Playmobil 4836 Drachenturm Testbericht

Playmobil-4836-drachenturm
ab 19,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Reisemaus

Playmobil 4836 - Drachenturm

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

super Qualität

Kontra:

Preislich an der oberen Grenze

Empfehlung:

Ja

Angaben zu diesem Produkt :
----------------------------------


Playmobil Drachenturm mit der Nummer 4836 .

Mit Drachenlicht ( es benötigt 2 Knopfzellen CR2032 ) . Mit Drachentor und einem echten Abzeichen zum Anstecken der " grünen Drachenritter " . Mit der drehbaren Balliste , die auch gekippt werden kann , ist es möglich Angriffe aus der Luft abzuwehren . Das Produkt lässt sich mit der Grossen Drachenburg 4835 kombinieren .
Das Mass beträgt 38 x 30 x 49 cm .



Enthaltene Teil :
--------------------
- Grosser Drachenturm mit Drachentor
- dreh-u. kippbarer Balliste , die schiesst
- 2 dazu gehörende Feuerpfeile
- grüner Drache
- 3 Ritter
- Schwerter und Lanze
- Drachenlicht

Meine meinung zu diesem Produkt von Playmobil :
---------------------------------------------------------


Mit diesem Produkt ist meiner Meinung nach dem Unternehmen Playmobil wieder ein phantasievolles Spiel geglückt . Wie allgemein üblich , ist die Materialqualität hervorragend . Playmobil ist einfach allgemein sehr langlebig . Sogar meine Eltern haben noch Sachen von Playmobil zu Hause , mit denen ich früher gespielt habe . Wenn ich überlege , wie oft mein Sohn schon aus Versehen drauf gestanden ist, oder wie er teilweise etwas rauh damit umgeht und bisher ist nie etwas kaputt gegangen .
Auch die Farbgestaltung überzeugt mich absolut . Es blättert nie etwas ab oder derweilen . Die Farben sind sehr kräftig und lebensecht . Sieht alles aus wie neu , auch nach langer Spielzeit .
Wegen Erstickungsgefahr beim Verschlucken der Kleinteile ist das Produkt für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet .
Preislich ist Playmobil leider meist immer relativ teuer , aber wenn man bedenkt wie lange das Zeug hält ist es doch wieder gerechtfertigt , finde ich.
Die Figuren haben Kleidung an und dazu gibt es Lanzen und Schwerter. Richtige Ritter eben. Beim Drachenlicht war die Batterie schon im Preis enthalten. Mit der Balliste kann man richtig feuern , das findet mein Sohn besonders cool .
Es hat sogar einen schönen Drachen dabei ,so kann man mit dieser Drachenburg gleich losspielen ohne noch etwas kaufen zu müssen.



Vorteile:
----------
Hohe Qualität

Nachteile:
------------
Sicherlich preislich an der oberen Grenze

Ich habe das Produkt in der Schweiz bei Toys r us gekauft für umgerechnet 60 Euro .

86 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 12:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    12.08.2010, 09:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße cleo1

  • paula2

    03.07.2010, 20:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    03.07.2010, 20:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Pumasun

    29.06.2010, 00:52 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schön geschrieben. Lg

  • 20mamacita88

    28.06.2010, 13:58 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir :) sieht man sich denn mal wieder? würde mich auf jeden fall freuen :)

  • tina08

    28.06.2010, 13:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • XXLALF

    27.06.2010, 11:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sonniges, liebes sonntagsgrüßle

  • Polarlicht1960

    26.06.2010, 20:25 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE SONNIGE GRÜSSE SCHICKT DIR LARISSA

  • hameln58

    26.06.2010, 16:54 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende Gina

  • Powerdiddl

    26.06.2010, 11:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sonniges Wochenende auch für dich, lg

  • _knuddelmonster88_

    25.06.2010, 22:48 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin wieder da!!!

  • anonym

    25.06.2010, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, beste Grüsse ausm Süden

  • Janosch89

    25.06.2010, 17:53 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • austin77

    25.06.2010, 15:47 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß.Liebe Grüße

  • morla

    25.06.2010, 15:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra