Kiddy Protect Testbericht

Kiddy-protect
ab 23,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wirnhier

Sicherheit ist gegeben

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Genauso gut wie die Platzhirsche Maxi Cosi und Römer

Kontra:

Sieht nicht so hip aus

Empfehlung:

Ja

Hallo erstmal,

der Maxi Cosi ist unter den Kinder Sicherheits Autoschalen unbestritten der Namensgeber. Also soetwas wie das Tempo unter den Taschentüchern.

Ein Maxi Cosi kostet aber auch gleich lockere 130 Euro, bei dem ein Laden etwas drüber bei dem anderen etwas drunter. Nach meinem Eindruck kommt nach dem Maxi Cosi gleich die Sicherheitsschale der Firma Römer.

1. Warum Kiddy Protect
2. Erfahrungen mit dem Kiddy Protect
3. Wir sind keine Tester
4. Fazit



1. Warum Kiddy Protect
---
In einem Baby Markt in unserer Nähe haben wir nach einem Maxi Cosi gesucht, es durfte auch ein Römer sein, aber aus dem Aspekt der Sicherheit wollten wir auf keinen günstigen oder gar billigen Anbieter zurückgreifen. Ausserdem kam für uns kein gebraucht gekaufte Sicherheitsschale in Frage, weil wir keine bekannten haben die eine solche Schale verkaufen wollten, da hätten wir noch einschätzen können, in welchem Zustand die Schale gewesen wäre.

Doch gleich einiges über Hundert Euro, da haben wir auch mit den Ohren geschlackert.

Bei Bekannten lag eine Test Zeitschrift herum und passend waren dort gerade Autosicherheitsschalen getestet worden.

Nach dem Maxi Cosi und dem Römer kam dort gleich der Kiddy Protect. Das war nur ein Gut, aber viel besser hatten die Platzhirsche auch nicht abgeschnitten. Also sind wir ins Detail gegangen. Bei den sicherheitsrelevanten Testpunkten gab es keinen nennenswerten Unterschied. Warum der Kiddy Protect jedoch in der Nachkommastelle etwas schlechter da stand war einfach der Punkt Handhabung, der mit ausreichend bewertet wurde.

Da in Sachen Sicherheit aber keine Abstriche gemacht wurden haben wir uns in unserem Babymarkt die Schale nochmal genau angesehen, o.k., die macht optisch vielleicht nicht so viel her, aber hey, wir wollen einen sicheren Transport für unser Kind und kein Design Wunder kaufen. Die Schale von Kiddy Protect kostet die Hälfte. Der Stoff ist nicht der schönste, aber genauso waschbar wie die Stoffe der anderen beiden Schalen.

Wir haben also keinen nennenswerten Nachteil feststellen können.

Im Gegenteil, die neuen Maxi Cosi haben Ohren, also zwei dicke Gelenke an der Stelle wo Griff und Schale verbunden sind. Vielleicht ist das nötig oder sicherer, eine wirklich Erklärung haben wir dafür nicht gefunden, denn diese nach aussen stehenden Verstärkungen hauen beim Tragen ganz gerne mal in die Kniekehle. Zumindest war das beim Testtragen so. Zudem sind Maxi Cosi und der Römer schwerer als der Kiddy Protect.


2. Eigene Erfahrungen mit dem Kiddy Protect
---
Wir haben unseren Kleinen nun schon eine Weile mit dem Kiddy Protect durch die Gegend getragen, gut schöner ist er nicht geworden, aber es gibt noch schrecklichere Outfits.

Beim Einkaufen habe ich noch zwei Dinge gefunden, die man ruhig bemängeln darf. Zum einen ist mir aufgefallen, dass zumindest eines der Konkurrenzprodukte vorne eine zusätzliche Rille für die Einkaufswagenstagen besitzt. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Kiddy Protect wegrutschen könnte, doch das fand ich von der anderen Firma weiter gedacht, ich weiß aber nicht welches Produkt es war.

Das andere ist der Sonnenschutz. Zum einen ist der ständig verrutscht, sieht etwas schlampig aus und ist nur auf einer super leichten Plastikschine, bei der ich das Gefühl habe, dass die irgendwann durchbricht. Aber was noch etwas Kritik verdient ist die Position der Plastikschine, denn wenn ich den Kiddy Protect auf dem Unterarm hänge, also den Griff in den Ellenbogen schiebe, dann muss ich vorher den Sonnenschutz wegschieben. Gut, vielleicht ist das nicht die übliche Haltung, weil die Kinder normalerweise schwerer sind, ich empfindes es trotzdem als unglücklich, wie der Sonnenschutz angebracht ist, habe aber keinen Vorschlag zur Verbesserung.

Eines noch, aber wohl auch nichts, was sich großartig zu den aderen Produkten unterscheidet; das Anschnallen ist immer so eine zurrerei und trotz Druckknopf lassen sich die Gurte nicht locker flockig ziehen, dazu muss man leider doch beide Hände einsetzen. Wenn man das Kind solange noch auf einer Decke liegen lassen kann oder im Kinderwagen, dann ist das o.k., aber wehe das Kind hängt schon im Arm, dann wird es kompliziert. Also alles eine Sache der Organisation der Situation.


3. Wir sind keine Tester
---
An Sicherheitserfahrungen können wir nur der Test vertrauen, wir sind auch gar nicht scharf darauf davon zu berichten wie gut oder gar schlecht die Sicherheit des Sitzes ist, würde dieses doch bedeuten, dass etwas passiert wäre, wie ein Unfall oder ähnliches.

Ich kann also nur subjektiv dazu schreiben, dass wir ein sicheres Gefühl haben, vor dem Kauf, sowie auch jetzt nach dem Kauf und bei der Nutzung der Babyschale.


4. Fazit
---
Wir sind im großen und ganzen zufrieden mit dem Kiddy Protect und bereuhen den Kauf nicht. Für das gesparte Geld haben wir uns einen besseren Strampelsack zugelegt.

30 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sindimindi

    20.12.2005, 21:21 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dass Du Dein eigenes Kind als Testperson missbrauchst, wird Yopi hoffentlich auch nicht erwarten...*lach*

  • Chrillemaus

    08.10.2005, 11:59 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Martina