SLV Wetsy Testbericht

A+
Slv-wetsy
Abbildung beispielhaft
ab 13,36
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von timmey

Das macht was her

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

//ALLGEMEIN//

Als wir vor etwa drei Monaten einen neuen Parkett bei uns verlegten, war uns auch klar, dass wir in der Küche eine Besonderheit haben wollten. Wir wollten nicht nur Boden, sondern auch Lichter im Boden, die so angeordnet werden sollte, dass sie einfach die Küche etwas aufmischen.

Wir haben uns für die LEDLichter von SLV und den Typ Wetsy entschieden.


//PREIS//

Da möchte ich mich nun nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen und keine falschen Angaben machen. Wir hatten das eben vor kurzem als Komplettpaket bezahlt, d.h. wir zahlten unseren Parkett, den Einbau davon und natürlich die Lichter und der Preis konnte am Ende nicht mehr ausgeschlüsselt werden. Dazu kam noch, dass wir auch recht viel Rabatt bekamen.
Ich würde vorschlagen, dass es am Besten ist, man vergleicht die Preise unabhängig, d.h. mal im Internt gucken und auch mal ins Lichter-Fachgeschäft gehen und dort sehen was sich machen lässt.


//EINBAU//

Das ist auch etwas, was ich selbst niemals machen würde. Wer das kann, den bewundere ich. Dazu gehört nicht nur, dass man das mit den Anschlüssel hinbekommt, sondern man mus sja auch noch den Parkettboden an den richtigen Stellen aussägen. So einfach ist das jedenfalls nicht und würde ich als Laie niemals machen. Sonst sieht es ja auch furchtbar aus.

Wir haben das natürlich den Schreiner machen lassen. Die Lichter selbst sind so lang, dass sie etwa 9 cm in die Tiefe gebaut werden müssen, d.h. das geht natürlich auch nicht überall und bei jedem Boden und man muss erstmal sehen, ob das alles passt. Wie gesagt, ich selbst als Laie oder auch mein Freund, hätten das selbst nie gemacht, sonst wäre noch alles kaputt gegangen. Auch das Sägen des Bodens hätten wir nie so hinbekommen.

Der Durchmesser beträgt 13 cm. Wir haben eine Reihe davon mit 5 Lichtern, die unsere offene Küche so etwas von unserem Wohnzimmer abtrennen.


//FAZIT//


Wir sind sehr zufrieden damit, hätten das aber selbst niemals so hinbekommen. Es war eine Heidenarbeit und lies sich nur dadurch umsetzen, dass zeitgleich ein neuer Boden verlegt wurde bei uns. Sonst hätten wir auch die ganzen Mühen nicht auf uns genommen.

Jetzt sieht es wirklich toll aus. Die Lichter sind richtig hell, sodass sie eben auch eine echte Funktion haben. Wir würden das immer wieder machen wollen und sind Fans von normalem, weißen Licht und keinen Farbeffekten. Aber auch das wäre möglcih mit den entsprechenden Leuchtmitteln. Ich würde auf den Fachmann verweisen, auch wenn das natürlich etwas faul klingen mag, aber das Anschluss und Einbau ist so kompliziert, dass da ein Schreiner und Elektriker ran sollte.

Die Qualität ist toll!

Mein Bericht erschien auch bei dooyoo.

39 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    16.02.2011, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • cleo1

    16.02.2011, 13:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sigrid9979

    16.02.2011, 08:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch..

  • anonym

    16.02.2011, 00:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, lg willi

  • catmum68

    16.02.2011, 00:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    15.02.2011, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    15.02.2011, 23:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    15.02.2011, 23:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • Lale

    15.02.2011, 22:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*