Unold 58615 Testbericht

Unold-58615
ab 30,14
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von billabbong

Für Singles ja, aber nicht für Familien

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis

Kontra:

kleine Füllmenge

Empfehlung:

Ja

Das Produkt
**********

Friteuse Unold 58615

Der Hersteller
************

Unold AG
Vertrieb und Service für elektronische Produkte
Mannheimer Strasse 4
D-68766 Hockenheim

Der Preis
********

Ich habe für die Friteuse Euro 24,99 bezahlt. Sie war im Angebot bei einem großen Elektronikfachgeschäft. Seitdem habe ich sie meist zu Preisen um Euro 35 gesehen.


Die technischen Daten
******************

1200 W, 230 V, Füllmenge: maximal 1,5 Liter Fett, Wärmeisoliertes Cool-Touch-Gehäuse, Kompaktes Edelstahlgehäuse, der Frittierbehälter und der Frittierkorb sind abtnehmbar und spülmaschinengeeignet, abnehmbarer Deckel mit Sichtfenster,
Aktivkohlefilter zur Geruchsvermeidung im Deckel, Kontrollleuchte
Die Maße sind: 29,7 x 21,5 x 20,5 cm (L x B x H).

Die Farben der Friteuse sind hauptsächlich in grau (Edelstahl) und Schwarz.


Die Anwendung
*************

Bevor man die Friteuse nutze kann, muss man natürlich Fett reinfüllen und heiss werden lassen. Hierzu benötigt man ca. 1,5 Liter Fett. Sobald dieses heiss ist, kann man das Frittiergut in den Korb legen und in das Fett einlassen. Um das Spritzen des Fettes zu vermeiden, sollte man immer den Deckel schliessen. Je nachdem, was man frittiert, dauert es etwa 3-5 Minuten, bis es fertig ist.
Damit das Essen nicht "fetttriefend" auf den Teller kommt, lasse ich es vorher noch ein wenig abtropfen.

Das Fett sollte man ab und an wechseln. Wie oft man das macht, hängt natürlich von der Nutzung ab. Ich wechsele es alle 10-15 Frittiergänge, spätestens dann, wenn es dunkler geworden ist und schon einige Ablagerungen im Fett vorhanden sind.

Das Fassungsvermögen sind etwa 500 Gramm und es kann sehr vielfältig sein. Eben alles, was frittiert werden kann und rein passt 



Meine Meinung
*************

Die Friteuse selbst ist sehr klein und eignet sich meiner Meinung nach höchstens für zwei Personen. Etwas "sperrigeres" Frittiergut passt leider nur selten rein, so dass ich die Friteuse hauptsächlich für Pommes nehme.
Da ich damals (vor gut einem halben Jahr) unbedingt eine Friteuse haben wollte ohne viel Geld auszugeben, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Bin im großen und Ganzen auch zufrieden, werde mir aber in absehbarer Zukunft ein neues Gerät kaufen, in dem mehr Platz ist.
Für Einsteiger oder Singles ist diese Friteuse sehr gut, für Familien aber eher ungeeignet. Für mich hat sie ihr Soll getan.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.

72 Bewertungen, 26 Kommentare

  • ronald65

    16.08.2009, 15:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tk7722

    13.08.2009, 13:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    09.08.2009, 22:18 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • FrauLyra

    09.08.2009, 13:04 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Gruß FrauLyra

  • ingoa09

    27.07.2009, 01:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Zzaldo

    20.07.2009, 00:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • misscindy

    05.07.2009, 17:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Striker1981

    15.06.2009, 01:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • peter_nordberg

    13.06.2009, 04:51 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • Brittili70

    12.06.2009, 15:58 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... immer noch stürmische Grüße aus Brandenburg! LG Brittili70

  • tina08

    12.06.2009, 00:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Clarinetta2

    11.06.2009, 14:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Baby1

    06.06.2009, 02:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • cosch

    03.06.2009, 18:30 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • Daisy_Bluemchen

    02.06.2009, 21:28 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße und sehr hilfreich

  • krullinchen

    01.06.2009, 12:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • werder

    01.06.2009, 00:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • morla

    01.06.2009, 00:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Lale

    01.06.2009, 00:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • pepe26

    31.05.2009, 23:45 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach gut geschrieben,freue mich auf gegenlesung!lg

  • nikita86

    31.05.2009, 21:33 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freu mich über gegenlesung. lg, marina

  • rob1980

    31.05.2009, 21:28 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • wolli007

    31.05.2009, 21:15 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg Wolli

  • sigrid9979

    31.05.2009, 21:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet , freue mich auch über Gegenlesungen.. Lg Sigi

  • Wuschel11

    31.05.2009, 21:06 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    .............liebe Pfingstgrüße.........

  • Spiderboy

    31.05.2009, 21:04 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen