Carrera Products 2725 Testbericht

ab 14,51
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Günstig...aber schlecht.

1
  • Rasur:  sehr schlecht
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

die Rasierer Form

Kontra:

rasiert so gut wie nichts ab

Empfehlung:

Nein

Carrera 2725SW

Diesen Rasierer hatte ich mir damals bei einem Discounter gekauft. War im Angebot für etwa 12 Euro.
Ist ja nicht viel Geld,dachte ich damals. Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen.


Der Grund warum ich mir diesen Nass-/Trockenrasierer gekauft hatte, war:
Ich war irgendwie genervt von der Nassrasur mit Klingen. Ich hatte mich zu oft verletzt, speziell mit den Gillette Klingen. Man merkt es erst einige Zeit später dass man sich geschnitten hat,wenns zum Bluten anfängt.
Nun wollte ich mir mal ein Elektrorasier gönnen. Doch gleich bei der ersten Rasur bemerkte ich,dass rein gar nichts wegrasiert wurde. Ich musste mehrmals über die selben Hautareale hinweg rasieren, um auch nur ansatzweise zu spüren dass mein Stoppelbart verschwand. Ich versuchte es mit Rasierschaum und ohne.
Mit Schaum gings gleich gar nicht,denn der Scherkopf war sofort verklebt.Und ohne Schaum musste ich zigmal hin und her fahren,bis meine Haut rote Flecken hatte. Sowas nennt man einen Fehlkauf. Mit diesem Carrera kann man vielleicht Haarflaum beseitigen,aber bei einem etwas stärkeren Bartwuchs gibt diese Maschine gleich auf.
War ein echter Mist das Teil.

Hier einige Details dieses Carrera 2725SW Herrenrasierers Wet & Dry:

Akku-/Netzrasierer 230 V 50Hz
Wet & Dry: zur Nass- und Trockenrasur geeignet
3-fach Schersystem mit 2 federnd gelagerten Scherfolien und integriertem Langhaarschneider
Zusätzlicher, hoch ausfahrbarer Langhaarschneider
Ladezeit: 12 Stunden
Betriebszeit: 45 Min
Einschaltsicherung
griffiges Soft-Touch-Gehäuse


Bei meinem Kauf war eine Tasche dabei, ein Steckernetzteil und ein Reinigungspinselchen.
Die Schutzkappe für das Schersystem war gleichzeitig als 3-Tages-Bartaufsatz gedacht. Der Rasierer konnte zwar nach der Rasur unter fliessendem Wasser gereinigt werden,doch wasserdicht war er deswegen nicht. Da hiess es: Aufpassen! Die lange Ladezeit des Akkus von mehr als 12 Stunden war schon heftig. Eine Ladestandsanzeige gab es nicht,so wusste ich nicht genau wann das Gerät aufgeladen war. Ich habs halt einfach probiert.


Was ich aber noch gerne zu diesem Kurzerlebnis hinzufügen möchte ist folgendes:

Ich habe erst vor kurzem einige Berichte anderer Männer gelesen,die diesem Carrera Rasierer ( der übrigens doppelt soviel wie meiner kostete ) eine topp Bewertung angedeihen liessen. Deswegen bin ich etwas konsterniert.
Entweder handelte es sich hier nicht um das gleiche Modell, über das diese Leute berichtet hatten, oder ich hatte ein sog. Montagsmodell der Carrera Montage erwischt. Einen anderen Reim kann ich mir darauf nicht machen.

Später entdeckte ich dann zufällig im Internet, dass es anscheinend zwei Modelle mit einer ähnlichen Bezeichnung gibt. Nur dass bei dem einen das SW in der Beschreibung fehlt. Ob die beiden Geräte ansonsten identisch sind konnte ich dabei leider nicht ausmachen. Möglicherweise entstanden aber genau deshalb die unterschiedlichen Aussagen für diesen Rasierer.


Wie auch immer.
Ich war nicht zufrieden mit diesem Nass & Trocken Elektrorasierer und schenkte ihn meinem Bruder. Ob er mit diesem Rasierer zufrieden war brauchte ich ihn gar nicht mehr zu fragen, denn das Gerät war bereits nach einer Woche kaputt. In den Händen meines Bruders haben Elektrogeräte meist keine hohe Lebenserwartung. Es war schon immer so. Er bezwingt sie alle. Er hat ein Händchen dafür.


Getrauert habe ich deswegen nicht.
Ich hätte das Gerät natürlich auch zurück bringen können. Doch wer fährt schon wegen 12 Euro 80 km? Da hätte mich die Bahnfahrt ja mehr gekostet als dieser Rasierer Wert hatte. Also liess ich diesen Gedanken gleich aussen vor.

Eigentlich wars schade! Ich hatte mich so über diese Anschaffung gefreut. Dass ich mir dabei aber so einen nutzlosen Elektroschrott gekauft hatte konnte ich ja nicht wissen. Heute passiert mir so etwas nicht mehr,denn nun mache ich mich schon vorher schlau.

Heute habe ich einen Panasonic Wet&Dry. Den nenne ich einen Klasse Rasierer. Der rasiert trocken und nass gleich gut,vielleicht nass um eine Idee besser. Diese Anschaffung hat sich meines Erachtens wirklich gelohnt. So muss ein Rasierer funktionieren-und nicht wie dieser Carrera 2725SW.

1 Sternchen bekommt der Carrera aber als Trostpflästerchen. Mehr gibts nicht.

50 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    31.01.2012, 16:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lenni26

    22.01.2012, 16:11 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    17.01.2012, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • EleeT

    15.01.2012, 21:49 Uhr von EleeT
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne grüüüßee :) !

  • tina08

    13.01.2012, 18:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    13.01.2012, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß**********

  • katjafranke

    11.01.2012, 23:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Miraculix1967

    11.01.2012, 23:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    11.01.2012, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Abend