TCM Doppel-Waffeleisen Testbericht

Tcm-doppel-waffeleisen
ab 21,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Musste nicht unbedingt sein, aber schön wenn mans hat

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

die schnelle Zubereitungsart

Kontra:

kenne keine Kontras

Empfehlung:

Ja

Noch ein verstaubtes Teichchen, dass noch nicht mal so alt ist und ich mir mal bei einem Einkauf bei Tchibo mitgenommen habe.

Ist mein

Doppel – Waffeleisen

Ganz modern – stand dies im Regal und lächelte mich an und ich schwache Frau konnte dem nicht wieder stehen. Rein in den Korb, rauf auf die Theke, schnell, schnell – könnte ja noch einer kommen und mir mein verursachendes Glücksgefühlchen entreißen.

Ne zahlen und schnell das Gerät zu Hause sichern.

Mein, mein, mein,

Geht es euch auch manchmal so, oder leide nur ich unter gewissen Kaufräuschen. Denn kaum zuhause wird mir erst bewusst, dass ich wieder einmal nicht gerade klug zugeschlagen habe.

Die Überlegung ob ich so ein Gerät überhaupt brauche, ließ mein Kaufrausch gar nicht zu. Und als ich das Gerät ausgepackt hatte, hat mich ehrlich auch schon die Lust es zu benutzen verlassen.

Ich glaub ich brauch einen Pschychater.

Aber es geht ja hier um mein Waffeleisen und nicht um meine Gefühlswelt also wollte ich erst mal wissen „wer TCM“ ist.


Ich merke ich werde kritischer und versuche über das Internet etwas über die Firma heraus zu bekommen.

Aber außer T-raditionelle C-hinesische M-edizin, einer Klinik und einer Privat Uni wurde mir zu diesem Firmenkürzel nichts angezeigt. Na gut – dann muss ich es eben so hinnehmen und d……….. sterben.

Aber nun zu meinem Waffelbereiter


TCM Doppel Edelstahl-Waffeleisen
*****************************
Habe ich 10 Cent unter 30 Euro bezahlt


Dafür bekam ich eine gut lesbare Bedienungsanleitung, in der mir die Macher, das Waffel backen mit folgenden Worten schmackhaft machen wollen.

Backen Sie ihre Waffeln in der klassischen Herzform und das gleich doppelt.
Durch die Antihaftbeschichtung gelingt Ihnen das spielerisch. Es haftet nichts am Eisen.

Technisches
;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Mit einer Breit von 35 cm, der Höhe von 25 cm und der Tiefe von 9 cm kann sich der geneigte Leser sicherlich ein wenig mehr zum Gerät vorstellen. Das eingestellte Foto zeigt dann das Gerät in seiner ganzen Schönheit.

Die Leistung von 1.200 Watt ist schon enorm
Das Kabel mit dem Euro-Stecker ist lang genug um es bei mir auch auf die Ablage meiner Anrichte zu stellen.

Weitere Ausstattungen am Gerät sind
Die stufenlose Temperaturregulierung
Eine Kontrollleuchte
Und eine Kabelaufwicklung im Boden.


Das Gehäuse ist aus mattiertem Edelstahl
Die Platten antihattbeschichtet

Die Bedienungsanleitung bietet mir außer einer sinnvollen Einweisung auch einige Rezeptvorschläge.


Also denke ich, dass diese Gerät auch für ungeübte Frauen oder Männer, die nicht so gerne kochen wollen, konzipiert wurde.


Kaufen kann man die Geräte im Tchibo Shop


Vorsichtsmaßnahmen
:::::::::::::::::::::::::::::::::
Laut Hersteller sollte man vor dem ersten Befüllen des Gerätes die Antihaftbeschichtung mit einem nassen Tuch abreiben. Dann stellt man das Gerät auf die höchste Stufe (Achtung es qualmt und stinkt – also Fenster öffnen ).

Ich hab es dann ausgestellt und auskühlen lassen.

Teigmischungen gibt es ja tausende, für meinen Erstversuch habe ich einfach Mehl, Ei und Milch und etwas Salz gemischt – ja und einfach esslöffelweise ab gebacken.- ja – es hat geschmeckt. Mein Selbstversuch war gelungen und ich habe weiter getüfftelt.

Meine Lieblingswaffeln die alle schnell gehen

Knusprige Waffeln
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
200 g Margarine
150 g Zucker
4 Ei(er), Schnee unterheben
250 g Mehl, 150 g Maismehl
1 EL Obstbrand
½ Pck. Backpulver
Mit Selterswasser zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.



