Beurer MG 70 Testbericht

Beurer-mg-70
ab 33,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

*~*°° Massage...... die wirkt °°*~*

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Gute Massageergebnisse

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

**~~Liebe Leser und Leserinnen!!!~~**




Ich stelle euch heute in meinem neuen Bericht mal unser Massagegerät vor, das wir nun ca. ein Jahr besitzen. Gekauft haben wir es, da mein Mann öfters Verspannungen im Schulterbereich und im Nackenbereich hat, bedingt durch seine Arbeitsweise.....




Da professionelle Massagen auch hier in den Niederlanden kaum von den Krankenkassen bezahlt werde, habe ich mich entschlossen, ihm mit dem Massagegerät von Beurer zu helfen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Meine Mutter besitzt auch ein solches Gerät und ihr hat es schon sehr geholfen...Deshalb bestellte ich es dann auch bei Neckermann für 49,95 Euro. Ob mein Mann sich nun besser fühlt, das könnt ihr nun erfahren in meinem anschließenden Bericht..........Viel Spaß!!!




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



**°°~~Herstelleradresse~~°°**
____________________________________



Beurer GmbH

Söflinger Str. 218

89077 Ulm

Tel.: 07 31/39 89-144

Fax: 07 31/39 89-255

Internetadresse: www.beurer.de




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Man bekommt 3 Jahre Garantie auf das Gerät. Es handelt sich bei dem Beurer MG 70 um eine Kombination, aus Infrarotwärme und Massage. Man bekommt es mit 2 abnehmbaren Massageaufsätzen und einer ausführlichen Beschreibung geliefert.




°°°~~~~Das Arbeiten mit dem Beurer MG 70~~~~°°°
__________________________________________________





Eine richtige Anwendung ist natürlich wichtig, denn sonst hat man keine Garantie auf Schmerzlinderung. Deshalb sollte man sich auch vor der ersten Anwendung erst einmal die Beschreibung gründlich durchlesen, denn dort findet man wichtige Tipps, wie man das Gerät am besten anwendet, um ein optimales Ergebnis zu haben.....




Man kann wählen zwischen Massge ohne Infrarot oder sie separat zuschalten, wenn man möchte. Mein Mann hat die Infrarotbehandlung sehr gut getan, muss ich sagen, denn zuerst haben wir es ohne probiert, aber da war das Ergebnis nicht so vollkommen wie mit. Deshalb bin ich froh, das ich mich für das Kombigerät entschieden habe.




Eine Wärmebehandlung durch Infrarotwärme wurde meinem Mann auch von seinem Arzt empfohlen. Und durch die zusetzliche Massage regt es die Durchblutung noch mehr an und die verspannten und schmerzenden Körperstellen, werden optimal entspannt. Es bringt eine große Schmerzlinderung, bei richtiger Anwendung. Zuerst sollte der Patient sich entspannen, das geht am besten im liegenden Zustand. Das wird auch vom Hertseller laut Beschreibung empfohlen....außerdem kann man besser mit dem Gerät arbeiten. Am besten aufs Bett legen, so machen wir es immer.




Das Gerät ist sehr handlich, finde ich und man kann es auch über eine längere Zeit sehr gut festhalten. Es ist zweifarbig und zwar silber und schwarz. Man besseren Halt hat man am Griff unten, noch eine zusätzliche Handschlaufe mit Klettverschluß. Aber der eigentliche Griff ist ebenfalls rutschfest und erleichtert einem das Arbeiten ungemein. Die Massagegeschwindigkeit läßt sich leicht stufenlos einstellen, das kann ich mit einer Hand wunderbar während der Massage machen, ohne das ich das Gerät aus den Händen legen muss...




Außerdem verfügt das Gerät über eine zuschaltbare Klopfmassage, die man aber zu Anfang nicht verwenden sollte. Bei den ersten Behandlungen langsam bei Stufe 1 beginnen und von Tag zu Tag, etwas steigern. Auch die beiden Massageaufsätze erst später anwenden, das verordnet der Hersteller. In den ersten Tagen verspürte mein Mann noch keine sonderliche Besserung, aber nach ca. 5 Tagen konnte er verspüren, das sich die schmerzhaften Verspannungen langsam entkrampften und ich fand es toll, denn nun mußte ich mir auch nicht mehr seine Leidklagen mehr anhören.....




Wir benutzen seitdem das massagegerät von Beurer mehrmals pro Woche und ich kann es sehr empfehlen, denn eine deutliche Verbesserung konnte ich feststellen. Man sollte nur regelmäßig die Behandlung fortsetzen und das Gerät gegenfalls auch mit in Urlaub nehmen, denn wenn man die Behandlung absetzt, können die Schmerzen wieder auftreten.




Wichtig ist auch, das man für eine richtige Raumtemperatur sorgt und die liegt am besten bei ca. 22 Grad, das wird ebenfalls vom Hertseller empfohlen. Das Gerät hat eine Gesamtlänge von 39 cm und kann nur in Verbindung mit Strom betrieben werden. Einen Akku hat es leider nicht. Aber das Stromkabel ist mit ca. einem Meter größzügig und man hat ja auch neben seinem Bett meistens eine Steckdose, also kein Problem denke ich.




Wenn man es nun mit Strom versorgt hat, kann die eigentliche Behandlung schon beginnen, wenn man die Stufe 1 einschaltet, beginnt das Gerät leicht zu vibrieren und ich setze es mit kreisenden Bewegungen an den schmerzenden Körperstellen auf, ohne viel Druck auszuüben. Denn das ist nicht nötig, wenn man mehr Druck erzeugen möchte, kann man die Vibration erhöhen, in dem man das Gerät eine Stufe höher stellt. Man kann während der Massage nach Bedarf dann auch noch die Infrarotwärme zuschalte, was meinem Mann immer sehr gut tut.




