Nie wirst du entkommen (Taschenbuch) / Karen Rose Testbericht

Droemer-knaur-nie-wirst-du-entkommen-taschenbuch
ab 7,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von kantinca66

Nie wirst du entkommen

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Karen Rose ist eine Autorin, die ich immer wieder gern lese. Mit gefällt ihr flüssiger Schreibstil und die Spannung die ihre Geschichten begleitet. Nie wirst du entkommen ist wieder eines ihrer Bücher, was man nur schwer aus der Hand legen kann.




Titel: Nie wirst du entkommen
Autor: Karen Rose
Jahr: 2007
Verlag: Weltbild
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-828-99004-3
Preis: 5,99 €
Seitenzahl: 644


Angaben zur Autorin im Buch

Karen Rose, aufgewachsen in Washington, D.C., arbeitete viele Jahre als Lebensmittelingenieurin, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Thrillern widmete. Ihre Romane sind preisgekrönte, internationale Topseller. Todesschrei und Todesbräute stürmten auch in Deutschland sofort die
Top 20 der Spiegelbestsellerliste.
Karen Rose lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im US-Bundesstaat Florida.


Klappentext

„Komm zu mir!“, lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die Erste in einer ganzen Serie von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patienten von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät …


Handlung mit meinen Worten

Cynthia hört eine Stimme. Es ist die Stimme ihrer Schwester, die sich vor ein paar Jahren das Leben genommen hat. Schon seit einiger Zeit fühlt sich Cynthia, als würde sie den Verstand verlieren. Wieder diese Stimmen und dann die weißen Lilien, Melanies Lieblingsblumen. Die Stimme sagt, dass sie kommen soll, dass Melanie auf sie wartet. Als Cynthia das alles nicht mehr aushält, springt sie von ihrem Balkon in die Tiefe.

Detective Reagan und sein Kollege werden zum vermeintlichen Tatort gerufen. Eigentlich ist alles klar. Es handelt sich um eine Selbstmörderin. Doch es gibt Ungereimtheiten, die durch das Auftauchen der Psychologin Tess Ciccotelli noch verstärkt werden. Eine Nachbarin der Toten hat sie angerufen und ihr mitgeteilt, dass Cynthia vom Balkon springen will. Tess ist erschüttert darüber, dass sie es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat.
Detective Reagan sieht in ihr erst einmal die Gutachterin, die dafür gesorgt hat, dass der Mörder von drei kleinen Mädchen und einem Kollegen für nicht schuldfähig befunden wurde. In seinen Augen ist sie eine kalte, aber höchst attraktive Frau. Irgendwie kann er sich ihrem Bann nicht entziehen.

Wenig später gibt es einen weiteren Selbstmord. Wieder wird Tess zu ihrem Patienten gerufen. Und wieder ist sie zu spät. Ein Vater, der sein Kind versehentlich im Auto gelassen hat und welches an den Folgen der hohen Temperaturen im Auto gestorben ist. Wieder schien alles wie inszeniert. Der Täter verfügt über Kenntnisse, die eigentlich nur Tess haben dürfte. Hat es jemand auf Tess abgesehen? Als sie zu ihrem dritten Patienten gerufen wird und dabei selbst in Gefahr gerät, wird allen klar, dass Tess das eigentliche Ziel des Täters ist. Jemand will sie systematisch in den Abgrund ziehen. Doch wer könnte sie so sehr hassen?


Meine Meinung zum Buch

Wieder habe ich es nicht bereut, ein Buch von Karin Rose zu lesen. Wie schon in den anderen Büchern die ich von ihr gelesen habe, hält sie die Spannung bis zum Ende hoch. Raffiniert führt sie durch den Fall Tess Ciccotelli. Eine Psychiaterin, die drei ihrer Patienten durch Selbstmord verliert und wofür sie verantwortlich gemacht werden soll. Aber es bleibt nicht nur bei ihren Patienten. Um sie herum gibt es Tote und es sind immer Menschen, die sie kennt. Die ihr zum Teil nahe stehen.
Es gibt wirklich viele Tote, aber das ist in Karen Roses Büchern Standard. Mir gefällt ihr flüssiger und fesselnder Schreibstil. Die Art wie sie es schafft, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu halten. Ich habe mich an keiner Stelle des Buches gelangweilt und konnte gut eintauchen in das Geschehen. Die Bilder vor meinem inneren Auge formten sich recht schnell. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und atmosphärisch und das macht die Orte und Personen so lebendig.

Wer der Mörder sein könnte, das ahnte ich recht schnell, aber sicher war ich mir nicht, weil eigentlich nichts darauf hindeutete. War wohl ehr Intuition. Aber auch mit dieser Ahnung im Hinterkopf, war die Geschichte nicht weniger spannend. Das Geflecht von Boshaftigkeiten, das der Täter knüpft, ist auf eine Art sehr raffiniert, aber auf die andere äußerst widerwärtig und schonungslos. Für Tess eine bitterböse Überraschung.

Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Tess und Reagan kommen sich näher. Es wird also nicht nur gemordet, sondern auch geliebt.
Es gibt die Guten und die Bösen, ganz unterschiedliche Charaktere. Der Eine war in meinen Augen mehr, der Andere weniger interessant. Doch alle haben dazu beigetragen, dass die Geschichte zu einem sehr spannenden Psychothriller geworden ist.


Fazit

Nie wirst du entkommen ist ein sehr spannender Thriller, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Das Buch ist flüssig geschrieben und hat mich als Leser sehr gut unterhalten.
Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall nicht das Letzte von Karen Rose gewesen.
Von mir gibt es eine Empfehlung und die vollen fünf Sterne.

84 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Baby1

    28.06.2012, 21:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    26.06.2012, 00:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • DIREKT4000

    10.05.2012, 14:03 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000

  • Berrytale

    30.04.2012, 16:47 Uhr von Berrytale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gefällt mir sehr gut. BH =)

  • henrikek79

    12.04.2012, 00:03 Uhr von henrikek79
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben!lg

  • Mondlicht1957

    11.04.2012, 16:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    11.04.2012, 15:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • xSunnyx

    11.04.2012, 14:14 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... viele liebe Grüße

  • babygiftzwerg

    11.04.2012, 13:19 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.04.2012, 12:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone