BéBé-Jou Töpfchen Testbericht

Bebe-jou-toepfchen
ab 11,29
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cs59

Zum bequemen Thronen

Pro:

leicht zu reinigen, bequem

Kontra:

nicht das Preiswerteste

Empfehlung:

Ja

Man könnte vielleicht meinen, dass ein Testbericht zu einem Babytöpfchen überflüssig sei, doch auch da gibt es große Unterschiede. Aus diesem Grund möchte ich Euch eines unserer zwei Töpfchen vorstellen. Nun werdet Ihr Euch sicherlich fragen, warum wir zwei Töpfchen haben, schließlich würde eines doch auch reichen. Dies liegt aber daran, dass wir bei unserer großen Tochter noch in einer anderen Stadt wohnten und eines in unserer Wohnung und eines fürs Wochenende bei der Oma hatten. Welche Vorteile das in diesem Text beschriebene bebejou Töpfchen hat, möchte ich Euch nun berichten.


Produkt: Töpfchen

Hersteller: bebejou

Bezug: z.B. Babywalz (dort haben wir es vor etwa 6 Jahren gekauft)

Material: Kunststoff

Preis: 7,95 Euro

Farbe: aktuell bei Babywalz: türkis, unseres ist ja etwas älter und ist hellblau

Andere Anbieter haben auch andere Farben, wie weiß, beige, hellblau, hellgrün und orange.


Weitere Artikel von bebejou:

Passend zum Töpfchen gibt es im gleichen Design auch noch WC-Sitz, Badewanne, Windeleimer und Wickelauflage breit oder schmal.


Beschreibung des Töpfchens:

Das Töpfchen gibt es aktuell in türkis. Vorn ist ein Eisbär abgebildet.

Am unteren Rand befindet sich ein weißer rutschfester Gummi. Das Töpfchen ist in etwa dreiecksförmig. Wobei es hinten und vorn abgerundet ist. Im hinteren und vorderen Bereich ist der Rand höher gezogen. Hinten ist die Erhöhung weich abgerundet, sodass der Babypo sehr bequem sitzen kann. Die Beinchen streckt man zu den Seiten.

Hinten hat man ein Griffloch. So hat man das Töpfchen sicher in der Hand.


Unsere Erfahrungen:

Wir nutzen das Töpfchen nun schon beim zweiten Kind und können nun umfangreich von unseren Erfahrungen berichten.

Das Töpfchen ist bequem. Beide Kinder saßen bzw. sitzen sehr schön darauf. Es verursacht keine Druckstellen. Beim Aufstehen wird dass Töpfchen nicht umgeworfen, es steht sehr stabil.

Ist das Töpfchen voll, so lässt es sich ganz gut reinigen. Das kleine Geschäft kann man mit Wasser sehr gut nachspülen. Allerdings läuft beim Ausschütten etwas am vorderen Rand herunter. Das wische ich dann danach immer sauber ab. Schließlich ist es ja genau der Teil, wo die kleinen Händchen meiner Tochter heran fassen.

Das große Geschäft hinterlässt beim Ausschütten seine Spuren. Sodass man auch hier sauber nachputzen muss. Das ist aber bei jedem Töpfchen so.

Insgesamt lässt es sich sehr schön ausschütten. Man kann es sehr gut am Griffloch anfassen und man tropft nichts daneben. Nur etwas läuft eben vorn am Rand herunter. Regelmäßig nehme ich noch ein Hygienespray und sprühe das Töpfchen damit komplett ein. So ist es wieder richtig sauber.

Der Gummirand war anfangs sehr praktisch. Das Töpfchen lies sich kaum hin und her bewegen. Mittlerweile geht das schon, aber es macht wenigstens keine Kratzer. Auch ist der Rand nicht mehr ganz so sauber. Er lässt sich auch nicht sauberer reinigen. Der Gummirand verhindert, dass das Töpfchen beim Aufstehen wegrutscht. Dadurch verschweppert auch der Inhalt nicht.

Da der vordere Rand nicht ganz so weit nach oben gezogen ist, können die kleinen Händchen leider in das Töpfchen fassen. Da man aber eh dabei ist, muss man da etwas aufpassen. Unsere Tochter hat es ab und zu mal versucht, was ich jedoch gleich bevor es passierte verhindern konnte.


Fazit:

Das Töpfchen ist nicht das Preiswerteste aber auch nicht das Teuerste. Mir persönlich gefällt es mit seiner Form und den Rundungen sehr gut.

Es lässt sich recht leicht reinigen, was auch ein wichtiger Punkt beim Kauf eines Töpfchens ist. Schließlich muss man es eine relativ lange Zeit mehrmals täglich reinigen.

Das Töpfchen finden meine beiden Töchter bequem. Zwar hat es mir bisher keine der beiden direkt gesagt, aber bisweilen auch längere Sitzungen lassen darauf schließen. Zwar sieht man nach dem Aufstehen genau, auf welchen Stellen sie gesessen hat, doch hat sie keine Druckstellen.

Wir sind mit dem bebejou Töpfchen sehr zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck, ist bequem, nicht zu teuer und leicht zu reinigen. Deshalb vergebe ich auch gerne die volle Punktzahl.

49 Bewertungen, 20 Kommentare

  • zursi

    02.06.2009, 21:37 Uhr von zursi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG

  • paula2

    26.05.2009, 19:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sandieheinrich

    26.05.2009, 16:54 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Haupststadt

  • dz161

    23.05.2009, 23:11 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Mondlicht1957

    29.04.2009, 01:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Eine Gegenlesung ist immer Dankes Müh

  • tina08

    28.04.2009, 23:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ingoa09

    11.04.2009, 13:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und schöne Ostertage, Ingo

  • werder

    25.03.2009, 21:36 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • MasterSirTobi

    25.03.2009, 00:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht sagt MasterSirTobi

  • Baby1

    24.03.2009, 09:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bettie47

    23.03.2009, 23:41 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. L.G. bettie 47

  • sigrid9979

    23.03.2009, 21:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Beschrieben Lg Sigi

  • minasteini

    23.03.2009, 21:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Groudon1

    23.03.2009, 20:31 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Schönen Abend noch! LG

  • Bountyhunter

    23.03.2009, 20:21 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant^^ Sh und liebe Grüße von mir :D

  • EddieSpaghetti

    23.03.2009, 20:15 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht.Gegen Gegenlesungen hab auch nichts:) lg EddieSpaghetti

  • juriS91

    23.03.2009, 20:12 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: hoffe auf Gegenlesung

  • Düsseldorf

    23.03.2009, 18:36 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht :) super ! freu mich auf gegenlesungen...

  • Clarinetta2

    23.03.2009, 18:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht.......

  • steve_77

    23.03.2009, 18:29 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Steve_77