Siemens MQ5B150 Testbericht

Siemens-mq5b150
ab 17,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von emily

Der bekommt fast alles klein

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache Reinigung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein neues Haushaltsgerät befindet sich nun in meiner Küche. Es handelt sich hierbei um


das Produkt:
-----------------
Siemens MQ 5B 150

der Hersteller:
-------------------
Siemens-Electrogeräte GmbH
Carl-Wery-Str. 34
81739 München
Telefon: (089) 4590-09
Fax: (089) 4590-2347

www.siemens-haushaltsgeraete.de

Kaufort und Preis:
-------------------------
Ich habe den Stabmixer über eBay gekauft. Bezahlt habe ich 17,99 Euro zuzüglich 5 Euro für die Versandkosten.

Infos:
--------
- Kraftvoller 300-Watt-Motor - leise und vibrationsarm
- Schlankes, elegantes Design
- Ergonomische Formgebung für beste Handhabung
- Abnehmbarer Mixfuß aus temperaturbeständigem Kunststoff
- Glocke ohne seitliche Öffnungen - verhindert Spritzen und erleichtert die Reinigung
- Mixfuß und Zubehör (außer Getriebeteile) sind spülmaschinengeeignet
- Symbolische Anwendungshinweise erleichtern die Bedienung
- Transparenter Mixbecher mit Skalierung

Lieferumfang:
-------------------
Außer natürlich dem Stabmixer war eine Bedienungsanleitung und ein Mixbacher in der Pappschachtel enthalten.


So sieht er aus:
---------------------
Der Stabmixer ist ca. 30 cm lang und besteht aus zwei Telen. Er ist aus weißem Kunsstoff und hat eine blaue Taste zum einschalten. In schwarzen Buchstaben ist der Schriftzug >Siemens< zu lesen.
Näheres erspare ich uns, denn es ist ja ein tolles Bild mit eingestellt.


Die Bedienung:
---------------------
Sie Bedienung ist ganz einfach. Man steckt den Netzstecker in die Steckdose und steckt den Mixstasb in das zu pürierenden Mixgut. Nun drücke ich die blaue Taste so lange, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wurde.
Je nach Mixgut verwende ich den beigefügten Mixbecher. Er eignet sich besonders gut für Shakes. Meine Kinder lieben Bananen- und Erdbeershake. Mit diesem Mixer geht das relativ schnell. Ich gebe zuerst eine Banane in den Mixbecher (bei Bedarf in Stücke schneiden) und dann einen Schuss Milch dazu. Nun püriere ich das ganze nur kurz und gebe die restliche Milch hinzu. Nochmal kurz pürieren und fertig.


Die Reinigung:
---------------------
Das untere Teil des Mixstabs ist abnehmbar und kann sogar in die Spülmaschine. Im allgemeinen reicht es aber, wenn man den Mixstab unter fließendem Wasser reinigt, wobei darauf zu achten ist, dass man sich nicht an der sehr scharfen Klinge schneidet. Das obere Teil wische ich einfach mit einem feuchten Tuch ab. Es darf natürlich nicht in die Spülmaschine, da hier der Motor untergebracht ist.


Meine Meinung:
---------------------
Durch seine ergonomische Form liegt der Mixstab sehr gut in der Hand. Bei einem Gewicht von ca. 800 g ist er auch nicht zu schwer.
Gut gefällt mir, dass man den Stab in zwei Teile zerlegen kann. So ist er Platzsparend aufzubewahren.
Das Design bei diesem Gerät ist meiner Meinung nach zeitlos, für mich aber auch nicht von Bedeutung, denn er soll ja einen Zweck erfüllen.
Die Verarbeitung ist super, der Mixer ist ziemlich leise. Man kann lediglich ein summen vernehmen. Die Vibration ist auch in Ordnung.

Die Bedienungsanleitung hätte sich der Hersteller schenken können. Ich habe jedenfalls nur mal kurz für den Bericht reingeschaut.
Bei uns kommt der Stabmixer relativ oft in Benutzung. Ich mache sehr oft meine Pesto selbst und da meine Familie Nudeln mit Pesto lieben, hat sich der Kauf schon mal gelohnt.

Die Reinigung geht sehr schnell von der Hand. Bei Bedarf lege ich das untere Teil einfach mit in die Spülmaschine. Der Mixbecher ( er ist aus durchsichtigem Kunsstoff und verfügt uber eine Skalierung) ist übrigens auch für die Spülmaschine geeignet.
Von mir gibt es für das Produkt 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

59 Bewertungen, 27 Kommentare

  • krullinchen

    14.06.2009, 21:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • ingoa09

    11.04.2009, 13:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und schöne Ostertage, Ingo

  • presscorpse

    07.04.2009, 13:39 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht ! lg presscorpse

  • tina08

    30.03.2009, 22:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Stjosef1955

    30.03.2009, 00:27 Uhr von Stjosef1955
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Informationen. LG Sigrid

  • yasmine1703

    29.03.2009, 23:30 Uhr von yasmine1703
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse von Yasmine1703

  • panico

    28.03.2009, 19:58 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Baby1

    27.03.2009, 11:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Düsseldorf

    27.03.2009, 09:28 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klaaseeeeeee gegenlesung

  • Puenktchen3844

    26.03.2009, 23:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • MasterSirTobi

    26.03.2009, 20:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • werder

    26.03.2009, 20:10 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • droehn

    26.03.2009, 20:07 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Striker1981

    26.03.2009, 19:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Groudon1

    26.03.2009, 19:12 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Restabend noch! LG

  • EddieSpaghetti

    26.03.2009, 18:32 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht .Über Gegenlesungen bin ich natürlich erfreut.Lg EddieSpaghetti

  • proanti1

    26.03.2009, 18:26 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • rainbow90

    26.03.2009, 17:30 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. Liebe Grüße

  • barbu

    26.03.2009, 17:11 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    HABE 4 NEUE BERICHTE DIE AUF EINE BEWERTUNG WARTEN. WIE IMMER LÄUFT AUCH BALD DIE VERGÜTUNG AUS..... BEI MIR GILT: JEDE BEWERTUNG-EINE GEGENBEWERTUNG! BIS DAHIN.....LG BARBU

  • juriS91

    26.03.2009, 16:41 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: HOFFE AUF GEGENBEWERTUNG:)))

  • Bunny84

    26.03.2009, 16:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • sigrid9979

    26.03.2009, 16:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht lg Sigi

  • 4money

    26.03.2009, 16:25 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg chris :::

  • Iris1979

    26.03.2009, 14:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    26.03.2009, 13:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich geschrieben.

  • Clarinetta2

    26.03.2009, 13:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Mondlicht1957

    26.03.2009, 13:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse