TCM Doppel-Waffeleisen Testbericht

Tcm-doppel-waffeleisen
ab 21,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von italygirl022

Das super Waffeleisen von TCM

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

Verarbeitung, Preis, Qualität, Aussehen, kindgerecht

Kontra:

keine bekannt

Empfehlung:

Ja

Guten Tag,

ich schreibe heute über ein Edelstahl-Waffeleisen von TCM, das ich mir bei meinem Umzg gekauft habe. Ich esse sehr gern Waffeln und so war es eines der ersten Küchengeräte das ich mir gekauft habe, und zwar in einer Tchibo-Filiale. Dort gibt es oft tolle Dinge für den Haushalt oder auch als Geschenkidee. ;-) Zu kaufen ist dieses Waffeleisen aber auch in Internetshops.



Hersteller:

TCM
Tchibo Certified Merchandise
by Tchibo direct GmbH
Überseering 18
22297 Hamburg
www.tchibo.de


Aussehen:

Das Waffeleisen hat ein edles Design und ist aus Edelstahl. Es hat eine ovale Form mit einem schwarzen Fuß und einer Klappfläche. Es sind zwei Backplatten vorhanden, diese beschichtet sind, sodass ein ankleben gar nicht erst passiert. In der Verpackung ist natürlich eine Anleitung dabei, diese man sich auf jeden Fall durchlesen sollte, bevor man das schöne Teil in Gebrauch nimmt. Es stehen sogar leckere Rezeptideen mit in dem Handbuch.



Technische Daten:

Leistung: 1200 Watt
Die Waffelformist aus einer klassische Herzform mit einer Antihaftbeschichtung, einer stufenlosen Temperaturregulierung, einer Kontrollleuchte und einer Kabelaufwicklung.



Eigene Erfahrung:

Also bevor man Waffeln bäckt, bitte zuvor immer mit Öl oder Butter einfetten, damit der Teig nicht reinbrennt. Das macht man am besten mit einem Pinsel, da mit einem Wisch & Weg-Tuch fusseln haften bleiben können. Hat man nun die Waffelplatten eingefettet, kann man auch schon den Stecker hineinstecken. Wenn es dann langsam anfängt zu bruzeln, füllt man eine kleine Kelle vom Waffelteig hinein, aber Vorsicht nicht zu viel und nicht sofort schließen, da das hinaustropfen somit vorgarantiert ist. Ist der Teig etwas dickflüssig, lässt es sich besser abschätzen, wie viel man braucht, so geht es zumindest mir. Ich schütte ungefähr soviel hinein, dass die gute Hälfte von der Mitte aus bedeckt ist und lasse es dann von alleine ganz auslaufen und schließe dann vorsichtig den Deckel. Nach einer gute Minute sind die Waffeln dann fertig. Ich empfehle, sie mit einem flachen bzw. stumpfen Messer oder einer Backhand herauszunehmen, da sonst die Gefahr besteht, die Beschichtung zerkratzt wird.
Mit was ich die Waffeln gerne esse ist z.B. Sahne und Kirschen, oder mit Apfelmus und Puderzucker oder mal mit Nutella oder einer Marmelade ;-).


Preis:

Also in der Tchibofiliale habe ich rund 30 Euro für das gute Stück bezahlt. Es ist aber auch im Internet zu haben. Da liegt der Preis zwischen 25 Euro und 40 Euro. Also lieber zu Tchibo gehen und sich auch noch nach anderen Dingen umschauen ;-P.



Fazit:

Ich bin von dem Waffeleisen echt begeistert und mache öfters mal Waffeln. Kann das Gerät sehr gut weiterempfehlen und vergebe daher 5 Sterne. Es ist optisch ein richtiger HIngucker und auch preislich ist es im Rahmen. Für etwas Gutes muss man halt auch mal was hinlegen.

Viel Spaß beim Waffeln backen.



PS: Schreibe auch in dooyoo unter dem Namen Babygirl

103 Bewertungen, 31 Kommentare

  • bigmama

    12.02.2010, 15:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    05.02.2010, 17:19 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. LG

  • molly82

    10.12.2009, 16:22 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    erbitte umgehend ein kostprobe...lg

  • cleo1

    03.12.2009, 17:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Waffeleisen habe ich auch, und bin sehr zufrieden. Liebe Grüße cleo1

  • fantagirlie

    03.12.2009, 13:48 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. lg

  • Woelfchen4

    30.11.2009, 20:31 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bedanke mich für deine Lesung.

  • anonym

    30.11.2009, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • oskermit

    26.11.2009, 13:30 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R H I L F R E I C H .... DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • alfmich

    24.11.2009, 14:05 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet!! Freue mich auf deinen Gegenbesuch!! lg alfmich

  • Mondlicht1957

    10.11.2009, 19:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • paula2

    06.11.2009, 01:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • blitzi1277

    04.11.2009, 13:57 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! VG Matthias

  • Vorhangauf

    04.11.2009, 09:35 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Berlin. Thomas

  • MrNeuss

    03.11.2009, 14:03 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! Gruß Rene

  • manu63

    02.11.2009, 10:42 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • scarlett3001

    31.10.2009, 22:06 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht, danke! Viele Grüße, Verena

  • l.x.klar@gmx.net

    30.10.2009, 16:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 00:53 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MST

  • willma1984

    29.10.2009, 15:55 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • Heinz09

    29.10.2009, 13:12 Uhr von Heinz09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Danke für deine Bewertungen

  • bajaheizer

    29.10.2009, 13:06 Uhr von bajaheizer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, da lese ich doch gerne

  • frank1976

    28.10.2009, 16:00 Uhr von frank1976
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. LG Frank

  • Oliver-

    28.10.2009, 08:39 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG und eine schöne Restwoche

  • anonym

    27.10.2009, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfrei, danke für deine Lesung bei mir

  • morla

    11.10.2009, 01:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • liebes35

    10.10.2009, 22:48 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • anonym

    10.10.2009, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und informativ ... schönes Wochenende wünscht ... Guela

  • minasteini

    10.10.2009, 21:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Erstbericht. LG Marina

  • MoeGott

    10.10.2009, 20:57 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich von mir! freue mich auf gegenlesung. lg aus augsburg

  • testwriter

    10.10.2009, 20:19 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.. und schönes we noch lg

  • sigrid9979

    10.10.2009, 19:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..Lg sigi