Durch die Kombination werden die schmerzenden Stellen durchblutet und gelockert. Und es hilft meinem Mann wirklich sehr. Deshalb bin ich vom Kauf nicht enttäuscht worden und kann es deshalb auch sehr empfehlen, denn Massage beim Profi sind sehr teuer und deshalb sollte man es besser selber erst mal mit einem solchen Gerät versuchen.




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°




°°°~~~Alle wichtigen Herstellerdaten hierzu:~~~°°°
________________________________________________



Leistung: 22 Watt

2 abnehmbare Massageköpfe

Ergonomischer, rutschfester Griff für eine einfachere und sicherere Handhabung

Massagegeschwindigkeit stufenlos einstellbar

Massage nur mit Massagekopf: Für eine direktere und kraftvollere Anwendung

Infrarotwärme separat zuschaltbar

Handschlaufe mit Klettverschluss

Kraftvolle Klopfmassage für wohltuende Entspannung




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



°°~~~Zusammenfassung~~~°°
__________________________________




Wie ihr schon in meinem Bericht lesen konntet, sind wir sehr begeistert von unserem Massagegerät, denn es hat meinem Mann sehr geholfen, das seine Schmerzen gelindert wurden. Man sollte nur zu Anfang keine Wunder erwarten, denn nur durch richtige Anwendung und Ausdauer kann man ein wirkungsvolles Ergebnis erzielen..




Bei den ersten Anwendungen sehr behutsam beginnen und langsam von Tag zu Tag steigern. Dann kann man eine Verbesserung spüren und man Mann, konnte das wirklich bestätigen. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der leichten Anwendung und Handhabung des Gerätes. Alles in allen vergebe ich deshalb hier alle 5 Sterne für ein tolles Massagegerät von der Firma Beurer.




Vielen Dank euch Allen wieder mal für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auch wieder auf Lesungen, Bewertungen und Reaktionen von Euch.....



Liebe Grüße eure Claudia

136 Bewertungen, 45 Kommentare

  • christianpirker

    17.07.2009, 14:35 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • giselamaria

    04.07.2009, 15:54 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht!! - LG Gisela

  • Miraculix1967

    02.07.2009, 23:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungener Bericht! Laue Sommerabend-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • bambie34

    01.07.2009, 23:57 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • frankensteins

    01.07.2009, 18:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße................

  • rainbow90

    01.07.2009, 13:22 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. LG

  • tina08

    01.07.2009, 01:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Tweety30

    30.06.2009, 23:26 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön beschrieben, bw!

  • liebes35

    30.06.2009, 23:19 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • rob1980

    30.06.2009, 19:10 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, gut geschrieben.. ich freue mich über Gegenlesung.. lg rob1980

  • RuHe2310

    30.06.2009, 15:59 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    so jetzt habe ich endlich das verdiente bw und vlg

  • paula2

    06.06.2009, 19:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • knopfi

    16.05.2009, 23:47 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles gibt! merci@knopfi

  • Mondlicht1957

    15.05.2009, 15:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht Vorrangig lese ich bei denjenigen, die ich auch auf meiner Seite zu Besuch hatte

  • cindykatze

    14.05.2009, 23:28 Uhr von cindykatze
    Bewertung: besonders wertvoll

    interessant und informativ

  • Koshie

    14.05.2009, 17:10 Uhr von Koshie
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessantes gerät :) lg

  • ingoa09

    14.05.2009, 15:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Michaela2015

    13.05.2009, 22:56 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • TanteToni

    11.05.2009, 09:16 Uhr von TanteToni
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße und einen guten Wochenanfang schickt Dir Tina

  • racheane

    10.05.2009, 22:33 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • dz161

    10.05.2009, 19:27 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • anonym

    09.05.2009, 13:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • anonym

    08.05.2009, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und liebe grüsse marlene

  • Clarinetta2

    06.05.2009, 19:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant, toller bericht

  • tk7722

    06.05.2009, 04:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • bettie47

    06.05.2009, 01:45 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G. bettie 47

  • anonym

    05.05.2009, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • Offel

    05.05.2009, 15:54 Uhr von Offel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! BW, keine Frage. LG, Ute

  • sabtau

    05.05.2009, 15:51 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Puppekaa

    05.05.2009, 12:26 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • silli88

    05.05.2009, 12:21 Uhr von silli88
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht ...lg.

  • willma1984

    05.05.2009, 11:27 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • Baby1

    05.05.2009, 11:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    05.05.2009, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • droehn

    05.05.2009, 06:16 Uhr von droehn
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, lg droehn

  • Lale

    05.05.2009, 02:03 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Inforeich und interessant... was will man mehr... Allerbesten Gruß.

  • morla

    05.05.2009, 00:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider habe ich kein bw mehr zur verfügung lg. petra

  • Bunny84

    04.05.2009, 22:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja

  • Beachtime01

    04.05.2009, 22:22 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Beachtime01

  • minasteini

    04.05.2009, 22:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • werder

    04.05.2009, 21:41 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • carmaxx

    04.05.2009, 21:30 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • angela1968

    04.05.2009, 21:19 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    witziges teil................erinnert an die uss enterprise

  • sigrid9979

    04.05.2009, 21:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, VIEL SPASS MIT DEINER MASAGE ( grins ) . Lg Sigi

  • tobi92

    04.05.2009, 21:08 Uhr von tobi92
    Bewertung: besonders wertvoll

    ohh das kann ich auch brauchen!