Oral-B Advance Power 400 Testbericht

ab 8,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von oskermit

der Vibrator für den Mund

3
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Reinigungswirkung, reinigt auch zwischen den Zähnen, robuste Verarbeitung, Preis

Kontra:

Preis für die Aufsteckbürsten, Lautstärke,

Empfehlung:

Ja

AUCH EIN KERMIT BRAUCHT SAUBERE ZÄHNE TEIL3
Oder: der Vibrator für den Mund

Vorweg:

Nun habe ich mit nur mäßigem Erfolg Zahncremes getestet, ich durfte von TRND Zahnpflegekaugummi für Kinder testen. Jetzt fehlt noch die richtige Zahnbürste. Durch Zufall habe ich –weil ich eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen habe- eine elektrische Zahnbürste als Werbegeschenk bekommen. Freiwillig hätte ich mir so ein Ding wohl auch nicht gekauft. Ich hatte zu viele Vorurteile. Jetzt habe ich die ORAL B ADVANCE POWER 400 einen guten Monat getestet. Nun sind aus Vorurteile Erfahrungen geworden.

Produktdetails:

Hersteller:
Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg / Taunus
Telefon: 06173 / 30-0
www.Braun.com
Preis: 18 Euro bei amazon.de

Das verspricht der Hersteller laut Beipackzettel:

• Die ORAL B ADVANCE POWER 400 soll mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste entfernen;
• Die einzigartige Bürstenkopf-Technologie soll ultraschnelle Seitwärtsbewegungen mit Interdental - Borsten kombinieren und so helfen, sogar schwerzugängliche Stellen zu erreichen;
• Die einzigartigen längeren Borsten sollen bis tief in die Zahnzwischenräume und entlang des Zahnfleischrandes reinigen;
• Die INDICATOR Borsten sollen anzeigen, wann die Aufsteckbürste gewechselt werden sollte;
• Die Zähne und das Zahnfleisch sollen rundum verwöhnt werden;
• Inkl. zwei Duracell Batterien und Reiseschutzkappe für die Aufsteckbürste.

Die ORAL B ADVANCE POWER 400 im Praxistest:

Design:

Die ORAL-B ADVANCE POWER 400 ist in weiss-mint gehalten. Sie hat ein etwa 13 x 3 cm großes „Griffstück“, indem auch die Batterien ihren Platz finden. Er besteht zum Teil aus gummierten Griffflächen, sodass die Zahnbürste gut in der Hand liegt. Auf diesem Griffstück wird die Aufsteckbürste aufgesteckt, wie der Name schon sagt. Sie ist etwa 7 cm lang und kann ausgetauscht werden. Die eigentlichen Borsten sind in einem Kreis mit einem Durchmesser von ca 2 cm angebracht. Insgesamt macht die ORAL B ADVANCE POWER 400 einen sehr robusten und gut verarbeiteten Eindruck.

7. Erstinbetriebnahme

Die ORAL-B ADVANCE POWER 400 ist ein einer durchsichtigen Plastikverpackung untergebracht. Man muss schon eine Schere benutzen, um diese aufmachen zu können. Da die Batterien im Lieferumfang enthalten sind, braucht man diese nur noch einzusetzen und schon kann es losgehen. Etwas Zahnpasta drauf und einschalten. Ich erinnere mich noch, dass ich die ORAL B ADVANCE POWER 400 zunächst sehr schnell wieder ausgeschaltet hatte, da das Gerät sehr laut war und die Zahnpasta durch die rotierenden Borsten sich im Badezimmer verteilte.
Der zweite Versuch verlief dann etwas besser, wobei ich starkes Zahnfleischbluten hatte. Mein Zahnarzt sagte vorher, dass dies vorkommen könne, da ich sehr entzündetes Zahnfleisch hätte. Ich sollte weiter putzen. Die Borsten massierten mein Zahnfleisch, sodass dieses dadurch heilen würde.

Dauergebrauch:

Mittlerweile benutze ich die ORAL B ADVANCE POWER 400 zweimal täglich. Die unterschiedlich langen Borsten kommen wirklich in meine Zahnzwischenräume. Die Interdentalborsten, die ich im Anschluss an der Handzahnbürste benutzt hatte, bleiben jetzt sauber! Dies beweist, dass die ORAL B ADVANCE POWER 400 wirklich in meine Zahnzwischenräume kommt. Ca. 9.600 Seitwärtsbewegungen der Borsten reinigen meine Zähne sehr gut! Der Zungentest beweist, dass es kaum Belag auf meinen Zähnen gibt. Das Zahnfleischbluten hat nachgelassen. Trotzdem ist die ORAL B ADVANCE POWER 400 für meine Begriffe sehr laut. Und alles in meinem Mund vibriert. Hier zeigt die Zahnbürste echte Power.

Weitere Featchers:

Die Indicator - Aufsteckbürsten sind anfänglich blau, verblassen sie, sollte man die Aufsteckbürsten wechseln. Hier kommt ein großer Nachteil der ORAL B ADVANCE POWER 400 zum Tragen. Bei REAL habe ich Aufsteckbürsten gefunden. Sie kosten zwischen 3 und 6 Euro DAS STÜCK!!! Echt teuer!!!
Der Batteriefach-Verschluss ist mit einer zusätzlichen Gummidichtung ausgestattet, sodass man die gesamte Zahnbürste unter fließendem Wasser reinigen kann.
Die Aufsteckbürste kann durch eine durchsichtige Plastikkappe zusätzlich geschützt werden.


Fazit:

Die ORAL B ADVANCE POWER 400 ist sehr günstig. Dies muss man berücksichtigen. Sie ist robust verarbeitet und die Schalter und das Batteriefach so abgedichtet, dass diese unter fließendem Wasser gereinigt werden kann.
Die ORAL B ADVANCE POWER 400 reinigt sowohl meine Zähne als auch meine Zahnzwischenräume sehr gründlich. Das anfängliche Zahnfleischbluten ist zurück gegangen.
Soweit so gut. Für mich ist die ORAL B ADVANCE POWER 400 jedoch zu laut und die ganze Power der elektrischen Zahnbürste läßt meinen ganzen Mund vibrieren. Daran kann man sich gewöhnen. Jedoch ist der Preis der Aufsteckbürsten echt ein Hammer. Wie die Druckerhersteller an den Patronen verdienen, verdient ORAL B hier an den Aufsteckbürsten.
So ziehe ich insgesamt 3 Punkte ab und spreche eine bedingte Kaufempfehlung aus, da eine Zeitersparnis insgesamt dabei auch nicht heraus kommt.

85 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    20.05.2013, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich auch ,für Reisezwecke.lg

  • morla

    27.03.2012, 00:25 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • nadjasturm

    28.12.2011, 16:24 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • anonym

    28.12.2011, 05:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Lenni26

    08.12.2011, 15:02 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    23.11.2011, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Langenberger

    17.11.2011, 10:43 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, Gruß vom Langenberger

  • Tweety30

    15.11.2011, 17:34 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • Ronja500

    15.11.2011, 09:41 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • cleo1

    15.11.2011, 07:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenanfang. cleo1

  • mima007

    14.11.2011, 21:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Luna2010

    14.11.2011, 15:56 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben, ich freue mich auf Gegenlesungen

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.11.2011, 09:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe montagsgrüße v. simone

  • Miraculix1967

    14.11.2011, 08:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    14.11.2011, 00:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anjaangelina123

    13.11.2011, 23:20 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • scorpion0911

    13.11.2011, 23:08 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Gruesse Monika

  • Matze081

    13.11.2011, 23:02 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    13.11.2011, 22:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*