TechnoTrend TT-micro C274 Testbericht

Technotrend-tt-micro-c274
ab 21,61
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marko1984

Tolles Gerät mit kleinen Macken

Pro:

Preis, Leistung, Bild, Ton, Ausstattung

Kontra:

Fernbedienung

Empfehlung:

Ja

Hallo Lesergemeinde und Schreiberlinge

Ich stelle euch heute den Digital Receiver TechnoTrend TT-Micro C274 etwas näher vor.


Kaufort und Preis

Vor kurzer Zeit überlegte ich mir einen Receiver zuzulegen. Da mir die Preise im Fachhandel sehr teuer vorkamen, schaute ich bei eBay, ob man da nicht ein Schnäppchen schlagen kann. Und siehe da - ich ersteigerte den Receiver für ca. 15 € inkl. Versand. Der Receiver war als "Neu" angeboten. ein echtes Schnäppchen dachte ich mir und war gespannt ob es sich als ein solches auch herausstellen würde. (mehr dazu in meiner Meinung)



Was bietet der Receiver

Digitaler Kabelempfang
Separate Programmlisten für TV und Radio
Abo- und Free-TV Unterstützung
Bis zu 8 Favoritenlisten
Integrierter Kartenleser (an der Vorderfront unter der Klappe)
Automatischer, manueller und erweiterter Suchlauf
Schnell-Kanal-Suche
Frequenzdirekteingabe
Automatisches Software-Update über Kabelnetz
EPG
Bildschirmmenü / On-Screen-Display (OSD)
Mehrsprachige Menüführung
Lautstärke-Regelung für Audio-Ausgang
sehr kurze Umschaltzeiten (<1 Sekunde)
Teletextunterstützung
MPEG 2 digital und voll DVB kombatibel
Loop Trough Unterstützung



Lieferumfang

Receiver
Gebrauchsanleitung
Fernbedienung inkl. Batterien
Scart-Kabel
Koaxialkabel
Steckernetzteil



Technische Daten

Allgemein
DVB-Kabel Receiver kompatibel zu EN 300 429
Video- und Audio-Ausgang via 2 * Scart
Reed-Solomon Dekoder Unterstützung (EN 300 744)
MPEG2 Datenstrom Unterstützung: ISO/IEC 13818-1
DVB-Video/ Audio Unterstützung: ISO/IEC 13818-2, -3

Eingang / Ausgang
2 * Scart (VCR & TV) Ausgang
TV Scart Video Ausgang
Tonausgang (links und rechts)
Digital Audio Ausgang (S / PDIF)
RF Eingang: Buchse
RJ 45 Konnektor
Smart-Card-Einschub



Meine Meinung / Fazit

Als ich den Receiver erhielt, war ich positiv überrascht. Trotz dass ich Ihn bei eBay ersteigerte von einem Privatverkäufer, war das Gerät Original noch in Folie verpackt und der Karton versiegelt. Meine Vorfreude stieg und ich probierte den Receiver gleich aus. Auspacken, Kabel anstecken (alles ganz einfach beschrieben im Handbuch, mit Skizze) und das Gerät einschalten. Beim ersten Einschalten geht das Gerät automatisch in das Setup-Menü rein. Dort die Einstellungen treffen und bestätigen und schon sucht das Gerät die verfügbaren Sender. Eine Senderliste bekommt man von seinem Betreiber.
Nachdem der Sendersuchlauf erledigt war, staunte ich nicht schlecht, als ich die ersten Bilder sah. Kristallklares, gestochen scharfes Bild. Sehr guter Ton. Einziges Manko was mir auffiel - die Fernbedienung muss man direkt auf das Gerät halten und den Infrarotpunkt sonst reagiert das Gerät nicht. Sollte aber kein Problem sein.

Ansonsten habe ich an dem Gerät keine weiteren Nachteile für mich entdecken können. Es mag sicher noch bessere Geräte geben, aber wer nicht allzu viel Geld ausgeben möchte, ist mit diesem Gerät bestens bedient.
Ich kann daher dem Gerät meine klare Kaufempfehlung abgeben.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    05.08.2011, 21:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Luna2010

    05.08.2011, 16:47 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Ich les bei dir und du bei mir? Auf gehts :p

  • katjafranke

    05.08.2011, 13:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • zuckermausbiene

    05.08.2011, 12:58 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe Grüße