Panasonic HDC-SD20 Testbericht

Panasonic-hdc-sd20
ab 118,03
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Scorp88

Klein aber OhO

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- klein, handlich, gut angeordnete Knöpfe, liegt sehr gut in der Hand - optischer Bilbstabilisator - viele manuelle Einstellmöglichkeiten (MF,Weißbagleich, Blende, Verschlusszeit) - automatischer Objektivverschluss - Fernbedienung

Kontra:

- etwas zu schwacher Akku - Schlechte Bedienungsanleitung (Heft)

Empfehlung:

Ja

Die Panasonic HDC-SD20 ist eine High Definition Video Kamera in der mehr steckt als man anfangs denkt.

Ich habe mir diesen Camcorder zugelegt um meine Inline-Hockey spiele aufzuzeichnen und Analysen damit zu erstellen. Durch den kleinen aber wichtigen Punkt das es ein Full HD Camcorder ist, wird der kleine aber verdammt schnelle Ball gut von der Kamera erfasst.

Sie ist sehr handlich und alle Bedieneinheiten sind sehr gut zu erreichen. Auch nach längerem Filmen fällt einem nicht der Arm ab. Zur Qualität der Videos kann ich sagen das bei normalen Lichtverhältnissen ein sehr gutes Ergebnis erlangt wird. Regen ist kein Problem, jeder tropfen wird erfasst und ich bin immer wieder begeistert wie ich mir eine stunde ne Straße anschauen kann wo es einfach nur regnet ;). Lediglich bei Dunkelheit tritt ein leichtes rauschen auf das aber nicht weiter störend ist.

Was mich persönlich leider etwas enttäuscht hat, war das kein HDMI Kabel im Lieferumfang enthalten war aber meistens werden die Videos sowieso nochmal auf den Rechner geladen und dort nochmals bearbeitet, geschnitten oder einfach dort aufbewahrt. Maximal eine 32 GB HD-SD Karte kann die Kamera verarbeiten aber ich glaube das reicht auch. Enttäuscht, nein sehr verwundert war ich bei der Bedienungsanleitung die ich 10x durcheblättert habe aber kein deutsches Wort gefunden habe. Glücklicherweise war auch eine CD-Rom im Lieferumfang enthalten auf der eine komplette und sehr übersichtliche Bedienungsanleitung mit dabei ist. Das PRogramm der CD ist kinderleicht zu bedienen und man findet sich schnell zurecht.

Der optische Bildstabilisator gefällt mir auch sehr gut, viel besser als die digitalen meiner meinung nach, zumindest zeigt sich das dann im fertigen Bild/Video.

Der kleine Bruder der HDC-SD20 ist die HDC-SD10. Ich habe lieber ein paar Euronen drauf gelegt und mir den großen Bruder geholt. Warum freiwillig mehr Geld ausgeben fragt ihr euch? Naja was mich überzeugt hat war bei der großen ausführung der erweiterbare Akku, einmal für 70€ und einmal für ca. 100€. Denn die normale Akkulaufzeit hat beim ersten Einsatz nicht sehr überzeugt, bei 3.bester Videoqualität hat sie gerade mal ein wenig über 1h ausgehalten.

Alles in allem aber ein sehr guter Kauf.

32 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Bloodytainer

    01.03.2010, 22:39 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht .... LG

  • hotnici1989

    17.01.2010, 03:27 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • morla

    09.01.2010, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • minasteini

    08.01.2010, 23:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Erstbericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Lakisha_1

    08.01.2010, 22:01 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir. würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Steve2512

    08.01.2010, 20:03 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • sigrid9979

    08.01.2010, 19:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ,,, dein Bericht...Lg Sigi

  • Sebastian90

    08.01.2010, 18:58 Uhr von Sebastian90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super guter Bericht!

  • Cessie47

    08.01.2010, 18:44 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ,ein schönes Schnee sicheres Wochenende, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    08.01.2010, 18:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Luna2010

    08.01.2010, 18:41 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den ersten Bericht reicht es aus :)