Juwel Aquarium Rio 400 Kombination Testbericht

Juwel-rio-400-kombination
ab 19,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Grambo

Unterwasserwelten zu Hause! ;)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leseer!

Ich war schon immer sehr interessiert in Aquaristik und hatte früher immer ein kleines Aquarium mit 54 Litern. Irgendwann wurde dieses mir zu klein und ich wollte ein größtes haben. Im Interet habe ich dann dieses gebraucht für gerade mal 400 Euro gesehen. Es war aber erst 3 Monate alt. Ich bin hingefahren und haben es bei diesem Angebot gleich mitgenommen. Aber zunächst ein paar Daten und Fakten, sodass ihr ein grobes Bild von dem Aquarium bekommt.

Daten und Fakten
==============

Daten zum Becken:

-Inhalt: ca. 400 Liter
-Maße: 151 x 51 x 62 cm
-JUWEL Filter Sytem Bioflow 8.0 + Filtermedien
-Juwel Regelheizer 300 Watt
-Juwel Abdeckung mit High-Lite Einsatzleuchte inkl. Leuchtmittel
-Dekor: Buche

-Daten zum Unterschrank:

-Maße: 151x73x51 cm
-Buche

Technik
=======

Bei diesem Aquarium war ein Innenfilterr und auch ein Heitzstab dabei. Den Innenfilter fande ich nicht so sehr gut, denn er stand immer hinten in der Ecke des Beckens und er war wirklich groß und hässlich. Aber zum Glück hatte mein ehrenwerter Verkäufer mir einn Außenfilter mitverkauft, sodass ich diesen dann eben schnell angeschlossen habe.
Der Heitzstab der dabei war war auch ganz gut, aber er kam nicht über 29 Grad hinaus. Meine Fische brauche so ca. 32 Grad. Der jetzige hatte einfach nicht genug Power, deswegen musste ich mir dann einen neuen kaufen.
Aber auch die andere Technik, die dabei war, benutze ich heute noch und es läuft wirklich sehr gut. Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Becken, dass irgendwie Wasser ausgeladen ist und unser ganzes Haus unter Wasser gesetzt hat.

Fischbesatz
===========

Eigentlich ist das Aquarium für alle Fische, die nicht allzu groß sind gut geeignet. Ich hatte in meien auch erst sehr kleine Zwergbunzbarsche, aber jetzt bin ich auf Diskus umgestiegen, welche man auch dort oben auf dem Bild erkennen kann.
Von diesen habe ich 5 Stück neben anderen kleineren L-Welsen und noch anderen kleinen Zwergbunzbarschen. Weil das alles eigentlich revierbildene Fische sind, habe ich ert gedacht, dass der Platz nicht reichen würde, aber es ist nicht so. Das Aquarium bietet viel Platz, aber man sollte es trotzdem nicht überbesetzen, denn das ist auch nicht

gut.

Mein Fazit
==========

Ein sehr gutes Aquarium von der Qualität her! Ich kann nur zum Kauf raten! Es ist für Anfänger nicht so gut geeignet, deswegen würde ich sagen mindestens ein Jahr lang solltem an vorher schon mal ein anderes, kleineres Becken gehabt haben. Da würde ich dann auch ein 54 Liter Becken, wie ich vorher ein hatte empfehlen.
Aber das hier ist einfach klasse! :)

Liebe Grüße
Grambo

70 Bewertungen, 20 Kommentare

  • misscindy

    17.07.2010, 02:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Eiswuerfel

    28.06.2010, 12:59 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wär mal eine badeanne *lach*

  • Ringer93

    16.06.2010, 23:39 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hoffe du liest ma wieder bei mir ;)

  • skye

    13.06.2010, 00:03 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönes WE, skye

  • marina44

    09.06.2010, 17:39 Uhr von marina44
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von marina

  • Sommergirl

    09.06.2010, 16:08 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    boah, 400 Liter!!! da müsste ich ja direkt anbauen, ich hab nur ein normales mit auch etwa 50 Litern, für meine paar Neonfische reicht das

  • shining_230

    08.06.2010, 20:31 Uhr von shining_230
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht!

  • ronald65

    05.06.2010, 08:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Polarlicht1960

    05.06.2010, 00:38 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START INS SONNIGE WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • aya2005

    03.06.2010, 21:02 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg

  • Bunny84

    03.06.2010, 02:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Lolobili

    03.06.2010, 02:13 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Viele Grüße

  • hjid55

    03.06.2010, 01:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • MrGruendlich

    02.06.2010, 23:10 Uhr von MrGruendlich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller, hilfreicher BEricht. Lieben Gruß

  • morla

    02.06.2010, 21:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    02.06.2010, 20:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht Liebe Grüsse

  • Free22

    02.06.2010, 20:00 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • Kiitcat

    02.06.2010, 18:57 Uhr von Kiitcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, weiter so!!

  • Lakisha_1

    02.06.2010, 18:45 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • minasteini

    02.06.2010, 18:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Marina