Kabaret - Patricia Kaas. CD Testbericht

Kabaret-patricia-kaas-cd
ab 6,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Willkommen, bienvenu, welcome ...

5
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

tolle Stimme

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,

heute habe ich euch eine CD vorgeschlagen, die bei mir zur Zeit hoch und runter gespielt wird:

= = = KABART - PATRICIA KAAS = = =

Aufmerksam bin ich durch diese CD geworden, da sie bei vente-privee.comim Vorverkauf für 6,00 Euro inkl. Versand angeboten wurden. Da ich schon eine CD dieser Künstlerin besitze ("Je te dis vous") und von deren songs total begeistert war, dachte ich für 6,00 Euro kann man nichts verkehrt machen und bestellte die CD sofort. Bei amazon liegt sie jetzt im übrigen bei ungefähr 15,00 Euro!


DIE KÜNSTLERIN :
= = = = = = = = = = =

Patricia Kaas (* 5. Dezember 1966 in Forbach, Lothringen ), französische Pop- und Chanson-Diva mit über 16 Millionen verkauften Platten in insgesamt 47 Ländern. Sie gilt als die erfolgreichste französischsprachige Künstlerin überhaupt. Gerne wird Patricia Kaas auf Grund ihrer rauchigen und einzigartigen Stimme mit Größen wie Edith Piaf oder Marlene Dietrich verglichen. Am 6. Februar 2009 wurde in Deutschland ihr neues Album "Kabaret" veröffentlich. Es entstanden wunderschöne Chansons, die Bilder einer Reise zwischen Berlin, Paris und Buenos Aires entwerfen. Dieses Album spiegelt das ganz perönliche Universum von Patricia Kaas wider - ihr ganz persönliches Kabaret. Direkt zur Veröffentlichung wird Patricia Kaas ihr Kabaret in Deutschland live präsentieren: Seit 10.02.2009 ist sie in Deutschland auf Tour. quelle:www.ariola.de


DIE CD:
= = = = =

Meine CD ist keine mit Plastikhülle, sondern komplett aus Pappe. Ich habe aber gesehen, dass es mehrere Versionen dieser CD gibt, bei denen auch die Trackliste minimal voneinander abweicht. Rechts ist die CD auf einem Plastikteil aufgesteckt, links stecktein Booklet in einer Papptasche. Der Booklet-Text ist komplett in französisch. Von einigen Songs sind die Songtexte abgedruckt ( vom Song Nr. 01, 11, 06, 04 in dieser Reihenfolge ) Ausserdem enthält es einen Tourneeplan und wunderschöne Bilder der Künstlerin, die ich sehr bewundere nicht nur ihrer Stimme wegen, sondern auch wegen ihrer Ausstrahlung. Das Booklet umfasst 12 Seiten plus dem 2-seitigen Tourneeplan-Flyer.

Unter ihrer website

http://www.kabaretkaas.com/kabaret/

könnt ihr gerne mal reinhören und euch ein Bild von ihrer rauchigen Stimme machen.


DIE TRACKS :
= = = = = = = = =

01. Addicte Aux Héroïnes 2:16
02. La Chance Jamais Ne Dure 3:40
03. Le Jour Se Lève 4:39
04. Une Dernière Fois 4:34
05. Kabaret 4:01
06. Faites Entrer Les Clowns 3:30
07. Falling In Love Again 3:21
08. Pigalle 3:00
09. Solo 3:39
10. Je T´aime Encore 5:01
11. Et S'il Fallait Le Faire 3:47
12. Mon Piano Rouge 4:33


ERFAHRUNG :
= = = = = = = =

Wer gerne versteht, was er hört, aber der französischen Sprache nicht mächtig ist, wird es hier schwer haben. Ich kann leider auch nur etwas schul- und urlaubsfranzössich, habe aber kein problem damit nur dem Gesang samt Melodie zu lauschen. Einige der songs werden euch bekannt vorkommen."Kabaret" angelehnt an dem bekannten gleichnamigen song ("Cabaret") von Liza Minnelli, aber dennoch im eigenem Stil vorgetragen und mit abweichendem Text. "Faites Entrer Les Clowns" ist das französische Pendant zu "Send In The Clowns" aus dem Musical "A Little Night Music". Alle songs sind im Stil eines Chansons interpretiert, relativ langsam gesungen, teilweise mehr gesprochen, denn gesungen aber immer mit diesem unverwechselbarem Timbre und ihrer wahnsinnig tiefen rauchigen Stimme.

Ich höre dies CD gerne zum Abklemmen, oder mitsummen, aber nur wenn ich alleine bin, da meine Familienmitglieder flüchten, wenn ich dieses "Katzengejaul" höre. Ich denke bei Patricia Kaas, spalten sich die Meinungen. Hört einfach mal rein ( bei amazon oder über ihre Seite und macht euch ein Bild, dann wißt ihr, was ich meine ). Sie ist die vollkommenste Chansonette, die ich je gehört habe! Und so hübsch ist sie auch noch!!! Ich glaube ich gehe auf ihr Konzert. ( Mal meinen Mann betuddeln, ob er mit geht ....)

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

44 Bewertungen, 16 Kommentare

  • jenpitti

    09.04.2009, 00:33 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • JoergTh

    25.03.2009, 23:15 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jörg

  • anonym

    16.03.2009, 10:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • mima007

    15.03.2009, 09:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, mima007

  • MasterSirTobi

    08.03.2009, 11:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • anonym

    07.03.2009, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet!! Grüsse von der Gegenleserin!!

  • senora

    07.03.2009, 16:42 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Ich wünsche ein schönes Wochenende

  • Baby1

    07.03.2009, 16:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • leupi123

    07.03.2009, 15:39 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... wünsche ein schönes Wochenende.. Lg Leupi

  • sigrid9979

    07.03.2009, 15:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, ich wünsche dir einen schönen SAMSTAG , freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • frankensteins

    07.03.2009, 13:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    oh ja, eine tolle Künstlerin, super beschrieben lg Werner

  • morla

    07.03.2009, 12:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüsse aus berlin lg. petra

  • rainbow90

    07.03.2009, 12:31 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • minasteini

    07.03.2009, 12:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. Ein schönes Wochenende.

  • timecode001

    07.03.2009, 10:46 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • droehn

    07.03.2009, 10:39 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn