Bob Home 2674 Testbericht

Bob-home-2674
ab 29,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Steve2512

Für den frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sehr gut gefilterter Saft

Kontra:

macht sehr viel Dreck, schwer zu reinigen

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über den Bob Home 2674 Entsafter schreiben welchen ich mir vor ein paar Jahren in der Metro geholt habe.
Mag es ab und an ganz gerne mir einen Saft aus frischem Obst zu pressen und dabei neue Kreationen zu testen.


>Verarbeitung<
Von der Verarbeitung her finde ich das Gerät mäßig bis gut da es in mancher Hinsicht doch ein wenig umständlich zu bedienen ist. Das Design hingegen ist Klasse, da er durch seine durchdachte Bauweise sehr platzsparend ist und zudem noch edel aussieht.
Die meisten Bauteile des Gerätes sind aus schwarzem, grauen und weißen Kunststoff, im inneren teilweise aus Metall. Zudem hat das Gerät einen seitlichen Restebehälter und vorne eine Aussparung wo der Auffangbehälter für den Saft drunter kommt. Neben der Aussparung befindet sich der An/Aus Knopf und oben auf dem Deckel die Öffnung um die Obststücke rein zu geben.


>Zuverlässigkeit<
Was die Zuverlässigkeit angeht bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Da wir höchstens 2-3 mal im Monat Saft pressen steht es die meiste Zeit des Jahres im Keller. Aber auch nach einer längeren Standzeit funktioniert es noch immer tadellos.


>Bedienkomfort<
Von der Bedienung her bin ich wie schon angesprochen nicht ganz zufrieden. Liest man sich zum Beispiel die Herstellerangaben durch, steht darin das auch ganze Äpfel reinpassen. Die stimmt auch in sofern das sie dafür sehr klein sein müssen. So muss man zunächst das ganze Obst klein schneiden.
Ist dies geschehen kann gepresst werden. Dies geht aber auch nur wenn alle Teile richtig zusammengesteckt sind da dies die Sicherheit gewährleisten soll.
Der nächste Punkt ist der Auffangbehälter für Reste und der Messbecher für den Saft. Da das Gerät teilweise sehr viel Kraft aufwenden muss beim pressen rutscht es trotz Gumminoppen oftmals hin und her. Dabei verschieben sich auch die beiden Behälter so das es meistens ne riesen Sauerrei gibt.


>Reinigen<
Das Reinigen des Gerätes ist sehr umständlich. Jedoch kann man es komplett auseinander nehmen und jedes Teil einzeln spülen.
Die ist aber leider nicht bei allen ganz so einfach. Das Sieb ist zum Beispiel sehr sehr fein und so hat man damit seine liebe Mühe die ganzen Reste daraus zu bekommen. So dauert das Reinigen meist länger wie das ganze Pressen zusammen.


>Qualität<
Die Qualität des gepressten Saftes ist eigentlich recht gut da er stark gefiltert wird. Die meist sehr trockenen Reste weisen zudem auf ein gutes Pressergebnis hin. Bei Obst oder Gemüse mit viel Flüssigkeit presse ich die Reste meistens nochmal um auch den letzten Saft heraus zu bekommen.


>Preis<
Habe damals in der Metro ca. 50 Euro für das Gerät bezahlt. Habe aber im Internet gesehen das es immer noch so um die 50-60 Euro kostet.


>Fazit<
Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit der Presse. Allerdings könnten in Zukunft noch einige Dinge verbessert werden. Pressen tue ich meisten Obst und Gemüse mit viel Flüssigkeit wie zum Beispiel: Orangen, Kiwis, Äpfel, Wassermelone, Weintrauben und Tomaten.
Als besondere Noten kann man noch Ingwer dazu geben, dies gilt aber nur für die Leute die dies wirklich mögen und dann auch nur in entsprechender Dosis da man diesen doch strak raus schmeckt.
Kann das Gerät somit eigentlich doch empfehlen das es guten Saft presst. Besonders Sonntags fürs Frühstück ist dies ganz schön.

45 Bewertungen, 19 Kommentare

  • raZuuL

    27.01.2010, 23:17 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht! Weiter so!

  • Bunny84

    01.11.2009, 15:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen schönen Sonntag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • tk7722

    21.07.2009, 12:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    19.07.2009, 14:20 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • willma1984

    19.07.2009, 13:21 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • liebes35

    18.07.2009, 15:47 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Puenktchen3844

    03.06.2009, 01:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einguter Bericht. LG

  • rainbow90

    08.04.2009, 23:53 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! LG

  • MasterSirTobi

    20.03.2009, 09:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • Iris1979

    19.03.2009, 07:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • werder

    18.03.2009, 23:34 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Groudon1

    18.03.2009, 22:23 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freu mich über Gegenlesung. LG

  • droehn

    18.03.2009, 22:18 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • minasteini

    18.03.2009, 21:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Potsdam.

  • sigrid9979

    18.03.2009, 20:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: SH ::::: LG SIGI

  • Clarinetta2

    18.03.2009, 20:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist klasse........

  • nikita86

    18.03.2009, 20:22 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freu mich auf deine gegenlesung. lg, nikita

  • Düsseldorf

    18.03.2009, 19:57 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, freu mich auf gegnleusngen...

  • ChAosNETTE

    18.03.2009, 19:34 Uhr von ChAosNETTE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin kein grosser Fan von Entsaftern, wir essen das Obst dann doch lieber gleich...ohne Umwege :)