Siemens VZ 41 AFP Testbericht

Siemens-vz-41-afp
ab 19,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Beschaffung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lisa_testet

Die schlucken unseren Staub

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Beschaffung:  durchschnittlich

Pro:

großes Volumen, Hygieneverschluss

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nachdem sich die Anschaffung eines beutellosen Staubsaugers als Desaster heraus gestellt hatte, bin ich wieder zu dem guten alten Beutelstaubsauger zurück gekehrt. Für unseren neuen Siemens-Staubsauger verwende ich nur Qualitätsfilterbeutel, die den Staub optimal aufnehmen und dafür sorgen, dass dieser auch dort verbleibt.

DAS PRODUKT:
~~~~~~~~~

MegaAir SuperTex Filterbeutel
Typ: P
Modelnummer: VZ41AFP
geeignet für Siemensstaubsauger der Serie VS08 und Boschsauger der Serie BSG8
Packungsinhalt: 4 Filterbeutel mit Verschluss, 1 Micro-Hygienefilter
Preis: ca. 10 Euro

Vorteile dieses Filterbeutels:
* besonders großes Volumen und große Oberfläche für längere Nutzungsdauer
* Hygieneverschluss (kein Staubkontakt bei Beutelwechsel und Entsorgung)
* Vliesmaterial für Feinstaubaufnahme


Wann und wie wird der Beutel gewechselt?

Bei meinem Siemensstaubsauger leuchtet die Filterwechselanzeige auf, wenn es an der Zeit ist den Beutel auszutauschen. Dann wird der Staubraumdeckel durch Betätigen des Verschlusshebels geöffnet und der Filterbeutel durch Ziehen an der Verschlusslasche herausgenommen. Anschließend legt man den neuen Beutel in die Plastikhalterung und schließt den Staubraumdeckel. Nach jedem vierten Beutelaustausch wechsle ich auch den Filter mit.

MEINE MEINUNG:
~~~~~~~~~~~

Seit ich den Staubsauger gekauft habe, verwende ich nur diese Beutel. Sie sind praktisch, weil sie sehr groß sind und daher sehr aufnahmefähig. Dadurch muss der Beutel nicht ständig gewechselt werden. Bei uns steht der Filterbeutelaustausch ungefähr alle 2 (manchmal sogar 3) Monate ins Haus, obwohl wir zweimal die Woche regelmäßig und ansonsten bei Bedarf (wenn zum Beispiel durch Haare schneiden, oder handwerkliche Arbeiten Schmutz anfällt) staubsaugen.

Der Filterbeutelwechsel geht sehr schnell und ist von der Handhabung her ganz einfach. Es ist toll, dass man den Beutel, wenn man ihn herauszieht automatisch auch verschließt. Dadurch hat man gar keinen Kontakt mit dem Beutelinhalt und muss keinen herum fliegenden Staub einatmen.

Das Einzige was ich eventuell zu bemängeln habe, ist dass diese Beutel nicht in jedem Geschäft zu kriegen sind. Deswegen muss ich sie immer übers Internet bestellen.

51 Bewertungen, 13 Kommentare

  • jasmina88

    25.07.2012, 16:26 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja... die braucht man immer!

  • catmum68

    24.07.2012, 06:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    23.11.2011, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    17.11.2011, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, lg willi

  • anonym

    17.11.2011, 10:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen!

  • Miraculix1967

    17.11.2011, 09:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Langenberger

    17.11.2011, 09:33 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen, Gruß vom Langenberger

  • fopinion

    17.11.2011, 08:51 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.11.2011, 07:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • Lale

    17.11.2011, 00:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    17.11.2011, 00:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • campino

    17.11.2011, 00:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anjaangelina123

    16.11.2011, 23:56 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.