Fa Creme&Oil Seide & Magnolie Testbericht

Fa-creme-oil-seide-magnolie
ab 3,45
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von my_Lena

Creme und Öl eine gute Kombination - 1

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Als ich letztens wieder beim dm Drogeriemarkt war, habe ich mir einige Duschgels zugelegt. Unter anderem auch:

Fa Cream & Oil Duschcreme Seide und Magnolie

*** Kaufanreiz ***

Kein bestimmter Kaufanreiz! Ich hab einfach die neuen Duschgels von Fa gesehen und habe mir einige Sorten gekauft.

*** Inhalt&Preis ***

250 ml 1,40 Euro

*** Hersteller ***

Schwarzkopf& Henkel
Düsseldorf – Wien

*** Versprechen ***

Für seidig- sanfte Haut
mit wertvollem PflegeÖl und Sinnlichem Magnolienduft
ph-neutral
Dermatologisch bestätigt

Die besonders reichhaltige Duschcreme „Seide & Magnolie“ mit wertvollem Mandelöl pflegt die Haut lang anhaltend, bewahrt sie vor dem Austrocknen und verleiht ihr ein unwiderstehlich zartes und seidig-sanftes Gefühl.
Ein Duft von zarten Alpenveilchen und Rosen umhüllt die Sinne. Magnolie und cremiger Jasmin verströmen einen Hauch von Luxus, Vanille und holzige Facetten runden den edlen Duft ab.

*** Verpackung ***

Die Duschcreme befindet sich in einer rosanen Plastikflasche, die wegen ihrer schmalen Form sehr gut in der Hand liegt. Auf Vorder- und Rückseite sind Etiketten aufgeklebt. Auf der Vorderseite steht die Produktbezeichnung und außerdem ist eine Blüte zu sehen. Die Rückseite enthält Hersteller, Versprechen, Inhaltsstoffe, etc. Der Klappverschluss ist pink und rund.

*** meine Erfahrung ***

Oft ist es mir passiert, dass ich den Deckel einer Duschflasche nicht hochbekommen habe, weil meine Hände nass waren oder abgerutscht sind, oder weil ich mir wegen dem Verschluss meine Fingernägel gebrochen habe, ;-) das ist bei dem hier aber nicht so. Die Flasche lässt sich sehr gut öffnen und auch wieder verschließen, auch mit nassen Händen.

Den Duft der Duschcreme empfinde ich als sehr angenehm. Ich kann nicht sagen, ob man die Magnolie herausriecht, weil ich an so was noch nie geschnuppert habe, aber ich kann sagen, dass die Duschcreme sehr lecker blumig und frisch riecht – genau passend zum momentanen frühlingshaften Wetter.

Die Farbe der Duschcreme ist in einem schönen rosa gehalten. Die Konsistenz ist eher zehflüssig, sie läuft einem also nicht sofort aus der Hand, sondern bleibt genau in der Handfläche.

Eine haselnuss große Menge reicht , um den ganzen Körper einzuseifen. Die Konsistenz lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen, erzeugt aber nicht so viel Schaum. Trotzdem reicht der Schaum, um den ganzen Körper einzuseifen. Das abspühlen funktioniert problemlos und dauert nicht lange.

Nach dem duschen fühlt sich meine haut angenehm erfrischt und rein an. Der Geruch ist leider nicht mehr zu bemerken. Ich könnte locker ohne Bodylotion auskommen, da sich meine Haut nach der Anwendung dieser Duschcreme nicht so trocken wie sonst anfühlt. Hautreizungen konnte ich keine feststellen.

Bei täglicher Anwendung reicht die Duschcreme ca. 2 Wochen lang. Die Ergiebigkeit ist also meiner Meinung nach OK. Nach 2 Wochen will ich meistens eh schon wieder ein neues Duschgel ausprobieren.

*** Fazit ***

Fa hat generell super Produkte. Ich hab schon viele Duschgels von Fa gehabt und bin noch nie enttäuscht worden, so auch von dieser Duschcreme nicht. Deshalb alle fünf Sterne von mir und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

LG Milena

32 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Yvettte

    27.05.2009, 16:01 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mag ich auch sehr gern !

  • ansabi2000

    26.05.2009, 15:16 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen. lg

  • droehn

    15.05.2009, 22:20 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller, Bericht, lg droehn

  • morla

    15.05.2009, 17:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • teufelskrieger

    15.05.2009, 16:52 Uhr von teufelskrieger
    Bewertung: besonders wertvoll

    1A Bericht, dafür die Bestnote

  • Lale

    15.05.2009, 16:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich. Beste Grüße, die Lale.

  • sigrid9979

    15.05.2009, 15:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll Berichtet -- Lg... Sigi

  • paula2

    15.05.2009, 14:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sabtau

    15.05.2009, 14:48 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • willma1984

    15.05.2009, 13:38 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • NancyNoack

    15.05.2009, 13:36 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Freitagsgruß

  • Gozo-Bernie

    15.05.2009, 13:10 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • tk7722

    15.05.2009, 12:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    15.05.2009, 12:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.