Intenso Music Walker 8GB Testbericht

Intenso-music-walker-8gb
ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von XXLALF

Es gibt bessere

2
  • Klangqualität:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Bedienung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Klein, handlich usw.

Kontra:

Akkulaufzeit

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Heute nun möchte ich von meinem Mp3-Player berichten, der bei mir fast schon in Vergessenheit geriet, weil ich einen besseren nun habe. Aber dennoch ein kurzer Bericht zu dem Intenso Music Walker 8GB.

Klangqualität

Mit der Klangqualität bin bzw. war ich soweit zufrieden, zumal ich sowieso keine allzu großen Ansprüche an das Gerät stellte. Mir genügte es, dass der Ton gut verständlich zu hören war, was in der hohen wie auch tiefen Tonlage war.

Ausstattung

Zur Ausstattung gehörten,

Audioformate: MP3 und WMA
6-Band Equalizer, Ordner Navigation
Soft-Touch-Gehäuse, LCD-Beleuchtung, klein und kompakt (kaum größer als ein USB-Stick)
unterstützte Betriebssysteme: Windows 98 SE/ME/2000/XP/ Vista - Mac OS 9.0 und höher - Linux 2.4 und höher

inkl. Stereo-Kopfhörer mit Umhängeband, USB-Kabel, Batterie und mehrsprachiger Bedienungsanleitung

Größe & Gewicht

Klein und kompakt, kaum größer als ein USB-Stick. 2 x 2,9 x 8,5 cm und 23 g schwer.

Akkulaufzeit

Wenn ich den ganzen Tag Musik über diesen Mp3-Player hörte, musste ich ihn Abends immer aufladen, wenn ich am Folgetag wieder über dieses Gerät Musik hören wollte. Meiner Meinung nach hält dieser Akku nicht sehr lange.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Produktinfo:

Der Intenso MusicWalker ist ein handlicher MP3 Player mit einer riesigen Speicherkapazität von 8 GB und USB 2.0-Anschluss. Das Gerät eignet sich sowohl zur Wiedergabe von MP3- als auch WMA-Dateien. Auf dem Display werden die ID3-Tags zwecks Titelnavigation angezeigt. Die Verwendung von Unterordnern ist möglich. Ebenfalls an Bord befindet sich ein Equalizer mit vordefinierten Klangeinstellungen (Jazz, Klassik, Rock, Pop, Bass und Normal). Die Stromversorgung erfolgt über eine AAA Batterie (im Lieferumfang enthalten).

Ich zu meiner Person, fand dieses Gerät zwar nicht schlecht, aber ganz ehrlichgesagt gibt es bessere, die meiner Meinung nach unkomplizierter zu bedienen sind. Außerdem war der Akku bald leer.

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • diecordu

    25.02.2015, 18:38 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • BoxerRocko

    14.02.2015, 12:26 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Sommergirl

    11.02.2015, 15:47 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: hilfreich

    sorry, für so ein Teil ist mir das zu knapp, ich hätte gerne noch was über die Navigation an sich erfahren, wie einfach ist sie etc.

  • schlaubimausi

    11.02.2015, 12:35 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, gerne wieder!

  • Modelunatic

    11.02.2015, 11:05 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Lale

    11.02.2015, 01:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    10.02.2015, 22:39 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • minasteini

    10.02.2015, 19:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Große von Marina

  • anonym

    10.02.2015, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    10.02.2015, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Grüße! Kassandra2015

  • katjafranke

    10.02.2015, 13:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA