Lexmark C540N Testbericht

Lexmark-c540n
ab 42,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  einfach

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Speed & Quali sind TOP!

5
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Betriebskosten:  sehr gering
  • Installation:  einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

+++++++++++++++++++++++

Auf der Arbeit nutzen wir verschiedene Rechnersysteme, weil da jeder seinen eigenen Arbeitsplatz hat. Einen Drucker hat nicht jeder und schon gar nicht einen Farblaserdrucker. Unser Vize-Chef nutzt diesen allerdings und hat ihn freigegeben, so dass wir über seinen Arbeitsplatz praktisch alle drucken können – aber natürlich nicht unbegrenzt, sondern nur Dinge, die auch für die Arbeit wichtig sind, wie zum Beispiele neue Durchwahllisten oder Ansprechpartnertabellen usw. In Farbe muss es eigentlich nicht sein, es ist aber sehr schön, dass dieses Gerät von Lexmark mit der Nummer C540N dies kann.

+++++++++++++++++++++++

Die Funktionen bei diesem Gerät sind echt überschaubar. Am Kaufprozess war ich leider nicht beteiligt, habe seinerzeit aber meinen Rat einbringen können, da ich mit Geräten dieser Art schon einige Erfahrungen sammeln durfte. Für den normalen Bürobetrieb, bei dem hin und wieder mal etwas in Farbe gedruckt wird, ist dieses Gerät echt bestens geeignet. Mit einer Auflösung von 1200x1200 dpi werden die Bilder echt gut und die Texte und Schriften in bunter Farbe haben meinen Erwartungen auf jeden Fall entsprochen.

+++++++++++++++++++++++

Besonders positiv ist vor allem, dass das Gerät sehr schnell im Einsatzmodus ist. Viele Geräte fahren ja am Anfang sehr lange hoch, bzw. müssen sich erst 10-15 Sekunden „finden“, bevor es mit dem eigentlichen Drucken losgehen kann: Das ist hier anders. Das Gerät ist unmittelbar nach dem Einschalten verfügbar und wartet auf die ersten Druckaufträge des Nutzers. Angeschlossen wird das Gerät bequem per USB Anschluss. Netzwerkfähig ist er natürlich, was auch für uns besonders wichtig war, weil wir eben manchmal auch über das Netzwerk zugreifen wollen, damit wir den Kollegen nicht immer von seinem Arbeitsplatz verscheuchen müssen. Klappt auch super, die Einrichtung war für uns ein Kinderspiel. Allerdings haben 2 Kollegen von mir und ich auch schon einige Erfahrungen bei der Installation, so dass uns das sehr schnell von der Hand ging.

++++++++++++++++++++++++

Mit einem Speicher von 128 MB ist der Drucker ausgestattet. Maximal können 250 Blatt eingelegt werden, was für unsere Verhältnisse aber auch vollkommen ausreicht. Wirkliche Skripte für die Uni, die dann auch schon mal 400-500 Seiten umfassen, drucke ich ja sowieso lieber mit einem ganz normalen Schwarz-Weiß-Drucker.

++++++++++++++++++++++++

Mit etwa 18 Seiten in der Minute ist der Drucker echt flott. Speziell bunter Text geht sehr schnell, so dass die Blätter vorn herausschießen und man mit dem Sortieren gar nicht mehr nachkommt. Die Geschwindigkeit ist wirklich der große Vorteil dieses Gerätes. Hinzu kommt aber auch noch, dass die Druckqualität wirklich perfekt ist. Das Gerät macht ein hervorragendes Druckbild und das Gute ist: Dank der Lasertechnik kann der Text auch bearbeitet werden, zum Beispiel mit einem Textmarker unterstreichen etc. Das geht wunderbar, ohne dass hier etwas verschmiert.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Insbesondere die Speed, aber vor allem auch die Qualität sind überzeugend. Zudem ist das Gerät leicht zu installieren und läuft unter den aktuellen gängigen Systemen fehlerfrei und schnell. Ein tolles Modell für den Einstiegsbereich in die Lasertechnik, was mit 220 Euro auch noch richtig günstig zu haben ist.

Viele Grüße

58 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Jack100

    11.03.2010, 12:21 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Steinbock78

    09.03.2010, 11:54 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • anonym

    08.03.2010, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von der marnie

  • mima007

    08.03.2010, 16:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    08.03.2010, 15:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Netter Bericht....Lg Sigi

  • KatzeMaus

    08.03.2010, 10:26 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg KatzeMaus

  • anonym

    08.03.2010, 09:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • XXLALF

    08.03.2010, 09:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen wochenstart

  • Iris1979

    08.03.2010, 09:17 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Janne0033

    08.03.2010, 04:20 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, schöne Grüße LG Janne0033

  • bigmama

    08.03.2010, 00:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • goldifisch@t-online.de

    08.03.2010, 00:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Yvonne :)