Oral-B ProfessionalCare 8000 OxyJet Center Testbericht

Oral-b-professionalcare-8000-oxyjet-center
ab 60,64
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Medea78

denn nur als Bebe sieht man süss ohne Zähne aus :-)

4
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

viele.. siehe Bericht

Kontra:

Ladestation

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,


als raucherin und leidenschaftliche kaffeetrinkerin ist mir eine gründliche zahnpflege sehr wichtig. Die verfärbungen kriegt man nicht so schnell wieder weg (auch beim zahnarzt nicht) und zahnstein ist alles andere als etwas schönes. Deswegen ist eine gründliche zahnpflege sowie gesundes zahnfleisch sehr wichtig für mich.
Hab letztes jahr meinen zahnarzt gefragt was er da von den elektrischen zahnbürsten hält. Hab volles vertrauen in ihm und seine meinung ist mir wichtig und die nimm ich auch ernst.
Damals hat er mir das Oral-B Professional Care 3000 empfohlen. Und hier kommt mein testbericht:


Vorteile
******
40'000 Auf- und Ab und 8'800 Seitwärtsbewegungen (3D-Reinigungs-Technologie) sind sehr wirkungsvoll bei der befreiung der plaque von den zähnen und verbessern die zahngesundheit viel effizienter als eine herkömmliche handzahnbürste. Somit wird doppelt so viel plaque entfernt. Die pulsation unterstützt die reinigung schonend aber effizient.

Trotz der 3D-reinigungs-technologie ist die reinigung sanft für zähne und zahnfleisch und entfernt dabei sogar verfäbungen und hellt die zähne natürlich auf. Ohne zusatz von komische chemikalien.


Dank der pusation wird das zahnfleisch gefestigt gemäss hersteller (was ich nur bestätigen kann) und beugt die zahnsteinbildung vor


Wenn man die zahnbürste voll lädt kann man diese (ohne erneutes aufladen) bis zu 12 tage benutzen. Man kann also die zahnbürste problemlos mit in den urblaub nehmen. Habe es auch schon ausprobiert und klappt wunderbar.

Die borsten biegen sich leicht mit wasserkontakt. Somit wird das zahnfleisch nicht irritiert und die reinigung ist sanft wie mit einer handzahnbürste. Da die borsten auch ziemlich lang sind, findet die reinigung auch bei den zwischenräumen statt.

Für kopflose menschen wie mich sind die aufsteckbürsten zusätzlich praktisch da sie sich bis zur hälfte entfäben um zu signalisieren wenn neue aufsteckbürsten benutzt werden müssen. Wenns so weiter geht muss ich gar nicht mehr überlegen :-)

Ein zweiminütiger timer signalisiert wann die reinigung beendet werden kann (man kann natürlich auch früher damit aufhören nur ist es nicht sehr empfehlenswert). Dank 30 sekunden rythmus (unten vorne, unten hinten, oben vorne und oben hinten) werden alle zähne oder jedes kieferquadrant gleichmässig gereinigt.

Zu fest drücken kann man mit dieser zahnbürste nicht (hatte auch anfangs angst ich könnte zu fest drücken und mein zahnfliesch somit beschädigen). Dank dem eingebauten andrucksensor wird die vor- und rückwärtsbewegung unterbrochen wenn man zu fest drückt.

Die geschwindigkeit kann individuell eingestellt werden dank stufenlosem regler. Je nach dem wie es einem besser passt.

Der handgriff ist ergonomisch geformt für einen noch grösseren komfort und eine optimale handhabung (wichtig für die korrekte reinigung).

Damit einem nicht die entladene handzahnbrüste in der hand bleibt ist ein indikator angebracht der einem signalisiert wann man die zahnbürste wieder aufladen sollte (blinkt beim laden und zeigt kontanstes leuchten wenn voll geladen).

Die Zahnbürste kann von mehreren Personen benutzt werden. Man muss nur den Bürstenkopf wechseln damit es trotzdem hygienisch bleibt.

Gereinigt ist diese elektrische zahnbürste (sowie alle anderen ja auch) sehr schnell und unkompliziert. Einfach unters wasser halten und schon ist es sauber.



Nachteile
********
Wenn man die zahnbürste auf das ladegerät stellt, dann muss man aufpassen dass man es richtig und gerade hinstellt sonst lädt es nicht. Die elektrische anzeige merkt den unterschied leider auch nicht.




Preis
****
Ich kann leider nicht sagen wieviel die zahnbürste kostet da ich diese geschenkt bekommen habe an meinem letzten geburtstag.

Technische Daten
**************
Da ich diese Zahnbürste geschenkt bekommen habe (siehe oben) habe iche leider keine Verpackung erhalten (war etwas speziell, ist kompliziert zu erklären :-) )


Fazit
****
Bin ehrlich gesagt zufrieden mit dieser zahnbrüste. Hab wirklich das gefühl dass meine zähne weisser sind und weniger verfärbt. Sauberer fühlen sie sich auch an. Meinem zahnfleisch geht's wunderbar und ich hatte auch sonst keine probleme. Für mich also nur zu epfehlen. Mal sehen was mein zahnarzt mein wenn ich in 3 monate wieder antraben muss :-)

58 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    20.12.2009, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier . ich les bei dir und du bei mir !

  • try_or_die87

    14.12.2009, 11:17 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

  • tina08

    11.12.2009, 15:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • SweetPiccolina

    09.12.2009, 22:32 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • FABI92

    08.12.2009, 13:47 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht LG Fabi

  • senora

    07.12.2009, 09:47 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bitte achte auf die Groß- und Kleinschreibung. Das liest sich ja grauenvoll. Deshalb nur ein hilfreich. Sonst ist der Bericht gut. LG

  • tk7722

    07.12.2009, 03:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    07.12.2009, 02:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen abend lg. petra

  • bettie47

    07.12.2009, 01:19 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • paula2

    07.12.2009, 00:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • melli_01

    06.12.2009, 22:29 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüße und ich würde mich über gegenlesung freuen

  • Miraculix1967

    06.12.2009, 22:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Nikolausabend wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

  • billabbong

    06.12.2009, 21:45 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir billabbong!

  • Zzaldo

    06.12.2009, 21:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße zum 2.Advent sendet dir Stephan

  • DMaster89

    06.12.2009, 21:14 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • Bunny84

    06.12.2009, 21:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen 2.Advent und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Michaela2015

    06.12.2009, 20:47 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet! lg michi

  • cleo1

    06.12.2009, 20:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Advent noch. LG cleo1

  • sigrid9979

    06.12.2009, 20:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wüsch dir einen schönen Sonntag Abend...Lg Sigi

  • minasteini

    06.12.2009, 20:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. LG

  • Nina1805

    06.12.2009, 20:33 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über jede Gegenlesung! LG!