Rommelsbacher PS16 Pizzastein Testbericht

Rommelsbacher-ps16-pizzastein
ab 23,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

=== Unsere Backhilfe===

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Das Backergebnis ist perfekt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!



Heute stelle ich euch mal etwas sehr praktisches vor. Wer gerne Pizza mag so wie ich, der sollte sich für eine leckere Pizza den Pizzastein von Rommelsbacher zulegen. Denn damit schmeckt vor allem eine selbstgemachte Pizza super lecker, wie vom Italiener. Denn sie wird auf diesem Stein besonders knusprig, aber bleibt trotzdem sehr saftig.



Auch klasse für Brötchen ist dieser Stein auch, denn der Backstein ist aus Schamotte hergestellt, wie man es auch in den meisten Pizzerien vorfindet. Das ist das ganze Geheimnis warum den Italienern die Pizza immer so gut gelingt. Besonders überrascht war ich von der schönen Anleitung und vor allem von den vielen leckeren Rezepten, die man auch dabei hat beim Kauf.......



~~~~~Herstelleradresse~~~~~~


ROMMELSBACHER ElektroHausgeräte GmbH

Rudolf-Schmidt-Str.18

91550 Dinkelsbühl

Deutschland

Telefon..... 09851 - 57 58-0




^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Im Lieferumfang befindet sich der Backstein aus Schamotte, eine Holzschaufel....und eine übersichtliche Anleitung mit tollen Rezeptideen. Die Abmessungen sind 35x 35 cm. Der Stein ist beige und ist ein wenig marmorisiert. Der Holzschieber ist in Naturholz und hat vorne eine abgeflachte Kante. Das erleichert einem das Einbringen und Entnehmen der Pizza enorm. Fast profihaft läßt es sich mit diesem Set arbeiten.


Aufmerksam wurde ich im Internet darauf und zwar bei Ebay. Dort wurde es im Sofortkauf vor einiger Zeit angeboten und man bekam es im Angebot für 29,95 euro. Aber bevor ich es bestellte, schaute ich noch bei vielen anderen Anbietern nach und mußte feststellen wie sehr sich da die Preise unterscheiden. Und zwar von 40 euro bis 70 euro unglaublich.


Also habe ich es dann schließlich bei Ebay bestellt. Mittlerweile habe ich den Stein schon einige Male benutzt und war vom Ergebnis total begeistert, denn man kann Brot, Brötchen, Pizza und alle Teigwaren super knusprig darauf zubereiten.....


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Mit dem Pizzastein gelingen die Pizzen wirklich wie beim Italiener. Ich heabe mir aus dem beigefügten Rezeptbuch auch gleich einen Pizzateig herausgesucht und ihn nach Anweisung hergestellt. Belegen kann man sich natürlich die Pizza nach belieben wie sonst auch.



Zuerst den Ofen vorwärmen und dann den Backstein in den Ofen schieben und ihn ordentlich heiß werden lassen. Am besten so 5 Minuten. Dann kann man die vorbereitete Pizza mit dem Holzschieber auf den Stein legen. Das geht ganz leicht und auch das Drehen der Pizza gelingt hiermit auch während des Backens auch prima.


Wenn die Pizza nun fertig ist...diese entnehmen und die Ofentür offen lassen und der Stein kühlt sich dann am besten wieder ab. Vorsicht er braucht einige Zeit, denn er speichert die Hitze sehr lange. Auch geeignet für Tiefkühlpizza, aber da habe ich keinen Unterschied gemerkt. Diese schmeckte so wie immer fand ich.


Aber wer sich die Arbeit macht und den Pizzateig selbst hergestellen möchte, dem kann ich diesen Stein nur empfehlen, denn die Pizza bekommt einen herrlichen krossen Boden, wirklich super.


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


~~~ Lieferumfang~~~


Stabiler Holzschieber

Stein aus natürlicher Schamotte

Maße 35x 35 cm

Stein ist lebensmittelecht

Zur gleichmäßigen Qualität geschreddert und gepresst, entspricht sehr hohen Anforderungen an Festigkeit, Dichte, Porosität, Kaltdruckfestigkeit, Hitzebeständigkeit und Temperaturschwankungen



^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


==== Zusammenfassung===


Man kann mit diesem Pizzastein wirklich sehr leckere und knusprige Backwaren herstellen. Denn alles gelingt wie beim Bäcker. Auch Hefegebäck gelingt sehr gut durch die gleichmäßige Hitze erhält das Backgut eine leckere und schmackhafte Kruste......


Wer also gerne selber backt, oder auch sich selber eine Pizza herstellen möchte, dem kann ich den Stein wirklich nur empfehlen. Und mit den vielen leckeren Rezepten einfach eine tolle Erfindung von Rommelsbacher...



=== Viel Spass damit===



Liebe Grüße Claudia

124 Bewertungen, 45 Kommentare

  • Ancalagor

    13.11.2009, 13:08 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :) Grüße, Alex

  • krullinchen

    27.05.2009, 22:44 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • jenpitti

    27.03.2009, 11:00 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß jenpitti

  • knopfi

    23.03.2009, 10:30 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! merci@knopfi

  • barbu

    20.03.2009, 15:26 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja dafür danke ich dir auch.LG und viel erfolg noch weiterhin (bis natürlich wieder mal was neues kommt von mir denn dann lesen wir uns sicherlich.)LG

  • MasterSirTobi

    20.03.2009, 09:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Groudon1

    18.03.2009, 17:51 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer SH:) Freu mich über Gegenlesungen. LG

  • Bountyhunter

    17.03.2009, 23:47 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • giselamaria

    16.03.2009, 16:44 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet :-)) - LG Gisela

  • anonym

    16.03.2009, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • anonym

    16.03.2009, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • droehn

    15.03.2009, 03:13 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • bettie47

    14.03.2009, 02:21 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. L.G. bettie47

  • Clarinetta2

    13.03.2009, 20:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist wirklich praktisch

  • tk7722

    13.03.2009, 11:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    13.03.2009, 01:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • bitho

    12.03.2009, 22:09 Uhr von bitho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße bianca

  • campino

    12.03.2009, 22:04 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW ::-:: LG Andrea ::-::

  • Daisy_Bluemchen

    12.03.2009, 21:56 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße ...

  • LiFo

    12.03.2009, 21:41 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • cobinho

    12.03.2009, 19:21 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Liebe Grüße Patrick

  • misscindy

    12.03.2009, 18:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hottekri

    12.03.2009, 10:25 Uhr von hottekri
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Idee, wusste ich auch noch nicht das es sowas gibt. Da muß ich mal die Augen auf halten. BH + LG

  • monschischi

    12.03.2009, 09:23 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Idee! Gruß Nadi

  • weppi44

    11.03.2009, 22:49 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Sonja

  • Michaela2015

    11.03.2009, 21:46 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • Steve2512

    11.03.2009, 21:39 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben ! Freu mich über Gegenlesungen. LG Steve

  • Lale

    11.03.2009, 21:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Es grüßt die Lale :-)

  • paula2

    11.03.2009, 21:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    11.03.2009, 21:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, dass du nur beschreibst wie man Pizzas machen kann, auf die Idee wäre ich wohl nie gekommen. Meine Steine dienten mir für Fisch, Rind und Lamm. Muste mal probieren - einfach klasse lg

  • proanti1

    11.03.2009, 18:27 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • rainbow90

    11.03.2009, 18:20 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein aufschlussreicher Bericht. LG

  • 4money

    11.03.2009, 18:15 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg und noch einen schönen Abend...chris :::

  • anonym

    11.03.2009, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    11.03.2009, 16:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen mittwoch wünsch ich dir lg. petra

  • Lici17

    11.03.2009, 16:33 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag.

  • namiti

    11.03.2009, 16:00 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Nicht schlecht! Gruß Andrea

  • knuddel2604

    11.03.2009, 15:38 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! Gruß Tim

  • Beachtime01

    11.03.2009, 13:19 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Liebe Grüße Beachtime01

  • Iris1979

    11.03.2009, 12:46 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • michiprimel

    11.03.2009, 12:38 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal wieder ein schöner Bericht. Gruß michi

  • werder

    11.03.2009, 12:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    11.03.2009, 11:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben liebe Grüße Sigi

  • minasteini

    11.03.2009, 11:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse ... Marina

  • carmaxx

    11.03.2009, 11:30 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!