Hama Hardcase Colour Style 40 G Testbericht

Hama-hardcase-colour-style-40-g
ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Ladylike

#### Klein, Pink - unverwüstlich! ###########

Pro:

Preis und Leistung

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Zufällig bin ich hier auf die Rubrik gestoßen, in der man über dieses Kleine, pinke Hama Hardcase berichten kann, das ich vor ca. einem halben Jahr im Ausverkauf eines Fotoladens erstanden habe.
Das Hardcase hat nicht viel gekostet und mir bisher gute Dienste geleistet.
Ich freu mich, dass ich euch heute einen Bericht darüber schreiben kann.


#####################
Kaufort und Kaufpreis:
#####################


Ich habe für das kleine Harscase 1,99 Euro bezahlt, allerdings habe ich es für DEN! Preis auch aus der Wühlkiste hervor gekruschelt.
Macht nichts, wie ihr gleich hören werdet, war es der Mühe wert.

:O)


###################################
Einiges, dass man über das Hardcase wissen sollte:
###################################


Das Hardcase, ist einfach eine Fototasche aus robustem EVA-Material ( eine besondere, leichte, aber doch dicke und robuste Kunstfaser ... oder vielmehr ein Kunststoff ), in der man seine Kamera verschließen und mit sich rumtragen kann. So ein Hardcase sorgt für sicheren Kameraschutz.
Es ist für kleine Kameras gedacht, davon habe ich ja mehrere.
Die Farbe ist, so wie es schon oben steht - Pink. Die Garantiezeit beträgt 10 Jahre.
Zu Ausstattung gehören ein flaches Innenfach / Netz für Speichermedien.

Innenmaß: 6 x 2,5 x 9,5 cm. Gewicht: 60 g.

Der Fotoapperat kann mittels eines starken, schier unverwüstlichen Reißverschlusses in der Fototasche eingeschlossen werden.
Die Tasche hat eine Schlaufe, mit der man sie tragen kann und auch wahlweise eine Gürtelschlaufe oder einen Nackenhalter.


#############
Meine Meinung:
############

Pink ist mehr eine Mädchenfarbe - eine Kleinmädchen - Farbe genauer gesagt.
Also... für eine erwachsene Frau schon etwas kitschig.
Aber für den Preis kann man das Pink verknusen.
Leider hat die helle Farbe den Nachteil, dass die Tasche schnell mal verschmuddelt, sie läßt sich aber schön mit der Hand auswaschen und von daher ist es auszuhalten.
Das Material ist sehr stabil, aber ganz leicht. Vielleicht stammt es ursprünglich aus der Raumfahrt?
Vorzustellen wäre das.

:O)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, auch wenn ich mich für die Farbe normal bestimmt nicht entschieden hätte.
Hier hatte ich aber keine großartigen Wahlmöglichkeiten, es ist deshalb o.k. für mich.
Der Preis stimmt auf jeden Fall und das Teil ist langlebig und schier unverwüstlich glaube ich.


##################
Sternenvergabe:
##################

Ich vergebe 4 sehr gute Sterne.
Es sind keine 5 Sterne, weil das Teil den Langzeittest ( 10 Jahre Garantie) noch nicht hinter sich hat.
Man kann ja nie wissen...
Aber formal habe ich nichts gegen das kleine, pinke Hardcase einzuwenden.

:O)

46 Bewertungen, 12 Kommentare

  • tina08

    21.05.2010, 10:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • bigmama

    17.05.2010, 00:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    16.05.2010, 16:58 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen angenehmen Sonntag! lg jenny ps: freu mich auf gegenlesungen!

  • peter_nordberg

    16.05.2010, 11:47 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    16.05.2010, 09:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sigrid...

  • ronald65

    16.05.2010, 08:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Janne0033

    16.05.2010, 07:30 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht LG Janne0033

  • Polarlicht1960

    16.05.2010, 02:35 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Larissa

  • morla

    16.05.2010, 02:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • kurtmahr2001

    15.05.2010, 23:54 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • Lale

    15.05.2010, 23:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • cleo1

    15.05.2010, 23:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, danke für Deine Lesungen, ein schönes Wochenende. LG cleo1 Man liest sich.