Kathrein VOS 20F Hausanschlussverstärker Testbericht

Kathrein-vos-20f-hausanschlussverstaerker
ab 44,69
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Der Verstärker für ein klasse Bild !!!

5
  • Installation:  sehr einfach
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klarer Empfang, deutlich besseres Bild ohne Geräusche

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !

Seit der digitalen Umstellung beim Fernsehempfang hatten wir Schwierigkeiten, über den Kabelanschluß im Haus bei einigen Fernsehsendern, klare Bilder und keine Hintergrundgeräusche zu empfangen.
Auf Anraten eines netten Nachbarn, haben wir uns auf Grund dessen, in einem Fachgeschäft in Halle/Saale beraten lassen, was wir am Besten tun könnten, um endlich wieder alle digitalen Programme ordentlich empfangen zu können.
Letztendlich haben wir uns diesen Hausanschlußverstärker gekauft, und sind völlig zufrieden.
Aber alles wichtige zuerst.


TECHNISCHE DATEN ZUM VERSTÄRKER :

VOS 20 / F Anschlußart F - Connector
Anzahl Ausgänge --- 1
Anzahl Eingänge --- 1
Netzteil eingebaut
Pegelsteller
ohne Rückkanal
Verstärkung Rückkanal --- 0dB
Verstärkung VHF --- 20 dB
Verstärkung UHF --- 20 dB


GRÖSSE & GEWICHT :

7,9 cm x 14,5 cm x 4,8 cm

499 Gramm schwer


MITGELIEFERT WURDEN :
.........................................

- Verstärker

- Installationsanleitung als Handzettel

- 2 Jahre Garantiezeit


GRUND DES KAUFES ?

Wir hatten seit der digitalen Umstellung , bei manchen Fernsehsendern ein leichtes Hintergrundrauschen und oftmals ein richtiges klares Bild, beim Kabelempfang.


WIE SIEHT ES AUS ?

Klein -- aber fein !!!

Ein kleines Kästchen ( siehe Maße ) , aus Aluminium / Chrom mit einem gerademal ca. 10 cm langem Stromkabel für den Anschluß an das Stromnetz 220 Volt.

Unterhalb die Anschlüsse für den Ausgang und den Eingang.

An der Rückseite ist die Halterung mit 2 vorbereiteten Löchern für das Anschrauben an die Wand.


DIE INSTALLATION ?

Die war sehr einfach.

Der Verstärker wurde nur mit 2 Bohrungen an der Wand befestigt.
Dabei mußte man nur darauf achten, daß er zwischen der Antennenbuchse und dem Fernsehgerät angebracht wird.
Dafür benötigt man allerdings auch noch einen F - Stecker - Adapter, der im Lieferumfang nicht enthalten ist, und nachgekauft werden muß.

Nach dem Anklemmen, wird der Fernseher nur noch eingeschaltet, und das Bild ist klar und deutlich - ohne Rauschgeräusche bei allen diditalen Sendern.
Sollte es doch mal Probleme beim Empfang wieder geben, kann man diese über die Stellschraube am Verstärker zusätzlich nachjustieren, was wir aber nicht mehr tun mußten.


FAZIT :

Wir sind mit diesem Verstärker vom Hersteller mehr als zufrieden, leichte Installation und Anwendung für ein super Empfang bei digitalem Empfang.

Die Empfangsstärke und auch die Qualität ist deutlich besser geworden bei allen Fernsehsendern.

TOP !!!   KAUFSEMPFEHLUNG !!!   ALLE PUNKTE !!!

VIELEN DANK FÜR EUER LESEN UND BEWERTEN !

SIMONE

64 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Bina3000

    17.07.2014, 19:41 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • TobiU155

    01.05.2014, 14:22 Uhr von TobiU155
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    09.11.2013, 14:53 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • travelgirl

    02.11.2013, 14:00 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, Lg und ein schönes WE, tg

  • Matze081

    02.09.2013, 21:24 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • FlorlosAlmendros

    01.09.2013, 21:18 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht, muss ich mir merken

  • anonym

    12.08.2013, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Clarinetta2

    12.08.2013, 14:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • oskermit

    09.08.2013, 19:26 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • Gi22Fr

    08.08.2013, 09:26 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    wusste gar nicht, dass es sowas gibt ;) lg gitte

  • allegra1805

    06.08.2013, 11:05 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schöne Grüße

  • Little-Peach

    04.08.2013, 13:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Sonntagsgrüße :)

  • anonym

    04.08.2013, 09:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit einigen Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • tina08

    03.08.2013, 12:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Juri1877

    03.08.2013, 08:36 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • anonym

    03.08.2013, 08:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    02.08.2013, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    02.08.2013, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein sonniges Wochenende =)

  • mausi1972

    02.08.2013, 10:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • Juri1877

    02.08.2013, 09:33 Uhr von Juri1877

    ein sehr netter tipp von dir

  • Herr_Tom

    02.08.2013, 09:24 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Lale

    02.08.2013, 08:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*