Oral-B Advance Power 400 Testbericht

ab 8,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Urlaubszahnbürste

5
  • Design:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Handhabung
Qualität
Preis

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, wir sind gerade in den Urlaubsvorbereitungen und ich habe gerade festgestellt, das ich noch gar nicht über meine batteriebetriebene Zahnbürste berichtet habe.

==Produktbezeichnung==

Braun Oral-B Advance Power 400 Batterie-Zahnbürstenbürste

==Bezugsort und Preis==

Ich habe die Zahnbürste gekauft als unsere Währung noch DM hieß und nicht Euro. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich 9,99 DM dafür bezahlt.

Design

==Herstellerangaben== _von Herstellerhomepage entnommen_

Braun Oral-B Advance Power 400 Batterie-Zahnbürstenbürste

==Entfernt mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste==
Steigen Sie ein ins elektrische Zähneputzen mit der Braun Oral-B AdvancePower 400. Ihre Zähne und Zahnfleisch werden hier richtig verwöhnt, weil Sie jetzt bei jedem Zähneputzen mehr Plaque entfernen als mit einer herkömmlichen Handzahnbürste.

Handhabung & Bedienung

=Putzsystem: rotierend==

Ihre Zähne und Zahnfleisch werden hier richtig verwöhnt, denn durch die 2D Reinigungs-Technologie mit 9.600 Seitwärtsbewegungen pro Minute umschließt der Bürstenkopf jeden einzelnen Zahn und erleichtert die Reinigung von schwer zugänglichen Stellen wie den hinteren Backenzähnen.

==Interdental-Tips==

Diese haben an zwei gegenüberliegenden Seiten des Borstenfeldes der runden Standard-Aufsteckbürste erhöhte Borstenfelder. Sie dringen bei der Reinigung eines jeden Zahnes gleichzeitig in die Zahnzwischenräume tief ein und wischen - mit der rotierenden Bewegung - Plaque und Partikel heraus. Dadurch wird eine bessere Reinigung der Zahnzwischenräume erreicht.

Reinigungswirkung

==INDICATOR-Borsten==

Die farbigen Borsten zeigen durch Verblassen nach ca. 3 Monaten Benutzungszeit an, dass sie ausgewechselt werden sollten.

==Quackys Produkttest==

==Warum das Produkt==

Wie schon erwähnt, nehme ich diese Zahnbürste immer mit in den Urlaub.

Akkulaufzeit

Denn mir ist es einfach zu umständlich, meine elektrische Oral B Zahnbürste mitzunehmen, da ich dann ja auch die Ladestation immer mitnehmen muss. Da finde ich es einfach praktischer dieses batteriebetriebene Modell mitzunehmen. Dieses nimmt dann obendrein weniger Platz weg.

Qualität & Verarbeitung

==Die Optik==

Die Zahnbürste ist knapp 20 cm lang und 3 cm breit. Im Inneren der Zahnbürste sind 2 AA Batterien.
Die Zahnbürste ist eine Aufsteckzahnbürte, welche eine ganz normale Größe hat und somit auf viele Oral B Zahnbürste passt. Das ist wirklich praktisch, denn so muss ich nur eine Sorte Aufsteckzahnbürsten nachkaufen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

==Die Handhabung==

Ich gebe natürlich erst einmal Zahnpasta auf die Zahnbürste.
Dann setze die Zahnbürste in einem 45°- Winkel über dem Zahnfleisch an.
Wenn der Bürstenkopf dann die Zähne berührt drücke ich den An- und Ausschalter und schon fängt der Bürstenkopf an zu rotieren. Das geht mit einem gut vernehmbaren Brummen von statten Ich putze dann etwa 2 Minuten und das 2 mal am Tag.

==Die Pflegewirkung==

Ich finde das diese Zahnbürste meine Zähne genauso gut reinigt, wie zum Beispiel meiner erst 2 Jahre alte Oral B Akku Zahnbürste. Mein Zahnfleisch wird nicht gereizt und auch die Zahnzwischenräume werden gut gereinigt.
Wenn die Borsten dann langsam verblassen, wechsele ich den Bürstenkopf aus. Die Batterien sind seit mehr als 1 Jahr in der Zahnbürste und bis dato konnte ich noch keinen Leistungsverlust beobachten.
Die Lautstärke und die Vibration der Zahnbürste halten sich an in Grenzen.
Die Zahnbürste funktioniert noch immer einwandfrei, wohingegen ich unsere elektrischen Zahnbürste sonst alle 3 bis 4 Jahre austauschen muss.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure „urlaubsreife“ Quacky(28.08.2014)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

22 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    02.09.2014, 05:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • BoxerRocko

    01.09.2014, 06:47 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    28.08.2014, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Lale

    28.08.2014, 14:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Giggi2002

    28.08.2014, 13:41 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich brauche eh eine neue :-D ...toller Bericht Gruss Giggi (p.s. ..schönen Urlaub euch)

  • mausi1972

    28.08.2014, 09:09 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • Modelunatic

    28.08.2014, 08:59 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • katjafranke

    28.08.2014, 08:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße. KATJA.

  • anonym

    28.08.2014, 08:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    28.08.2014, 08:18 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • diecordu

    28.08.2014, 06:57 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!