Apple iPod Shuffle 4GB Testbericht

Apple-ipod-shuffle-4gb
ab 24,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von EddieSpaghetti

Der Ipod der sprechen kann

Pro:

winzig klein und leicht

Kontra:

Minimalausstattung

Empfehlung:

Nein

Ipod Shuffle 3G

Es ist der neueste Ipod aus dem Hause Apple.Da ich ja selbst bekennender Applefanatiker bin,musste ich ihn mal genauer angucken.Eine Freundin von mir hat sich ihn gekauft,ich durfte diesen Ipod mal testen und möchte darüber berichten.


****Aussehen*****

Er ist nicht grösser als ein Haustürschlüssel.Er ist winzig klein.Der kleinste Ipod der Welt.Es gibt ihn in den Farben schwarz und silber.Der Ipod hat nur einen Einschalter ,eine Kopfhörerbuchse und die Halteklammer.


***** Bedienung ****

Die Tasten hat Apple ins Kopfhörerkabel verlegt.Oben und unten an dem Stift stellst du leiser und lauter .(+ und -) Einmal in der Mitte drücken bedeutet Pause,zweimal drücken bedeutet zum nächsten Stück springen.dreimal zum vorherigen.Es gibt kein Anzeigefeld.Weswegen dieser Ipod bei mir verloren hat.
Wenn du doch mal wissen möchtest ,was gerade läuft,drückst du laaaaange die mittlere Taste und siehe da der Ipod spricht mit dir.
Genannt "Voice Over Kit"
Auf Knopfdruck nennt dir "VoiceOver" die Namen und Interpreten auf Deutsch, wobei die Musik ausgeblendet wird. Ich fand die Ansage teilweise sehr dumpf und unterdrückt.Erzeugt wird diese Ansage mit Itunes ,mit diesem Programm spielst du deine Musik auch wie gewohnt áuf den Ipod.
Nach ganz laaaaaaaangem Druck auf die mittlere Taste ,sagt der Miniipod dir die gespeicherten Wiedergabelisten an,die du dann mit einem weiteren Klick startest.
Er sagt dir auch an wenn die Batterie sich zu Ende neigt.

***** Speicherkapazität ******
Ganze 4 Gigabayte gehen auf diesen Winzling.Genauer gesagt 3,77 Gb.
Das sind circa 1000 Musiktitel oder 68 Stunden Musik.Je nach Qualität deines Musikstückes.Umso höher die Qualität umso weniger Musikstücke bekommst du auf deinen Ipod.


***** Grösse /Masse/Gewicht *****
(BxHxt) 1,7 x 4,6 x 0,8 cm
Er wiegt putzige 20 Gramm


***** Lieferumfang *****


iPod shuffle mit 4GB, Kopfhörer mit Fernbedienung, USB Kabel und Kurzanleitung.

**** Schnittstelle *****

Auch dieser Ipod wird mit dem Usbkabel aufgeladen ,genauso natürlich am Computer angeschlossen um ihn via Itunes mit Musik zu bestücken.Es gibt natürlich auch Adapter um ihn normal an der Steckdose zu laden.


****Akkulaufzeit ****

Ganze 14 Stunden hält dieser Miniakku.



****Preis*****

78 Euronen bei Amazon.



**** Fazit ****

Es ist sicherlich der perfekte Begleiter für zb. den Jogger.Er ist klein und lässt überall mit dem Clip befestigen.
Der Klang der Kopfhörer ist wie immer spitze.Nachteil ist sicherlich das es ihn nur von Apple gibt.Das Gehäuse wirkt sehr edel mit dem eloxiertem Aluminium.

Dieser Ipod ist nicht geeignet für Leute die einen Ipod mit Video und Fotowiedergabe suchen. (Kein Bildschirm)

Interessant für Leute die nicht gezielt bestimmte einzelne Titel anwählen wollen.

Diesér Player hat eine absolute Minimalausstattung.

Für mich ist dieser Player überhaupt nichts und seit langem bin ich etwas enttäuscht von diesem Produkt.Die Voice Over Geschichte haut mich auch nicht um.
Fazit: nicht so der Hammer.

108 Bewertungen, 34 Kommentare

  • christianpirker

    24.07.2009, 18:54 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • liebes35

    18.07.2009, 13:12 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • ingoa09

    16.07.2009, 13:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Striker1981

    07.07.2009, 20:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • dz161

    30.06.2009, 22:11 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • willma1984

    25.05.2009, 00:07 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Mondlicht1957

    22.04.2009, 14:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse freu mich immer über eine Gegenlesung

  • jenpitti

    21.04.2009, 00:26 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße jenpitti

  • swerlich

    20.04.2009, 12:14 Uhr von swerlich
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! Alles drin, was man wissen muss.

  • kilimandciao

    19.04.2009, 00:42 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    spricht er deutsch???:-))

  • DOMMEL

    17.04.2009, 18:37 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    da sach cih mal ein von mir

  • kassandra

    17.04.2009, 17:41 Uhr von kassandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht. Gut geschrieben.

  • krullinchen

    17.04.2009, 12:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • MasterSirTobi

    16.04.2009, 23:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG MasterST

  • tina08

    15.04.2009, 23:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • barbu

    15.04.2009, 14:10 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht! weiter so!

  • Canon83

    14.04.2009, 12:50 Uhr von Canon83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht...gut zu lesen

  • Pahlinho

    14.04.2009, 12:36 Uhr von Pahlinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja da haben die sich in Cupertino wieder was ausgedacht;-) Prima Bericht, LG Tobias

  • Michaela2015

    14.04.2009, 11:42 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüsse!

  • Iris1979

    14.04.2009, 10:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • timecode001

    14.04.2009, 04:16 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • anonym

    14.04.2009, 02:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    überall aktiv :-) lg

  • Nettiteddy

    14.04.2009, 00:58 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Netti

  • Lale

    14.04.2009, 00:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die besten Grüße sendet die Lale.

  • ronald65

    14.04.2009, 00:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    13.04.2009, 21:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Bunny84

    13.04.2009, 20:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich von mir. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Ostermontag. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    13.04.2009, 20:36 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    13.04.2009, 18:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Feiertage lg sigi

  • Daisy_Bluemchen

    13.04.2009, 15:54 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • rainbow90

    13.04.2009, 15:24 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße

  • Music-King

    13.04.2009, 15:12 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Lieben Gruß, Roland

  • Jugin

    13.04.2009, 14:28 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Feiertage noch .

  • cat_in_a_cradle

    13.04.2009, 13:59 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht - wünsche einen frohen Ostermontag... LG Cat