Oral-B Advance Power 400 Testbericht

ab 8,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

Brummschädel, aber weiße Zähne

4
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi,


In meinem heutigen Bericht, geht es um die elektronische Zahnbürste von Oral B Advance Poer 400.

Gekauft hatte ich sie zum Schnäbchenpreis von 3,50 Euro.
Sie war natürlich Reduziert von 8,95 Euro.

Vor dieser Zahnbürste nutze ich immer eine Handzahnbürste, war auch eigentlich immer zu frieden mit Ihr, aber durch Verwante und Bekannte die bereits eine elektronische Zahnbürste nutzen und sie auch lobten, war ich natürlich auch neugierig und schlieg dann auch bei diesem Preis zu.


Und nun ein paar Details rund um die Zahnbürste:
************************************************* *******

Hersteller:
**************

Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg / Taunus


Hersteller Angaben und Infos:
***********************************

Entfernt mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste

Die einzigartige Bürstenkopf-Technologie kombiniert ultraschnelle Seitwärtsbewegungen mit Interdental-Borsten und hilft Ihnen, sogar schwerzugängliche Stellen zu erreichen. Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch werden rundum verwöhnt.

* Reinigt besser als eine herkömmliche Handzahnbürste
* Die Reinigung schwer zugänglicher Stellen wird erleichtert
* INDICATOR-Borsten zeigen an, wann die Aufsteckbürste gewechselt werden sollte
* Interdental-Tips: Die einzigartigen längeren Borsten reinigen bis tief in die Zahnzwischenräume und entlang des Zahnfleischrandes
* Inkl. zwei Duracell® Batterien und Reiseschutzkappe für die Aufsteckbürste


Die Verpackung:
*******************

Die Zahnbürste war in einer einfachen Blisterverpackung. Ehrlich gesagt mag ich diese Art von Verpackung nicht wirklich gern, da man sie wie bei den Druckerpatronen nur sehr schwerlich aufbekommt.
Man konnte die Zahnbürste durch die transparente Verpackung her schon mal begutachten.
Innenliegend war die Zahnbürste, 2 Baterien und ein Flyer mit Tips rund um das Putzen und die Zahnbürste.


Die Zahnbürste:
*******************

Es handelt sich hierbei um das einfache Modell ohne viel Schnick Schnack.
Also man hat hier keine Ladestation ... .... , dennoch finde ich das Modell vom Design her gut gelungen.
Sie ist realtiv schlank im Aufbau, hat eine gummierte Grifffläche zum besseren halten und ist durch wenig Technik simpel in der Bedienung.
Meine Zahnbürste ist in grün und weiß gehalten. Esgibt aber auch noch andere Farben.
Hauptsächlich besteht das außenmaterial aus Kunststoff und ist leicht zu reinigen.

Vom Gewicht her ist sie natürlich schwerer als eine normale Kunststoff Handzahnbürste, aber das Gewicht hält sich in Grenzen und behindert nicht den Putzvorgang.

Im unteren Teil legt man die Batterien ein, geht ganz einfach einfach das unterteil heraus ziehen , die 2 Batterien einlegen und wieder drauf stecken. Fertig.
Ungefähr in der Mitte dieser Bürste befindet sich ein Fingerkuppen großer Druckknopf der für das ein und ausschalten dieser Bürste verantwortlich ist.
Also alles ganz simpel und unkompliziert. Die Batterien halte bei mir ca. 2 Monate bei täglicher benutzung. Also vollkommen in Ordnung.

Im Oberen Teil findet man dann den Borstenkopf. Dieser ist nicht wie bei einer normalen Zahnbürste länglich gehalten, sondern rundlich und hat auch eine geringere Flächenanzahl. Dies wirkt sich aber nicht negativ auf das Putzergebnis aus.
Die Borsten selbst sind ideal für meine Zähne und das Zahnfleisch, nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Der Borstenkopf hat hier 2 Arten von Borsten dran. Zum einen weiß und etwas kürzere für die normale Zahnreinigung und dann gibts noch an den Seiten Blaue und etwas längere Borsten für den Zahnzwischenraum.

Die Reinigung finde ich recht gut. Die Zähne werden sauber und auch die Zahnzwischenräume. Die Zähne wirken nach dem Putzen irgendwie wie glattgeschliffen, kein negatives Gefühl. Was ich auch gut finde, ist das ich kein Zahnfleischbluten bei der Nutzung bekomme.

Der Borstenaufsatz ist auswechelbar, dafür zieht man ihn einfach ab und steckt einen neuen Ausatz drauf. Die Ersatzaufsätze sind sehr teuer findet ich.

Von der Lautstärke her brummt die Zahnbürste ganz schön laut, die Vibration die durch die bewegung des Borstenkopfes entsteht gibt diese dann in den Mundraum wieder und bringt irgendwie das Gefühl auf das der ganze Kopf vibriert.
Man gewöhnt sich aber dran und dann wird das Gefühl kaum noch wahrgenommen.


Fazit:
*******

Preis - Leistung ist Spitze.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Zahnbürste ist recht unkomplieziert.

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Humpen77

    01.09.2010, 15:46 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • tina08

    12.08.2010, 17:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • cleo1

    24.07.2010, 14:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, würde mich über Gegenlesungung sehr freuen. Ein schönes Wochenende und LG

  • morla

    24.07.2010, 00:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    23.07.2010, 21:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • ronald65

    23.07.2010, 20:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • campino

    23.07.2010, 20:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - a n d r e a

  • nischen

    23.07.2010, 20:05 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag auch eher handzahnbürsten. der klassiker eben :-) SH

  • Mondlicht1957

    23.07.2010, 20:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    23.07.2010, 20:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...Lg Sigi

  • DOMMEL

    23.07.2010, 19:32 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich steh da eher auf die handelsüblichen