Sony KDL-32S5500 Testbericht

ab 154,68
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

BRAVIA LCD TV mit BRAVIA ENGINE 2

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

top Bild und einfache Bedienung

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser, Freund eund Bewerter,

heute traue ich mich mal an einen Bericht ran, an den ich mich normalerweise nicht trauen würde, aber ich versuche es mal. Ein Technikbericht über:

= = = Sony LCD-Flachbildfernseher KDL-32S5500 32" = = =

BRAVIA LCD TV mit BRAVIA ENGINE 2


PRODUKTBESCHREIBUNG :
= = = = = = = = = = = = = = = =

lt. milesandmore.de
Der Bravia HD-ready LCD mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln ist aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt und besitzt Eco-Features wie einen Energiesparmodus. Mit integriertem DVB-T Turner (auch für Analogempfang), drei HDMI-Anschlüssen und USB 2.0 für die Wiedergabe von Fotos und Musik. Stromverbrauch: 135 W,

= Größe: Mit Tischstandfuß (B x H x T) 80,7 x 55,7 x 22,2 cm
Ohne Tischstandfuß (B x H x T) 80,7 x 50,8 x 9,4 cm
= Bildschirmgröße: Bildschirmdiagonale: 32" (Zoll) entsprechen 81 cm
= Farbe: schwarz
= Gewicht: 12,7 kg


LIEFERUMFANG:
= = = = = = = = = =

Die folgenden Artikel sind im Lieferumfang dieses Produkts enthalten:

= Netzkabel
= Fernbedienung
= Produktregistrierungskarte
= CD zur Produktregistrierung
= Alkalibatterie
= Europäische Garantiekarte
= Schrauben für Tischstandfuß
= Fernseher
= Tischstandfuß


TECHNISCHE MERKMALE :
= = = = = = = = = = = = = = = =

Die BRAVIA Fernseher der S5500-Serie bestechen durch ihr ansprechendes Design.
Erleben Sie unglaublich klare und scharfe Bilder mit BRAVIA ENGINE 2 Bildoptimierungstechnologie
Das dynamische Kontrastverhältnis von 25000:1 sorgt für tiefe Schwarztöne in Kinoqualität
Mithilfe der benutzerfreundlichen Funktion zur Szenenauswahl auf der Fernbedienung können Sie die Bild- und Toneinstellungen ganz einfach ändern, um stets stimmige, dynamische und realistische Bilder genießen zu können.
Drei HDMI™ Eingänge (zwei an der Rückseite, einer seitlich, alle mit CEC) machen den Anschluss von High Definition-Quellen wie Blu-ray Disc™ und PLAYSTATION®3 denkbar einfach
Dank der benutzerfreundlichen USB-Fotoanzeige und des USB-Musik-Players können Sie Ihre Lieblingsbilder und -musik auf dem Fernseher ansehen bzw. anhören.
Mit den verschiedenen Energiesparfunktionen lässt sich der Energieverbrauch reduzieren – zum Schutz unserer Umwelt.
Genießen Sie Digitalfernsehen mit dem integrierten digitalen SD-Antennentuner (MPEG-2, auch für Analogempfang)
Erhältlich ab März 2009
quelle: www.sony.de



PREIS :
= = = =

Ja, also wir haben nichts bezahlt ausser eben die 181000 Miles von Miles & More (Lufthansa-Bonus-Programm) UVP liegt bei 599,00 Euro. Da mein Mann sehr viel fliegt, haben wir immer so viele Bonusmeilen, dass wir die gar nicht alle in Gratis-Flüge nutzen können und daher dachten wir ein neuer Fernseher wäre doch auch etwas Feines. Wer weniger Meilen hat, kann auch diese dazu verwenden und kann sich dann an einem Meilenrechner ausrechnen lassen, was er dann noch drauf zahlen müßte. Ach so, ca. 15,00 Euro Versand- & Verpackungskosten haben wir lediglich bezahlt.


HERSTELLER :
= = = = = = = =


Sony Deutschland GmbH
Kemperplatz 1
10785 Berlin

Tel.: +49 (0) 1805 252586 (0,14 EUR/ Min. aus dem deutschen Festnetz. )
Fax: +49 (0) 1805 252587 (0,14 EUR/ Min. aus dem deutschen Festnetz. )
Homepage: www.sony.de


ERFAHRUNG:
= = = = = = = = =

Als das Gerät eintraf, bestellte ich erst einmal meinen Ex-Mann ein, da ich dachte, ich könne ihn nicht alleine anschließen und einstellen. Aber als wir den Fuß drauf gesetzt hatten und ihn in die Steckdose gesteckt hatten, war schon das Bild da und alle Sender waren schon voreingestellt. Man musste nur eine Bestätigungstaste drücken, ob man die Sendereinstellung so übernehmen wollte. Da diese Sendereinstellung perfekt war ( ARD auf 1, ZDF auf 2, das Dritte auf 3 ..... Pro 7 auf 7 usw. ) bestätigte ich das und schon konnte es los gehen. Wir haben noch einen VHS Rekorder und eine DVD-Gerät. Beides mit den entsprechenden Scart-Kabeln ( die noch an den Recordern hingen) verbunden und fertig war das "Hexenwerk". Der VHS Rekorder liegt auf AV1, das automatisch umspringt sobald das Gerät auf Wiedergabe läuft. Der DVD-Player liegt auf AV2. Der springt allerdings nicht um, sobald das Gerät läuft, sondenr muss am TV-Gerät ausgewählt werden. Mag vielleicht aber auch an den Abspielgeräten liegen.

Was mich etwas madig macht ist die Dauer, die das Gerät bracuht nachdem ich es eingeschalten habe, bis ein Bild zu sehen ist. Ca. 12 Sekunden! Das ist schon ganz schön lange. Wenn mein Mann auf einem anderen gerät in einem anderen Zimmer etwas sieht und ich sitze im Wohnzimmer und er ruft: "Schnell mach mal RTL an, da kommt ABBA!" ( z.B), ist die Sendung schon fast vorbei - übertrieben gesprochen - bis das Gerät anspringt. Habe aber bei SONY angerufen und die sagen dass das normal sei, wegen der vielen Technik,die da in dem Gerät zum Laufen gebracht werden muss.

Wir empfangen unsere Sender über Kabel BW. Ein Verkäufer, der uns zuvor einen anderen LCD-Fernseher verkaufte, den meines Sohnes, empfahl uns unbedingt eine digitale Box anzuschließen, da das Bild sonst zu schlecht wäre. Also kauften wir bei unserem Sohn für 100,00 Euro eine digitale Box und man merkte den Unterschied schon sehr, ob oder ob nicht eine digitale Box dazwischen hing. Nun haben wir aber für dieses hier beschriebene Gerät KEINE Box dazu genommen/ bekommen. Aber das Bild ist absolut top und einwandfrei. Spasseshalber mal an der Box des Sohnes dran gehängt, um zu sehen, ob es so noch besser wird. Besser geht gar nicht. Das liegt wohl an den vielen kleinen Bildpunkten (HD) .... Ich drücke das eben sehr laienhaft aus, abe rich hoffe ihr versteht, was ich meine. Ausserdem sagte mir die nette Dame von Sony, dass in Deutschland bald alles über digitalen Empfang umgestellt werden würde und man auch noch die Möglichkeit hat bei diesem gerät über eine terristische Antenne mit Stromzufuhr ein besseres Bild zu erzielen, aber es ist ja schon perfekt.

Die Bildschirmdiagonale haben wir folgendermaßen ermittelt. Man misst die Entfernung vom Sitzplatz des Fernseh-Schauenden zum Bildschirm aus ( das sind bei uns ca. 2,50 meter. Das teilt man durch 3 und so ermittelt man die optimale Bildschirmdiagonale, hier also ca. 81 cm.

Ich kann ausserdem noch auswählen zwischen 7 verschiedenen Bildformaten. Autom.,Wide, Smart, Zoom, 4/3, 14/9, Untertitel. Je nachdem sind sie mal ganz schmal und langgezogen, oder fast quadratisch oder eben herangezoomt.... Ebenso kann man auf der Hinterseite eine Playstation oder einen USB-Sick anklemmen. Das Gerät verfügt über Videotext. Die Fernbedienung ist einfach gehalten und hat die Abmessungen 5,0 x 20,0 cm und ist sehr übersichtlich gehalten. Die Programme kann man per Ziffernfruck anwählen oder aber mit der Plus-/ Minus-Taste vor- oder zurückspringen.

Außerdem ist das Gerät auch sehr pflegeleicht und gut sauber zu halten. Es staubt kaum ein ( ist eh zu flach, als das Staub da eine Fläche zum Niederlassen finden würde ), nur der Fuß muss ab und an drüber gewischt bekommen.

Wir sind mit dem Gerät äußerst zufrieden, auch daher weil ich SONY absolut unschlagbar finde. Gerade erst ahben wir 2 SONY-Farbfernsehgeräte über ebay noch für gutes Geld verkauft. Das eine Gerät wurde von mir 1987 (!) angeschafft das andere im Jahre 2000. Beide waren noch tiptop ohne jedgliche Reparatur noch mit Original-Fernbedienungen. Solche Qualität lob ich mir und diese neuen BRAVIA Modelle, die es ja nurvon SONY gibt, sind noch mal das I-Tüpfelchen.


Vielen Dank für´s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

By esposa1969

42 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Elfenfrau

    19.07.2009, 21:16 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • MasterSirTobi

    19.07.2009, 17:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • mima007

    15.07.2009, 17:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • krullinchen

    15.07.2009, 11:30 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • Sweeaty

    14.07.2009, 16:41 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße unde einen schönen tag!!

  • Iris1979

    14.07.2009, 16:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    14.07.2009, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • peter_nordberg

    14.07.2009, 15:36 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • Steve2512

    14.07.2009, 15:24 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :- LG Steve 2512

  • sigrid9979

    14.07.2009, 15:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Freue mich über Gegenlesungen .Lg Sigi

  • Gozo-Bernie

    14.07.2009, 14:55 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it