Grundig AA R6 Testbericht

No-product-image
ab 19,66
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Speedy1977

Speedy steht unter Strom

Pro:

Preis /Leistung

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser. Derzeit bin ich zu Hause und lasse meine Überstunden für mich arbeiten, das heißt absetzen und habe diesbezüglich doch etwas mehr Zeit um mich hier wieder etwas auszutoben. Nun bin ich kein täglicher Berichteschreiber aber ich möchte die Zeit etwas nutzen um ein neues Produkt zu beschreiben, es handelt sich um meine Batterien, welche ich derzeit in meiner Tastatur habe.
Grundig -- Made for You

Ich brauche ganz selten neue Batterien für die Tastatur, das was ich Online bin und schreibe kann man sich an den Fingern abzählen, meist gehe ich auf Arbeit Online, was ich natürlich darf und erledige da meine wichtigen Sachen mit, zu Hause schreibe ich dann mit Bekannten / Verwanden oder mache einfach das wichtigste Telefonisch klar, auch durch die Arbeit komme ich nur am Wochenende dazu etwas zu machen oder wie hier eben das ich meine Stunden absetze.

Wir hatten diese Batterien bei einem unserer Einkäufe mitgenommen, als mein Mann mich daran erinnerte das die Küchenuhr wieder einmal stehen geblieben war. Akkus nehmen wir für solchen Geräte nicht und so kaufen wir uns ab und zu normale Batterien. Hierbei handelt es sich um normale R6 Batterien ? auch Typ AA genannt mit 1.5 V Spannung. Gut fand ich hier das sie einen guten Kontakt zueinander hatten, das heißt der PLUS-Pol ist etwas größer als bei anderen No-Name Herstellern und so kommen sie auch gut an den MINUS-Pol der anderen Batterien.

Dies finde ich doch wichtig, da mein Mann einmal eine Billig-Sorte kaufte wo der Kontakt zwischen PLUS und MINUS Pol nicht zustande kam ? wer solche Batterien erfindet und freigibt hat sie wohl selbst nicht benutzt. Ich hatte diese hier in meiner Tastatur ? eine in der Küchenuhr und in der Baduhr, somit ist ein 4er Pack schon einmal leer, wobei wir jedoch mehr mitgenommen hatten da der Preis gut war, das heißt 50% weniger kosteten als normal, warum kann ich nicht sagen, zumindest die Haltbarkeit war noch vorhanden und dies noch über 1 Jahr.

Fazit

Das 4er Pack kostete gerade einmal 0,79 Euro und ich komme mit meinen Batterien in der Tastatur auch relativ lange hin, wenn sie verbraucht sind werden sie einfach in die grüne Schachtel geworfen zum Recyceln / Verwerten welche in fast jedem Discounter vorhanden ist oder mein Mann nimmt sie mit auf Arbeit. Das Preis ? Leistungsverhältniss finde ich dennoch gut, denn sie halten länger als No-Name Batterien und kosten auch nicht gerade mehr als diese.



Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren und eine schöne Woche - Eure Speedy

33 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    21.03.2009, 01:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • bettie47

    12.03.2009, 23:50 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie47

  • campino

    12.03.2009, 23:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • droehn

    12.03.2009, 22:48 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • minasteini

    12.03.2009, 22:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • morla

    12.03.2009, 21:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen donnerstagabend lg. petra

  • cobinho

    12.03.2009, 20:18 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, lg patrick

  • senora

    12.03.2009, 19:51 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Einen schönen Abend wünsche ich

  • anonym

    12.03.2009, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • sigrid9979

    12.03.2009, 18:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...freue mich über Gegenlesung Lg Sigi

  • Daisy_Bluemchen

    12.03.2009, 18:52 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • timecode001

    12.03.2009, 18:32 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001