Fisher Price Meine erste Taschenlampe Testbericht

ab 19,52
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von angela1968

leuchtschlange

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

sieht witzig aus batterie hält schon ewig robust

Kontra:

geräusch kann auf dauer nerven leuchtkraft nicht sehr stark

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Fischerprice
Meine Erste Taschenlampe
Schlange
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Im Herbst fahre ich immer quer durch alle Kindergärten meines Bezirks und untersuche die 4-6 jährigen auf ihren Sprachstand hin....
Dazu gehört unter anderem auch ein Blick in ihren Mund, um Zahnstatus, große Tonsillen oder die Hebefähigkeit des Gaumensegels zu beurteilen.....
Hier ist eine Taschenlampe ganz angenehm, weil ich ja was sehen möchte....
Vor einigen Jahren kam meine Chefin dann mit diesen lustigen Kinderlampen an.... damals gab es folgende Tiere zur Auswahl: Löwe, Tiger,Affe und Schlange...ich habe mich für die Schlange entschieden und der Bericht ist eigentlich schon längst überfällig....

Preis
°°°°°°
um die 9 Euro

Hersteller
°°°°°°°°°
Fisher Price
Mattel GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich

Internet: www.fisher-price.com.
made in China....wie vieles

Lieferumfang
°°°°°°°°°°°°
inclusive 3er AAA
die Halten jetzt seit Beginn... (ca 2,5 Jahre)


Was kann die Lampe?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
sie sieht lustig aus... mit großen Augen links und rechts zwei spitzen Zähnen und ener langen gespaltenen roten Zunge sieht die Schlange net aus... am Rücken gibts einen großsn gelben Knopf (ca 2 cm) , wird deer gedrückt wirds spannend....

die Schlange öffnet den Mund, die Lampe leuchtet und es wird elektronisch gezischt.... (klingt nicht ganz nach Schlange.... aber den Kindern gefällt es )

Wartung
°°°°°°°°
zum Wechseln der Batterien wäre ein kleinerer Kreuzschraubenzieher nötig... und auch seitlich der ca 1,5 cm großen Leuchtscheibe gibts 2 Kreuzschrauben zum Wechseln der Lampe...
war aber ebenfalls nicht nötig bisher!

Robust
°°°°°°°
ok, ich habe sie auch schon mal nach hause mitgenommen und Paul hat damit gespielt und sie ist auch mal runtergefalen, hat dabei aber weder einen Sprung in der Hartplastikfigur beommen, noch ein Leuchtproblem,...der kleine "Lautsprecher" an der Brust der Schlange hat jetzt keine besonders gute Qualität, aber de Kinder finden das Geräusch witzig....

Mein Fazit
°°°°°°°°°
Um Kinder zum Öffnen des Mundes zu motivieren sehr zweckmäßig, geschreckt hat sich auch noch keins davor und wenn dann nur angenehm.... zumindest hat niemand Angst gezeigt....
Ein nettes Spielzeug...als Taschenlampe zum Dauerleuchten etwas wenig Leuchtkraft, das Geräusch ist hier bei Gedrücktem Knopf auch nur 1x zu hören, kein Dauereinsatz, das ist auch gut so....
Fotos gibts am Dienstag, ich habe die Kamera im Büro vergessen....sorry!

5 Sterne

54 Bewertungen, 19 Kommentare

  • paul94

    07.04.2009, 23:48 Uhr von paul94
    Bewertung: sehr hilfreich

    witziges teil

  • anonym

    30.03.2009, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • jenpitti

    23.03.2009, 21:17 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG jenpitti

  • MasterSirTobi

    21.03.2009, 01:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. SH

  • Zzaldo

    15.03.2009, 10:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • timecode001

    15.03.2009, 05:25 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag. timecode001

  • morla

    15.03.2009, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • minasteini

    14.03.2009, 23:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Puenktchen3844

    14.03.2009, 22:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Daisy_Bluemchen

    14.03.2009, 21:47 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße ....

  • ronald65

    14.03.2009, 21:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    14.03.2009, 19:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Beachtime01

    14.03.2009, 17:23 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • Mondlicht1957

    14.03.2009, 15:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • sigrid9979

    14.03.2009, 15:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..Lg Sigi

  • werder

    14.03.2009, 14:27 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • cobinho

    14.03.2009, 13:19 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg cobinho

  • droehn

    14.03.2009, 12:55 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • 4money

    14.03.2009, 12:34 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und ein schönes Wochenende, lg chris :::