Wick Husten-Pastillen mit Honig Testbericht

Wick-husten-pastillen-mit-honig
ab 11,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Halsweh weg und alles gut!!!

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Es ist Erkältungszeit. Und da probiert man natürlich erst einmal ein paar Mittelchen aus, um nicht gleich zu harten Mitteln greifen zu müssen. Ich hatte ganz schönes Halskratzen. Da bin ich in die Apotheke und die nette Dame hinter der Theke hat mir „Wick Hustenpastillen mit Honig“ empfohlen.

******
Inhalt:
******
12 Pastillen

***********
Inhaltsstoffe:
***********
- Sucrose (2,2g pro Pastille)
- Glucose-Sirup (1,1g pro Pastille)
- Levomenthol
- Honig
- Aromastoffe
- pflanzliche fette Öle
- Calciumcarbonat
- 3-sn-Phosphatidyl cholin
- Carnaubawachs
- Talkum
- Simeticon

Eine Pastille hat ein Gewicht von 3,6g und besitzt den Wirkstoff Dextromethorphan. Davon sind 7,33mg enthalten. Jedenfalls steht es so auf der Verpackung.

*************
Nebenwirkung: (es ist nicht ein muß, aber ein kann)
*************
• Schwindelgefühl
• Müdigkeit
• Übelkeit
• Erbrechen
• Magen-Darm-Beschwerden
• Benommenheit
• Halluzinationen

Hinweis: Auf jeden Fall unzugänglich für Kinder aufbewahren.

************************************
Wann sollte man die Pastillen nicht nehmen:
************************************
- Allergie gegen Dextromethorphan
- Asthma
- Lungenentzündung
- Atemhemmung oder unzureichender Atemtätigkeit
- Während der Stillzeit
- bei Kinder unter 6 Jahren

*************************************************************
In den folgenden Fällen sollte eine vorige Absprache mit dem Arzt erfolgen:
*************************************************************
- eingeschränkte Leberfunktion
- bei gleichzeitiger Einnahme von stimmungsaufhellenden Arzneimitteln
- in der ersten 3 Monaten der Schwangerschaft
- bei erheblicher Schleimbildung
(Dies gilt laut Packungsbeilage)

*********
Hersteller:
*********
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Sulzbacher Straße 40 - 50

65824 Schwalbach am Taunus

Tel.: 06196 - 89 01

Internet: www.wick.de

*****
Preis:
*****
2,99 €

***********
Verpackung:
***********
Die Pastillen befinden sich in eine Faltschachtel. Darin sind 2 Paletten wo jeweils 6 Pastillen drinnen sind. Es handelt sich hierbei um eine weiße Plastikeinschweißung, wo man die Pastillen herausdrücken kann. Wie man es so von Kapseln kennt.

Natürlich muß man auch erwähnen, daß der Beipackzettel nicht unwichtig ist. Dort stehen alle wichtigen Hinweise detailiert aufgeschrieben.

***********
Anwendung:
***********
Die Pastillen sind zur Unterstützung gegen Erkältungen, grippalen Infekten, Halskratzen und Reizhusten.

Hinweise zur Anwendung laut Packungsbeilage:
- Erwachsene alle 4-6 Stunden 2 Pastillen, wobei die maximale Tagesdosis von 12 Pastillen nicht überschritten werden darf.
- Kinder (6-12 Jahre) eine Pastille alle 4-6 Stunden, mit der maximalen Tagesdosis von 6
- mit ärztlicher Verordnung sollte eine Zeit der Einnahme von 2-3 Wochen nicht überschritten werden

Die Pastillen müssen im Mund zergehen. Das ist nen bißchen schwer gefallen, weil sie einen doch sehr bitteren Geschmack haben. Der sich darin befindliche Honig kann man nur sehr schwer erschmecken und erkennen.

Ich habe eine halbe Stunde dazu gebracht um die Dinger zu lutschen. Aber meine Oma sagt immer, was nicht schmeckt, das hilft.

Aber ich muß auch sagen, daß es wirklich eine Tätigkeit bei mir ausgelöst hat und die Halsschmerzen gedämpft hat.

Vielen Dank allen Lesern, Kommentatoren und Bewertungsschreibern.

45 Bewertungen, 12 Kommentare

  • morla

    05.03.2010, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    05.03.2010, 01:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lakisha_1

    04.03.2010, 20:53 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • Lolobili

    04.03.2010, 18:44 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, sehr hilfreich! Liebe Grüße

  • KatzeMaus

    04.03.2010, 16:31 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg KatzeMaus

  • easysusi

    04.03.2010, 15:43 Uhr von easysusi
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz liebe Grüße Susi

  • McFly

    04.03.2010, 13:58 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! Über einen Besuch bei meinen Berichten würde ich mich freuen. Gruß

  • Jack100

    04.03.2010, 13:56 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • sigrid9979

    04.03.2010, 13:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...Lg Sigi

  • rainbow90

    04.03.2010, 13:23 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG

  • locolive

    04.03.2010, 13:02 Uhr von locolive
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht... sh...

  • Janne0033

    04.03.2010, 13:01 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033