aber die kann man ja jederzeit bei Playmobil nachbestellen.


Zu dem Lieferumfang des Sets gehört dann folgendes:


* Playmobil Pferd
* Playmobil Ritter
* Helm mit Visier und Hörnern
* Lanze die ca. 8 cm lang ist und durch die LED leuchtet
* 2 Knopfzellen Typ 392 bzw. LR41
* Standbrett für die Figur
* Messer
* Sattel
* Körper- und Kopfschutz für das Pferd
* Anleitung


Thomas konnte das ganze natürlich alles schon alleine zusammenbauen und war auch ganz stolz, das es recht schnell geht. Vor allem war er super froh, das er schon 5 Jahre alt war, denn auf der Verpackung ist der Vermerk gewesen, das dieses Set für nicht für Kinder unter 3 Jahren geeingnet ist, wegen der verschluckbaren Kleinteile. Ich, als Mama, kann diese Altersempfehlung des Herstellers auch nur zusprechen, denn welche Mutter hat schon Lust, das sich das eigene Kind an einem kleinen Plastickspielzeug verschluckt.

Damit man aber auch die Lanze zum Leuchten bringen kann, muss man den Sicherungsstreifen, welcher sich zwischen den Batterien befindet, herausziehen und somit ist der Kontakt der Batterien hergestellt. Am oberen Ende der Lanze befindet sich ein kleiner schwarzer Knopf, an dem man die LED Leuchte zum Blinken bringen kann. Das Geblinke geht nach ca. 10 sec. von alleine aus.

Also optisch macht der Drachenritter mit seinem Ross ja schon einiges her und die Augen von Thomas strahlten richtig als er damit anfing zu spielen. Natürlich hat er sich auch gleich seinen grossen Drachen dazu geholt, denn der sollte ja von dem Drachenritter bekämpft werden. Also die Kreatiivität der Kids wird beim Spielen mit den Produkten sehr angeregt und ich wundere mich immer wieder, wie meine Kids kleine spielerische Geschichten nachspielen und wielange sie sich damit beschäftigen können. Also ist auch ein Langzeitspielspaß gegeben.


Hersteller dieses Produktes ist

geobra Brandstätter GmbH & Co.KG
POST BOX 12 60
90511 Zirndorf
Germany
www.playmobil.com


Sets die zu dieser serie gehören


Artikel 4835, Große Drachenburg
Artikel 4836, Drachenturm
Artikel 4837, Riesenschleuder mit Gefangenenzelle
Artikel 4838, Riesendrache mit Feuer-LED
Artikel 4840, Drachenkatapult


Fazit


Also ich kann dieses Set sehr empfehlen und vieleicht ist es ja auch eine schöne Nikolaus Geschenkidee für den ein oder andren von euch. Ich vergebe die volle Punktzahl und spreche auch eine Kaufempfehlung aus.

55 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    12.12.2009, 17:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 14:04 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben ein toller Bericht Lg

  • minasteini

    26.11.2009, 21:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • Fifima

    25.11.2009, 19:38 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erste Textteile kenn' ich schon auswendig. *gg* LG Maike

  • sigrid9979

    24.11.2009, 07:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE Berichtet...Lg Sigi

  • alfmich

    24.11.2009, 06:27 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... freue mich über Gegenlesung....lg alfmich

  • morla

    24.11.2009, 03:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Lale

    23.11.2009, 23:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Hamsterbacke09

    23.11.2009, 23:01 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    .+*°*+. Einen lieben Gruß hinterlasse. Freue mich auf Gegenlesungen. .+*°*+.