Gardena 7650 aquamotion Wasserspielpumpen-Set FP 750 E Testbericht

Gardena-7650-aquamotion-wasserspielpumpen-set-fp-750-e
ab 24,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anbringung:  sehr leicht
  • Filterleistung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von target1312

Mögen die ( Wasser) Spiele beginnen...

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anbringung:  sehr leicht
  • Filterleistung:  sehr gut

Pro:

Preis - Leistung TOP!!

Kontra:

NIX

Empfehlung:

Ja

Hallo, Leute.

Wie ja einige von Euch wissen, bin ich stolzer Besitzer eines Gartenteiches. Letztes Jahr habe ich mir eine Wasserspielpumpe von Heissner gekauft, worüber ich bereits berichtete.

Diese Pumpe hat dieses Jahr allerdings nicht mehr überlebt, was aber meine Schuld war.
Doch das nur nebenbei. Bin dann mal wieder zu unserem Jawoll - Markt gefahren, da dieser just eine interessante Pumpe im Angebot hatte!!

Jawoll ist ein Restposten Markt, ist das selbe wie HAFU!

Hier gab es die ===Gardena 7650-20 FP 750 E SET Komfort Pumpe===

Preis: von 239,00 Euro auf 129Euro reduziert und jetzt noch einmal runter auf 79,00 Euro!

===Technische Daten===

Motorleistung : 8 W Max. Fördermenge :750 l/h Max. Förderhöhe :1,3 m Kaskade: H max : 60 cm Kaskade: Ø max : 40 cm Wasserglocke: Ø max :20 cm Wasserstrahlen: H max :50 cm Wasserstrahlen: R max :100 cm

===Eigene Erfahrungen===

Diese GARDENA - Wasserspielpumpe, mit einer Leistung von 8 W , gehört schon zur Komfortklasse unter den Wasserspielpumpen. Da konnte die von Heissner nicht ganz mithalten, die aber auch kleiner und preiswerter war.

Zum Set gehören eine Teichrand-Steuerung, Pumpe, Teleskoprohr und drei Wasserspiele.

Zusammenbauen der Pumpe ist relativ einfach und dürfte selbst für Laien, weiblichen Nichttechnikern kein Problem sein!

Aber auch für Lehrer liegt extra eine bebilderte Zusammnenbau - Anleitung bei!

Die Pumpe steht bei mir im Teich auf einem Steinsockel. Damit ist ein fester Stand gesichert!

Das die Pumpe vollständig mit Wasser bedeckt sein muß, dürfte klar sein.

Das Teleskop - Rohr, welches man vorher an die Pumpe angebracht hat, lässt sich durch herausziehen oder einschieben in der Höhe variieren. Auf dieses Rohr schraubt man dann das gewünschte Wasserspiel. Fertig.

Aber so eine Pumpe hat eigentlich noch wichtigere Funktion:

Für einen Teich ist es wichtig, dass er genügend Sauerstoff erhält . Darum sind Pumpen dieser Art einfach nötig, denn das Teichwasser bleibt länger sauber, klar und die Algenbildung wird stark eingeschränkt.

Die Teichrand -Steuerung ( welche mit einem 1 ¼ Zoll Teichschlauch mit der Pumpe verbunden wird ) hat den großen Vorteil, dass ich die Pumpe vom Teichrand aus steuern kann , z.B. Wasserdurchlauf, Durchflussregulierung für die Wasserspiele, Filterreinigung. Ich muß also nicht mehr in den Teich steigen um an die Pumpe zu kommen. Spart also den Neoprenanzug , sowie die Taucherglocke!

Wichtig: Die Teichrandsteuerung MUSS IMMER vollständig mit Wasser bedeckt sein, sonst läuft die Pumpe trocken und aus die Maus.

===Reinigung===

Klar ist auch, daß man diesen Pumpen auch mal reinigen muß, da sich bei häufigem Gebrauch natürlich auch einige Schmutzpartikel, Algen, etc. im eingebauten Filter ansammeln. Hierzu kann man ganz einfach die beiden Seitenteile abnehmen, die Pumpe ausspülen...fertig. Den Anschluß für Teichfiguren oder Wasserspeier habe ich bis heute nicht genutzt, daher auch keinen Kommentar dazu.

===Fazit===

Wer jetzt oder auch später, eine Teichpumpe benötigt, sollte bei diesem Angebot zu greifen. Gibt es auch mittlerweile im Internet für den obengenannten Preis, da es ein Auslaufmodell von Gardena ist. Die Garantiezeit von 3 Jahren ist aber trotzdem gewährleistet!

Von mir bekommt die ( sehr gut verarbeitete ) Pumpe alle 5 * und ein klare Kaufempfehlung!

In diesem Sinne: Immer schön munter bleiben.

Euer Target

48 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Eckido66

    06.06.2014, 00:06 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gern SH!!

  • anonym

    23.04.2014, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Willi Kleim

    26.01.2014, 00:11 Uhr von Willi Kleim
    Bewertung: sehr hilfreich

    netten gruß

  • Besserwisser2014

    15.01.2014, 18:09 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deinen Bericht!

  • Gi22Fr

    20.11.2013, 17:41 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • papaonline

    04.10.2013, 16:18 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE, die Dira aus wilhelmshaven

  • Frederica_20

    17.09.2013, 18:02 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • Mondlicht1957

    20.08.2013, 11:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Herr_Tom

    28.07.2013, 18:04 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    23.07.2013, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG =)

  • Sommergirl

    23.07.2013, 16:19 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei dem Wetter passend

  • wurmi2010

    21.07.2013, 19:34 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Clarinetta2

    21.07.2013, 14:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • debbi87

    21.07.2013, 14:22 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, debbi! Freue mich über einen Besuch bei mir.

  • anonym

    21.07.2013, 12:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    21.07.2013, 11:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • mausi1972

    21.07.2013, 11:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • Lale

    21.07.2013, 10:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • joelovesyou

    21.07.2013, 10:37 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Gruß :)