Buttermilchwaffeln
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
1/4 l Buttermilch
300g Mehl
100g zerlassene Butter
50g Zucker
etwas Zitronensaft
1 Prise Salz
5 Eier (ganz oder Schnee unterheben)

Vollkornwaffel
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
250 g Dinkelmehl
300 ml Milch
1 Ei
50 g Butter
1 Prise Salz


Wie gehe ich dabei vor
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Erstmal sollte man die Antihaftbeschichtung mit einem guten Öl einpinseln, denn mir ist noch keine Waffel gelungen, die ohne zu ölen einfach zu entnehmen war. Fetzen bleiben hängen und brennen sich ein. Nicht sehr appetitlich finde ich.

Habe ich die Antihaftbeschichtete Auflage gut eingepinselt, gebe ich mit einem Esslöffel Portionsweise den Teig in die Vertiefung, streiche ihn ein wenig aus und schließe den Deckel.

Die Kontrollleuchte zeigt mir ob die Hitze vorhanden ist, der Geruch der dabei entsteht, gibt mir darüber Auskunft, wie weit die Waffel gebacken ist. Ich öffne den Deckel hin und wieder und schaue, wie die Bräunung ist.

Gut finde ich es
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
dass man, während die eine Waffel ausbäckt, mit der anderen Seite fortfahren kann und somit schnell viele Waffeln produzieren kann.

Ein weiterer Pluspunkt ist sicherlich
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Die nette Rezeptauswahl

Schlecht finde ich
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Das man so ein Gerät so selten benutzt – warum eingentlich

Für eine Familie mit Kindern ist dies sicherlich ein tolles Gerät.


Die Reinigung
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Ist für mich sehr einfach, aber wie man unschwer erlesen kann, passe ich auch auf, wische alles darüber Gelaufene sofort weg und wenn die Waffeln fertig und das Gerät lauwarm ist, reibe ich die Platten mit einem Küchenkrepp ab und gut ist. Man könnte die Platten auch herausnehmen um sie unter dem Wasser abzuwaschen, was ich für unnötig finde.
Nochmals über die Außenhülle gewischt und ab an den ihm zugewiesenen Platz.

Was gäbe es sonst noch
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Nicht negatives jedenfalls.

Es ist eine preiswerte Möglichkeit, sich schnell etwas nettes zum Essen zu zaubern


Es grüßt Wuschel

102 Bewertungen, 30 Kommentare

  • angela1968

    12.01.2010, 06:43 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    schnell lesen, solange du noch dafür vergütet wirst...

  • cleo1

    03.12.2009, 17:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Cleo1

  • Baby1

    19.08.2009, 12:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • liebes35

    03.08.2009, 08:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • retilein

    24.07.2009, 00:22 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner bericht und lg

  • ingoa09

    23.07.2009, 19:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • monschischi

    19.07.2009, 23:32 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Supi Bericht! LG Nadi

  • billabbong

    19.07.2009, 22:57 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Berlicht. LG

  • Fifima

    18.07.2009, 09:40 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deiner Überschrift schliesse ich mich gerne an. :-) LG Maike

  • ronald65

    18.07.2009, 08:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • willma1984

    18.07.2009, 00:28 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Elfenfrau

    17.07.2009, 22:02 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • MasterSirTobi

    16.07.2009, 19:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • krullinchen

    15.07.2009, 11:57 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • tk7722

    15.07.2009, 10:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Yvettte

    14.07.2009, 13:34 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super !

  • morla

    14.07.2009, 01:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • frankensteins

    14.07.2009, 00:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider fehlt mir der bh lg

  • hjid55

    14.07.2009, 00:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    13.07.2009, 23:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet ..Lg Sigi

  • catmum68

    13.07.2009, 23:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht LG

  • Bunny84

    13.07.2009, 22:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Anja. Freue mich über Gegenlesungen.

  • paula2

    13.07.2009, 21:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • DIETERBAER4711

    13.07.2009, 21:37 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Bericht ! Ich wünsche dir einen guten streßfreien Wochenanfang ! LG Petra :-)

  • Iris1979

    13.07.2009, 20:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • rob1980

    13.07.2009, 20:52 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • peter_nordberg

    13.07.2009, 20:52 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • Steve2512

    13.07.2009, 20:22 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :- LG Steve 2512

  • minasteini

    13.07.2009, 20:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interesssant. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Lale

    13.07.2009, 19:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde sehr gerne gelesen. Beste Grüße die Lale.