Bob Home 2674 Testbericht

Bob-home-2674
ab 29,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rallehahn

Der Entsafter von Bob

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht möchte ich über ein Gerät eingehen, welches wir schon
seit ein paar Jahren haben und besonders in der warmen Jahreszeit immer wieder
benutzen. Natürlich kann man es auch in der kalten Jahreszeit benutzen, hier sind
die dafür nötigen Früchte aber nicht in so einer großen Anzahl auf dem Markt.
Wir sind im Sommer immer froh damit mal wieder frisches Obst auszupressen und
damit wichtige Vitamine direkt zu trinken.
Hier kann man auch die verschiedensten Kreationen austesten.

Die Rede ist natürlich von einem sogenannten Entsafter.
Dieser Entsafter ist vom Hersteller Bob Home und trägt noch die Zahlenbezeichnung 2674.


Das Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°
Dieser Entsafter sieht richtig edel aus und das Design möchte ich als toll darstellen.
Hier wurden vorzugsweise Kunststoffteile verwendet. Diese sind meist schwarz, aber
auch graue und weiße Teile wurden verarbeitet.
Seitlich am Gerät befindet sich der Restebehälter. Vorne befindet sich die Aussparung für
den Auffangbehälter, hier darunter kommt dann auch der Saft aus der Maschine. Neben
dieser Aussparung kann man den Anschalt- beziehungsweise den Ausschaltknopf sehen.
Oben auf dem Deckel ist die Öffnung für die zu entsaftenden Obststücke.


Die Verarbeitung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Verarbeitung dieses Gerätes möchte ich mal als gut bezeichnen. Manchmal hat man
das Gefühl, dass man von der Bedienbarkeit manche Sachen hätte etwas anders gestalten
können, aber jedes Gerät hat irgendwo Makel oder Verbesserungsvorschläge. Das kann
man nur aus der Sicht des Betrachters sehen, hier gehen die Meinungen mit Sicherheit
auch etwas auseinander.
Die Bauweise von diesem Teil ist dennoch durchdacht, hier hat man bei der Herstellung
mit Sicherheit platzsparend gedacht.


Der Preis:
°°°°°°°°°
Gekauft im Media Markt vor ca. 18 Monaten für 49,90 Euro


Die Reinigung:
°°°°°°°°°°°°°°
Dies ist immer sehr lästig für mich, da es bei dieser Maschine auch etwas schwierig ist.
Man sollte sie komplett auseinendernehmen und die Teile einzeln spülen. Wegen der
Hygiene ist das eigentlich notwendig.
Die Siebe allerdings sind sehr fein und diese zu reinigen ist immer sehr aufwendig.
Es ist aber machbar, das ist bei anderen Entsaftern wahrscheinlich nicht anders.


Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°
Mit dem Bedienkomfort bin ich sehr zufrieden, auch von der Qualität her kann ich nichts
negatives berichten. Sie funktioniert immer tadellos und Reparaturen hatten wir bisher
absolut keine.
Der Saft ist auch immer tadellos, hier und das sind mal kleinere Fruchtstückchen darin,
so mag ich es aber auch sehr gerne. Der ausgepresste Rest ist auch immer relativ
trocken, die Maschine bekommt also fast allen Saft aus dem Obst raus.
Wäre das mit der umständlichen Reinigung nicht, dann könnte ich an diesem Gerät
überhaupt gar nichts aussetzen, aber das ist nun mal so.


Mein Fazit:
°°°°°°°°°°
Trotz allem von mir eine klare Empfehlung.

96 Bewertungen, 20 Kommentare

  • catmum68

    16.07.2010, 00:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Steinbock78

    29.03.2010, 19:30 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 17:29 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße....

  • Jack100

    08.03.2010, 19:41 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • giselamaria

    07.03.2010, 11:08 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas lohnt sich, wenn man selbst Früchte ernten kann, ansonsten kaum. - prima berichtet - schönen Sonntag noch gell - LG Gisela

  • Janne0033

    26.02.2010, 05:26 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • easysusi

    23.02.2010, 22:29 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant ganz liebe Grüße easysusi

  • fantagirlie

    21.02.2010, 14:10 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  • titusboi

    20.02.2010, 13:50 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön aufgebaut und gut geschrieben!

  • Hope_Tikva777

    18.02.2010, 15:29 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle

  • tipsi3

    15.02.2010, 23:30 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch ! Liebe Grüße tipsi3

  • misscindy

    15.02.2010, 22:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • bigmama

    15.02.2010, 20:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland....Anett

  • Maria90

    14.02.2010, 19:57 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. schönen sonntag noch. lg maria

  • manu63

    14.02.2010, 18:24 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • rainbow90

    14.02.2010, 18:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • sigrid9979

    14.02.2010, 15:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag..Lg Sigi

  • cleo1

    14.02.2010, 14:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • minasteini

    14.02.2010, 14:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Sonntag. LG

  • Mondlicht1957

    14.02.2010, 13:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag