Milupa Guten Morgen Milchmüsli Mehrkorn Testbericht

Milupa-guten-morgen-milchmuesli-mehrkorn
ab 9,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es nicht
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von racheengel65

Guter Morgen mit Milupa?

3
  • Geschmack:  Kind mag es nicht
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

viele Vitamine, riecht gut, einfach Zubereitung

Kontra:

Kinder mochten ihn nicht, teuer

Empfehlung:

Ja

Wohl eher nicht, denn dieses Produkt von Milupa war schlicht weg ein Fehlkauf. Es steht immer noch bei uns im Schrank. Vielleicht kann ich es ja meinem Mann andrehen "gg". Vor kurzem kaufte ich die 250 Gramm Packung dieses Mehrkornbreis, bzw. Müsli. Ich dachte mir, vielleicht mögen meine Kinder so etwas ja, als Alternative zum Brot. Denn bei diesem Brei handelt es sich angeblich um einen "Guten Morgen Brei". Also etwas Gutes für die Morgenstunden. Der Geruch des Breis ist schon nicht umwerfend, dennoch ganz angenehm nach Getreide. Die Zubereitung ist einfach. Man nimmt pro Portion, also pro Teller, ca. 7 Esslöffel, macht sie ins auf 50 Grad abgekühlte Wasser und verrührt das Ganze gut. Der Brei riecht warm noch besser, sieht etwas gelblich aus, wird schnell dick, man muß da ein wenig aufpassen, dass er nicht zu pappig wird. Er ist gröber als andere Breisorten. Ich habe ihn dann auch direkt probiert und mir schmeckt er eigentlich ganz gut. Natürlich nach Getreide, es handelt sich ja um einen Mehrkornbrei. Doch auch feine Müslistückchen sind enthalten. Alles ist aber sehr weich. Dieser Brei ist für Kinder ab dem 10 Monat geeignet, wegen den kleinen Stücken drin. Kosten tut so ein Packet um die 4,50 Euro, für 250 Gramm. Der Brei macht auf jeden Fall satt. Tristan hat einen Teller davon gerade noch herunter bekommen, aber auch nur mit gutem Zureden. Bei Merlin war allerdings auch das Reden fehl am Platz. Er ließ den Brei einfach stehen.

@@@@@Zutaten@@@@@

Folgemilch 33% (Magermilchpulver, pflanzliche Öle (mit Emulgator Sojalecithin), entsalztes Molkenpulver, teilentzuckert, Calciumcarbonat, Vitaminmischung (VitaminC, Niacin, VitaminE, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B1, VitaminA, Folsäure, Biotin, VitaminD, VitaminK, Vitamin B12), Eisen-II-lacat, Zinksulfat, Kaliumjodit), Getreidemehle (Roggen, Weizen, Hafer, Hirse, Gerste, Mais, Reis, Buchweizen), Cornflakes (16g), Knusper-Reis (Reis, Traubenzucker) (14g), Zucker, Butterkeks (Weizenmehl, Zucker, Butter, Süßmolkepulver, Backtreibmittel (Kaliumkarbonat), Natriumchlorid, Säuerungsmittel Citronensäure, Vanille), Fruchtpulver (Apfel, Traube), Honig, Maltodextrin, Malzextrakt, Zimt, Eisen-II-lactat, Vanillin.

@@@@@Verpackung@@@@@

Der Brei ist separat noch mal verpackt und in einem Karton erhältlich. Der Karton ist überwiegend gelb gehalten. Auf der Vorderseite steht in weißer Schrift Milupa und darunter noch in blauer Schrift Milchmüsli Mehrkorn. Wie man an den Zutaten erkennen kann, ist Folgemilch enthalten. Auf der Vorderseite ist noch ein Bärchen abgebildet und ein Teller voller Brei, sowie Getreidehalme. Der Karton sieht sehr schön aus. Auf der Rückseite findet man noch den Hersteller, die Zutaten und Nährwerte, sowie Hinweise zum Produkt.

@@@@@Nährwerte@@@@@

Energie 1710 kj / 405 kcal 1111 kj / 263 kcal
Eiweiß 13,6g 8,8g
Kohlenhydrate 66,2g 43g
Fett 9,6g 6,2g
Natrium 0,22g 0,14g
Vitamin A 270ug 175ug 68 / 44
Vitamin D 5,6ug 3,6ug 56 / 36
Vitamin E 1,5ug 1,0ug
Vitamin K 6,9ug 4,5ug
Vitamin C 40mg 26mg 160 / 104
Vitamin B1 0,8mg 0,49mg 150 / 97
Vitamin B2 0,4mg 0,27mg 51 / 33
Niacin 8,1mg-NE 5,3mg-NE 90 / 58
Vitamin B6 0,4mg 0,28mg 61 / 40
Folsäure 57ug 37ug 57 / 37
Vitamin B12 0,6ug 0,4ug 89 / 58
Biotin 12ug 7,8ug
Pantothensäure 2,2mg 1,4mg
Calcium 390mg 253mg 98 / 63
Eisen 6,6mg 4,3mg 110 / 72
Zink 1,6mg 1,0mg 40 / 26
Jod 72ug 47ug 103 / 67

@@@@@Hinweise@@@@@

Milupa Folgemilch, optimal auf Babys Bedarf an hochwertigem Eiweiß und lebensnotwendigen Fettsäuren abgestimmt.
Ausgewähltes Getreide, für gesunde Sättigung durch wertvolle Kohlenhydrate
Calcium, zum Aufbau von Knochen und Zähnen
Eisen, zur Unterstützung der Blutbildung
Zink, wichtig für Wachstum und Zellschutz
Jod, für die Förderung der Schilddrüsenfunktion
Lebenswichtige Vitamine, für die gesunde Ernährung Ihres Kindes

@@@@@Hersteller@@@@@

Milupa GmbH
Bahnstraße 14-30
D-61381 Friedrichsdorf/Ts.

Ich fand den Brei gar nicht mal so schlecht, obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Müsli und Co. bin. Dennoch konnte man ihn essen. Meine Kinder sahen das allerdings anders. Gesund ist dieser Brei mit Sicherheit, auch gut bekömmlich. Tristan, der ja nun einen Teller davon gegessen hatte, bekam keine Bauchschmerzen davon, oder dergleichen. Natürlich ist alles reine Geschmacksache. Anbieten würde ich diesen Brei meinem Kind auf jeden Fall mal. Auch wenn er nicht so günstig ist. Natürlich nach jedem Essen die Zähne putzen, denn dieser Brei ist nur teilentzuckert, also ist wohl auch Zucker enthalten. Aber man kann seine Kinder ja nicht nur ohne ernähren. Und um Zahnschäden vorzubeugen hilft eben putzen.

85 Bewertungen, 24 Kommentare

  • XXLALF

    15.11.2010, 09:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen wochenstart

  • liebes35

    09.08.2009, 13:30 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • krullinchen

    25.05.2009, 18:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • willma1984

    24.05.2009, 13:07 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sandieheinrich

    07.05.2009, 19:39 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • tk7722

    05.05.2009, 11:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    01.05.2009, 21:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • pandinus

    30.04.2009, 21:39 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht lg Michael

  • Striker1981

    30.04.2009, 15:38 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • werder

    29.04.2009, 22:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & lieben Gruß aus Hannover!

  • dohe1958

    29.04.2009, 20:29 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheinbar musst doch Du den Brei aufessen, LG und Dankeschööön, Doris

  • anonym

    29.04.2009, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • michiprimel

    29.04.2009, 14:31 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super geschrieben. Gruß michi

  • frankensteins

    29.04.2009, 01:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Daisy_Bluemchen

    29.04.2009, 00:05 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet...

  • droehn

    28.04.2009, 22:16 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • cindykatze

    28.04.2009, 21:47 Uhr von cindykatze
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg angela

  • manu63

    28.04.2009, 19:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    28.04.2009, 17:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen dienstag lg. petra

  • sigrid9979

    28.04.2009, 15:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet lg Sigi

  • Gozo-Bernie

    28.04.2009, 15:32 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • anonym

    28.04.2009, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • Knollenkopf

    28.04.2009, 14:03 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • minasteini

    28.04.2009, 13:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Sh und liebe Grüße.